Hallo :)  Vor 3 Wochen haben wir angefangen mit Beikost. Gestartet mit Karotte, das haben wir 1 Woche lang probiert, hat ihr anscheinend nicht geschmeckt. Dann haben wir's mit Pastinake probiert was sie wohl ganz gut fand, mehr wie 40 Gramm etwa hat sie aber trotzdem nicht gegessen. Nach 1 Woche haben wir Kartoffel dazu gegeben, den Brei wollte sie dann wieder nicht essen.. höchstens 3 löffel.. der Kia meinte wir sollen auch schon Fleisch dazu geben wegen des Eisens. Haben uns dann für Gläschen entschieden aber mittlerweile macht sie nicht Mal mehr den Mund auf :( haben auch schon verschiedene Tageszeiten ausprobiert.. hungrig satt, macht alles keinen Unterschied. Wie sollen wir weiter machen? Erstmal ne Pause dann nochmal versuchen? Oder gibt's andere Möglichkeiten den Brei interessant zu machen?  Die Maus ist übrigens 6 Monate alt. Liebe Grüße und danke schonmal:)
von MeliFr. am 14.02.2023, 15:58
Hallo, ich würde an Ihrer Stelle bitte einfach dranbleiben. Lassen Sie sie hungern wenn Sie die Mahlzeit verweigert. Geben sie ihr stattdessen keine Milch und warten Sie ab bis die nächste Mahlzeit ansteht. Ein Warten macht keinen Sinn. Viele Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 15.02.2023