Abstillen Baby 6 Monate
Dr. Nina Ludwig Frage an Dr. Nina Ludwig Er­nährungs­wissen­schaft­lerin in der Kinder­heil­kunde
Liebe Damen,  aufgrund eines bevorstehenden Krankenhausaufenthaltes muss ich abstillen.  Unser Sohn ist 6,5 Monate. Mittags- und Abendbrei sind gänzlich eingeführt, nachmittags solala.  Morgens, 1x Nachmittag und nachts wird gestillt. Nachts noch alle 1,5-2 Stunden! Er verweigert Flasche und auch Schnuller, ist aber am Bechertrinken sehr interessiert. Aptamil schafft er einen halben Becher (wir üben noch).  Kann ich sofort einen Frühstücksbrei einführen? Milchbrei? Wieviel Milch braucht unser Sohn noch und wie kann ich den Milchbedarf ins "Kind bekommen "? Welche Milch empfehlen Sie? Pre, 2? Vielen Dank im Vorhinein für Ihre Antwort!   Liebe Grüße  Marla
von Marla2018 am 21.06.2022, 21:22
Liebe Marla! Mit 6,5 Monaten ist pre Milch nicht mehr notwendig. Mach dir keine Sorgen, wenn Du nicht da bist, wird die Akzeptanz für Flasche und Co größer sein...
von Dr. Nina Ludwig am 22.06.2022