1 Nahrung und abendbrei
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Milch und 2 mal Brei nun war ich am überlegen ob ich auf 1 er umstelle! Kann ich die 1 er nach Bedarf geben so wie er möchte oder muss ich da was einhalten und macht die 1 er dick? Könnten sie mir noch eine abendbrei empfehlung geben?
von Schnürchen1 am 29.06.2012, 08:17
Liebes „Schnürchen1“, Sie können jederzeit ohne Bedenken von der Pre zur 1er Nahrung wechseln, und diese nach Bedarf geben. Die Diskussion um Pre oder 1er ist nicht neu. Es wird immer wieder fälschlicherweise angenommen, dass eine 1e-Nahrung fürs Baby nicht gut sei, dass Babys davon dick werden würden… Es ist aber nicht so, dass eine 1er sich von den Kalorien her von der Pre unterscheidet. Hier gibt es kaum Unterschiede. Der Unterschied liegt hauptsächlich in dem kleinen Stärkezusatz, welcher die Nahrung sämiger macht. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben. Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann. Wir führen in unserem Sortiment Milch-Getreide-Breie für verschiedene Altersstufen und jeden Geschmack als Pulver (Instantbrei), die nur noch mit Wasser angerührt werden dürfen. Am Anfang bieten sich einfache Breie wie Bio-Milchbreie Babygrieß, Gute Nacht Banane-Zwieback mit Vollwertflocken, Gute Nacht Hafer Reis mit Vollwertflocken oder Kindergrieß an. Neben den Milchbreien, die mit Wasser angerührt werden, gibt es auch Breie fertig zubereitet im Gläschen. Ein purer Genuss im Glas sind die HiPP „Gute-Nacht-Breie ohne Zuckerzusatz“, selbstverständlich in bewährter HiPP Bio-Qualität. Zum Beispiel „Haferbrei pur“ oder „Grießbrei“ pur sind gute Einstiegsmöglichkeiten. Wollen Sie selbst bestimmen wie der Milch-Getreide-Brei zusammengestellt wird? Dann sind unsere reinen Bio-Getreidebreie (grüne Packung) ideal. Die Getreideflocken einfach mit Milch zusammenmischen und nach Belieben mit Früchten oder Gemüsen verfeinern. Ich würde dabei nach sechs Monaten eine Folgemilch verwenden. Damit wird der Eisenhaushalt besser unterstützt. Unser komplettes Breisortiment finden Sie hier: ( http://www.hipp.de/index.php?id=219 ) Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath
von Doris Plath am 29.06.2012