Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Martina Medefindt:
Baby 10 Monate noch keine Beikost
Martina Medefindt
Ernährungsberatung
Wunschbaby2022
Hallo, unsere Tochter ist mittlerweile 10 Monate alt und akzeptiert noch keinen Brei. Es scheint ihr nicht zu schmecken und auch hat Sie noch einen Würgereflex. Es gefällt ihr einfach nicht. Wir haben schon alle Gemüsesorten ausprobiert. Sie merkt sich auch die Farben und dreht sofort den Kopf weg, wenn man mit dem Löffel in ihre Nähe kommt.   Was können wir noch machen? Ist es ok?
Hallo, leider muss ich zunächst eine Gegenfrage stelle - kann sie schon allein sitzen und hat Zähne? Wenn Sie denken, dass es am Geschmack liegt, versuchen Sie, die Milch anteilig mit Gemüse zu mischen. Wenn das klappt, sollten Sie die Konsistenz verändern, indem Sie den Anteil Gemüse steigern, damit muss sie auch mehr schlucken. Bleiben Sie zunächst bei wenigen Sorten und verändern ersteinmal nur die Konsistenz. Viel Erfolg!