Kochen für Kinder

Nudeln ohne Soße und das immer wieder? Unsere Expertin hat phantastische Tipps, wie du deine Lieblinge für Gemüse, Früchte und herzhaften Gerichte gewinnen kannst. Sie erklärt dir, worauf du achten solltest bei der Beikost und bei BLW, wie du Abwechslung in den Speiseplan bekommst, was in den Babybrei gehört, was du zum Frühstück anbieten kannst oder in die Vesperbox für den Kiga packst. Sie ist selbst Mama und kennt viele Tricks und Kniffe.
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin


Bisherige Fragen:


Wie lange abends Milchflasche

Hallo, mein Sohn ist jetzt 19 Monate alt, isst ganz normal bei uns mit, bekommt allerdings vor dem Einschlafen noch eine Milchflasche. Diese besteht a...

Kerstin195

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Schmelzflocken oder Reisflocken

Hallo - Ich möchte demnächst mit dem Abendbrei beginnen. Ursprünglich hatte ich vor Schmelzflocken zu nehmen, jetzt habe ich gehört dass diese sehr ...

Perlchen17

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Kein Sättigungsgefühl

Liebes Expertenteam, mein Sohn (10 Monate) hat kein Sättigungsgefühl und ich weiss nicht wie ich das ändern kann bzw. handhaben soll. Er isst und iss...

LauraRo

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Welches Getreide bei Verstopfung?

Hallo Frau Neumann, ich hätte da noch eine Frage.Ich fange nächste Woche mit dem GOB an.Ich wollte ihr da von Milupa das 7Korn geben.Ich habe aber et...

amyfay

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Verdauungsfördernd

Hallo, Mein Sohn ist gut 16 Monate alt. Seit mindestens 6 Monaten haben wir ein Problem mit seiner Verdauung anfangs war sein Poloch zu eng, das mu...

Skeen

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Rooibos Tee verdünnen?

Hallo , Ich möchte meinem 7 Monate alten Sohn gerne abends nach dem Brei und vor dem Schlafengehen Rooibos Tee aus dem Fläschchen anbieten. Ich hab...

Mandelblüte89

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Ess-Verhalten - was mache ich falsch?

Hallo liebe Frau Neumann, vllt können Sie mir ja wertvolle Verbesserungsvorschläge geben: Meine Tochter (20 Monate) ist sehr auf Essen fixiert u...

Iris_

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Familienkost

Hallo Frau Neumann, mein Kleiner Sohn wird in 3 Wochen ein Jahr. Aktuell bekommt er mittags immer ein Gläschen. Ich muss Ihnen ganz ehrlich sagen, ...

-Tigerlilie-

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Tischkost

Hallo liebes Ernährungsteam, meine Mutti-Freundinnen und ich sind unsicher wenn es um die Auswahl der Gerichte geht die wir unseren kleinen anbieten ...

Krümmelmonster1712

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Saft in Mittagsbrei und Obstbrei als Nachtisch?

Hallo Frau Neumann, Bis jetzt mache ich noch kein Saft in den Mittagsbrei,ich gebe meiner Tochter dafür ca 2El Birnenbrei (aus dem Glas).Jetzt les ic...

amyfay

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Welchen Fisch?

Liebe Frau Neumann, unser Sohn ist gerade 9 Monate alt geworden und bekommt seit zweieinhalb Monaten auch ein- bis zweimal die Woche Fisch. In Sach...

lilly0505

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Welches Obst im Brei?

Guten Abend. Unser Sohn ist jetzt fast 7 Monate alt und bekommt mittags, nachmittags und abends Brei. Er hat in seinem Nachmittags- und Abendbrei ...

Fussel107

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Fragen an Frau Neumann

Liebe Frau Neumann, wie oft sollte ich meiner Tochter (16,5 Monate) pro Woche Fisch- und Fleischgerichte kochen? Sind Avocado für sie gut oder n...

Loredana2018_

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Ist bissfeste Hirse verträglich?

Hallo, ich hab grad für mein 15. Monate jungen Zwerg süße Hirsebällchen gemacht- Hirse, Milch , Haferflocken und ein paar Rosinen sowie Datteln. Aller...

MiMo10

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Wie die Ernährung umstellen / Kind zum Probieren bewegen

Hallo, wir machen uns große Sorgen um die Ernährung unseres fast dreijährigen Sohnes (Im Februar wird er 3 Jahre). Er war bis ca. 1,5 Jahre ein zi...

tstolz

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Vitamin B12 supplementieren

Sehr geehrte Frau Neumann, mein Sohn ist 27 Monate alt und wird noch nach Bedarf gestillt. Wir essen zwar Fisch und Eier, jedoch kein Fleisch ...

PatriciaNoah

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Baby mag iwie gar nichts so richtig :/

Hallo, meine.Maus ist nun 9 Monate alt und wird noch nur gestillt :D ... Angefangen mit Nahrungsmitteln hat sie da war sie vier Monate alt in etwa da...

Nami2019

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Baby mag keine Getreideflocken mehr

Liebe Frau Neumann, Meine Tochter ist 7,5 Monate alt und verweigert seit einer Woche den Nachmittags- und den Abendbrei. Ihr schmecken die Getreide...

Thermar

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Sprudelwasser

Hallo :) Sie haben mir schon oft geholfen, deshalb frage ich nochmal. Ich habe meinen Neffen (9 Monate) heute aus meinem Glas trinken lassen. Da...

Nebahat

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet