Baby 9 Monate Familienkost
Dr. Nina Ludwig Frage an Dr. Nina Ludwig Er­nährungs­wissen­schaft­lerin in der Kinder­heil­kunde
Hallo, Meine kleine isst Sehr gern Mittag nachmittag und (manchmal :)) abends ihren brei. Morgens und vormittags trinkt sie jeweils neist 235 ml pre. Abends, wenn sie zu müde ist für brei ist, auch nochmal dann 150 bis 200 ml.  Heute nach der ersten Flasche pre habe ich ihr zum Vormittagssnack mal ein halbes weiches brot gegeben mit butter und gedünstetem Apfel (2 Stücke), sie hat alles leer gegessen. Ich war mir nicht sicher ob sie nun wirklich satt ist und habe ihr nochmal 170 ml pre gemacht was sie auch getrunken hat. Wie ist es generell beim Umstieg zur die Familienkost,ist eine Mahlzeit erst ersetzt wenn die breimenge (obstgetrbrei zb 200g) komplett gegessen wird-nur eben in fester Form- oder was sind so die Richtwerte, dass man sagen kann danach ist keine pre mehr nötig? Stellt man alle Mahlzeiten um oder alles nach und nach in mehreren Wochen? Ich glaube unsere Raupe würde alles essen und immer :)  Sie kaut auch sehr vorsichtig und behutsam schon obwohl sie sooo oft noch nichts festes bekommen hat Lieben Dank
von Septemberli2021 am 15.06.2022, 14:54
Hallo! was Du beschreibst liest sich wie "reif für Familienkost" lass sie mit euch essen, und wenn es geschmeckt hat, ist keine pre Milch hinterher nötig. Eine Mahlzeit ist fertig wenn das Baby nicht mehr mag. Egal ob 40 g oder 180 g und es gibt keine Mengenpflicht für die nächste Stufe... Sie kann an jeder Familienmahlzeit teilnehmen die sie mag, egal wieviele Breimahlzeiten sie schon hatte...
von Dr. Nina Ludwig am 15.06.2022