Baby isst kaum Brei mit 10 Monaten

Dr. Nina Ludwig Frage an Dr. Nina Ludwig Er­nährungs­wissen­schaft­lerin in der Kinder­heil­kunde

Frage: Baby isst kaum Brei mit 10 Monaten

Guten Tag ! Meine Tochter wird bald 11 Monate alt und ich stille sie noch . Mittags isst sie nur ein halbes Gläschen , wenn überhaupt . Zwischendurch isst sie Fruchtmus und ab und zu etwas Milchbrei . Mit Milchbrei soll ich laut Arzt vorsichtig sein , da sie starke Neurodermitis hat, deshalb sollte ich auch eine Zeit lang Milchprodukte aus meiner Ernährung streichen . Ich habe seitdem einen Calciummangel, den ich versuche mit Brausetabletten zu beheben . Bekommt meine Kleine noch genügend Vitamine ? Könnte sie auch einen Calciummangel haben ? Ich habe mich in letzter Zeit auch sehr ungesund ernährt und aufgrund von Zeitmangel viel fast food gegessen, deshalb mache ich mir Sorgen , ob meine Muttermilch überhaupt die Vitamine enthält, die sie braucht .Ich habe auch schon selbst gekocht , aber mehr isst sie dann auch nicht . Ist es schlimm , dass sie so wenig isst ? Liebe Grüße 

von Misscuore am 27.04.2022, 12:23



Antwort auf: Baby isst kaum Brei mit 10 Monaten

Hallo! ich kann ihre Sorgen verstehen, aber die Natur hat es so eingerichtet, dass das Baby alles bekommt, was es braucht...notfalls wird das Kalzium aus den Knochen der Mutter gelöst.... Also um ihr Baby sorge ich mich weniger als um Sie. Lassen Sie Ostbrei zur Zwischenmahlzeit weg, und notfalls auch den Milchbrei. Bieten Sie einfach 2-3 x tgl. das Mittagsmenu mit Gemüse und Fleisch an, da sind die meisten Vitamine und Spurenelemente (Eisen & Co) drin enthalten. Dann hat ihr Baby alles was es braucht. Probieren Sie statt Fastfood zwischendurch Nüsse zu essen, wenn sie keine Zeit für eine ordentliche Mahlzeit haben. viel Erfolg

von Dr. Nina Ludwig am 27.04.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Isst kaum mehr Brei

Hallo Frau Klinkenberg, mein kleiner (10M) isst momentan seinen Brei nicht so gut. Meistensl nicht mal die hälfte. Sein Obstmus danach isst er aber meisten ohne Probleme. Jetz habe ich mal probiert von dem GKF Brei etwas auf dem Löffel zu tun und danach den Löffel in das Obstmus, so das vorne das Mus ist. Ich tu ihn sozusagen austricksen :-) So ...


8 Monate altes Baby isst kaum Brei und will immer die Flasche

Hallo Meine 8 Monate alte Tochter isst zwar Brei....aber nur wenig! Sie isst immer ein paar Löffel bis halbes Gläschen und dann möchte sie nicht mehr....sie fängt dann an zu weinen oder schlägt mit den Händen um sich sodass ich sie gar nicht weiter füttern kann. Ich habe ihr bisher immer danach noch die Flasche gegeben weil ich nicht wollte das si...


7 Monate altes Baby isst kaum Brei muss man sich da Sorgen machen?

Hallo, meine 7 Monate alte Tochter isst immer noch sehr, sehr schlecht Brei. Wir haben vor circa 6 Wochen mit der Beikost angefangen und sind nie über mehr als drei bis vier Löffel hinaus gekommen. Ich gebe ihr mittags Gemüsebrei (sie verträgt eigentlich fast alles; bis auf Karotte), nachmittags ein wenig Obstbrei und abends einen Getreidebrei ...


Isst kaum noch Brei was kann man machen?

Hallo, meine Kleine ist 6 Monate alt. Wir haben vor 5 Wochen mit Brei angefangen. Es lief dann auch richtig gut und sie hatte dann schon 110 g Brei gegessen. Seit ca. 9 Tagen will sie kaum noch was und kommt vielleicht auf 50 g. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Habe schon Sachen angeboten von denen ich genau wußte das sie sie gerne gegess...


Baby 7 Monate isst kaum Brei sollte ich weiter stillen und abwarten?

Hallo, Meine Tochter ist nun 7 Monate alt und seit dem Beginn des 6. Monats (also seit gut 8 Wochen) bekommt sie mittags etwas Brei. Wir haben langsam gesteigert, zwei verschiedene Gemüse eingeführt zur Abwechselung und mal mit mal ohne Fleisch, mal selbst gekocht, mal gekauft. Ich mache den Brei ziemlich flüssig und sie bekommt dazu noch Tee aus ...


Baby (10 Monate) isst kaum Brei haben sie einen Rat?

Hallo, meine Tochter 10 Monate isst immer noch sehr wenig Brei. Ich habe mit 6 Monaten angefangen. Anfangs hat sie alles wieder raus geschoben und dann habe ich erstmal eine Pause von 3 Wochen gemacht. Danach klappte es dann, dass sie den Brei runter schluckte. Sie bekam dann mittags immer Brei angeboten,ich habe viele Geschmackssorten ausprobiert...


Baby 6 Monate isst kaum brei. Was tun?

Hallo zusammen, mein kleiner ist heute 6 Monate (6 Wochen zu früh geboren) nach dem 4. Monat sagte unser kinderarzt wir sollen mit beikost anfangen, Da er ein sehr guter Essen ist (1000ml pre am tag) naja also wir haben es versucht und er möchte es gar nicht. Mir kam es falsch vor und so haben wir erst mal wieder aufgehört Brei anzubieten. Seit 3 W...


Baby isst kaum Brei

Meine Nichte (7 Mon.) ist sehr interessiert am Essen. Sie würde alles essen, wenn man sie lassen würde. Seit ca.2 Mon. bekommt sie Brei, wovon das meiste nicht im Mund bleibt oder es Stunden später erbricht. Gläschen mit Kürbis wurde auch probiert; Gleiches wie beim Brei. Lt. Kinderarzt hat sie noch keine ausgeprägte gute Zungenkoordination. Wa...


Mein 8 Monate altes Baby mag kein Brei

Guten Tag, ich mach mir aktuell etwas Gedanken (und wahrscheinlich auch Stress) bei der Breikost. Meine Tochter ist 8 Monate und mit fast genau 6 Monaten haben wir angefangen den Mittagsbrei einzuführen. Seit dem gibt es meist aber nur Theater. Wir hatten in der Zwischenzeit immer mal wieder ein paar Tage ausgesetzt - das Ergebnis ist aber i...


Verweigert Brei

Meine Tochter ist 8 Monate, wir hatten vor 2 Wochen Muki Untersuchung, da meinte die Ärztin zu uns wir haben ein Ernährungsproblem. Gewichtmäßig ist sie auf ihrer perzentile leicht abgefallen.  Das Flascherl in der Nacht sollten wir abstellen das sei antrainiert ein Kind mit 8 Monaten braucht das nicht wenn es am Tag genug ist. Das funktioniert...