Hallo Frau Schwiontek, meine Tochter wacht nachts alle 2 Stunden auf und möchte dann, sicherlich gewöhnungsbedingt, gestillt werden. Daher trinkt sie nachts sehr viel. Ich versuche sie schnell wieder "abzulösen", aber meistens will sie weiter trinken. Tagsüber isst sie daher wenig, bis zum Mittag ist sie eigentlich satt und große Mengen kommen nicht rein. Ich versuche es immer wieder, Brei mochte sie nie und isst am liebsten selbst, daher sind daraus auch die Mengen geringer. Ich denke wir befinden uns in einem Teufelskreis, würde sie nachts weniger trinken, ginge tagsüber wohl auch mehr rein. Sie liebt das stillen allerdings sehr. Wir würden sie aus Ihrer Erfahrung die Situation ändern? Vielleicht die Stillmahlzeiten nachts im ersten Schritt auf 2 versuchen zu reduzieren, sodass sie langsam lernt auch anders weiterzuschlafen? Sie schlief schon deutlich länger, seit 1,5 Monaten wird es nun aber immer schlechter. Im November wird sie 1, im Januar geht es in die Kita. Ich denke daher daran um ihren 1. Geburtstag auch abzustillen. vielen Dank für Ihre Hilfe! Ein Rat würde mir hier sehr weiterhelfen! viele Grüße
von Antonia1987 am 10.10.2022, 13:47
Hallo, ganz einfach: stillen sie nachts ab oder verweigern ihr die Brust, dann wird sie auf Dauer besser schlafen und auf Dauer wohl auch tagsüber mehr essen. Sie scheint sich ihre Kalorienzufuhr nachts zu holen und ist tagsüber satt. Konsequent bleiben und keine Angst haben. Viele Grüße Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 10.10.2022