Baby 9m will keine Flasche mehr
Dr. Nina Ludwig Frage an Dr. Nina Ludwig Er­nährungs­wissen­schaft­lerin in der Kinder­heil­kunde
Halli Hallo, meine Kleine möchte seit einer Wochen partout keine Flasche mehr. Seit Einführung der Beikost fand sie ihre Milch weder aus der Flasche noch aus einem Becher interessant. An der Milch liegt es nicht, da sie den Kopf sofort wegdreht sobald sie die Flasche/Becher mit Milch sieht. Alle Breie isst sie in der Regel gut und trinkt auch über 250ml Wasser am Tag aus einem Becher. Nun meine Frage: Mache ich ihr morgens und abends einen Milchbrei mit ihrer Säuglingsmilch oder morgens z.B. Vollmilch und abends ihre Milch? Zu viel Kuhmilch bzw. jeden Tag ist das gut? Abends isst sie in der Regel über 250g und morgens eher wenig 150g höchstens. Vor kurzem hatte sie noch eine Flasche am Tag getrunken zwischen 22-23 Uhr aber das hat sich nun erledigt. Sie wiegt 8,5 Kg und ist 74cm groß. Ich freu mich über ihre Antwort :-)  Die kleine Mayla und Anja
von Labuanja am 27.04.2022, 11:45
Liebe Anja! dein Gefühl ist genau richtig: sie braucht noch Milch, also machst ihr den Brei damit. Kindermilch (egal ob pre, 1 oder 2) ist im Eiweiß an den Bedarf angepasst und im ersten Lebensjahr besser geeignet als Kuhmilch. Kleine Mengen Kuhmilch sind kein Problem.  viel Erfolg!
von Dr. Nina Ludwig am 27.04.2022