Ab wann Kindermilch geben?
Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin
Hallo, ab wann darf ich Kindermilch geben? Ist diese Ersatz für die Milchflasche gedacht oder gibt man die Kindermilch zusätzlich zum Speiseplan? danke Ayla
von LisasTim am 22.07.2021, 13:28
Liebe Ayla, schön, dass Sie nachfragen. Eine Kindermilch wie unsere HiPP Kindermilch Combiotik 1+ eignet sich nach dem ersten Geburtstag in Kombination mit fester Nahrung - zum Brot dazu oder im Müesli. Trinkt Ihr Kleines die Milch noch als Mahlzeit dann bleiben Sie noch bei der bisherigen Säuglingsnahrung. Für Sie zur Info: Im zweiten Lebensjahr werden etwa 300ml/g Milch und Milchprodukte empfohlen - am besten auf zwei-drei Mahlzeiten am Tag verteilt. Dazu zählen die Trinkmilch, Käse, Joghurt, Müesli, Milchreis, Pürees mit Milch etc. Am besten ist immer ein Mix an verschiedenen Milchprodukten. Das darf beim Übergang zum Kleinkind auch noch etwas mehr Milch sein, das ist aber die Richtung, in die es mal gehen soll. Alles Liebe und viel Freude mit Ihrem Baby! Herzliche Grüße Anke Claus
von Anke Claus am 23.07.2021