Kochen für Kinder

Nudeln ohne Soße und das immer wieder? Unsere Expertin hat phantastische Tipps, wie du deine Lieblinge für Gemüse, Früchte und herzhaften Gerichte gewinnen kannst. Sie erklärt dir, worauf du achten solltest bei der Beikost und bei BLW, wie du Abwechslung in den Speiseplan bekommst, was in den Babybrei gehört, was du zum Frühstück anbieten kannst oder in die Vesperbox für den Kiga packst. Sie ist selbst Mama und kennt viele Tricks und Kniffe.
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin


Bisherige Fragen:


Kind isst nicht in Kita

Hallo liebe Birgit, mein Sohn (18 Monate) geht seit 7 Wochen in die Krippe. Es klappt soweit auch ganz. Sein Frühstück, was ich ihm mitgebe, isst ...

meckilein87

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Ernährungsplan 10LM

Guten Tag, Ich möchte Sie gerne um Ihre Meinung zur Ernährung meiner Tocher bitten. Allgemein mag sie gerne Mit den Fingern essen aber die Mengen sin...

aneliya85

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Zimt-Kringel - 11 Monate

Guten Tag, Meine Tochter (11 Monate, ca 10 kg) hat aus versehen einen Zimt-Kringel bekommen der eigendlich erst ab dem 3. Lebensjahr empfolen wird ...

Swayout

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


ab wann erster Brei?

Ab wann sollte man mit dem ersten Brei beginnen? und wie am Besten?

blue624

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet



Ist der Ernährungsplan meiner Tochter (19 Monate) so Okay?

Hallo liebes Expertenteam, Ich bin manchmal echt unsicher, ob wir alles richtig machen. Unsere Maus ist bereits mit 4,2kg geboren. Sie hat überhaup...

CleftproudMama

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Kleinkind verweigert jegliches Essen

Liebe Frau Neumann, mein Sohn hat im Alter von 1 Jahr, bis ca. 1,5 Jahren wirklich so gut wie alles von mir selbst gekochte gegessen, oder zumindes...

Ramona_1987

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Beikostmenge erhöhen, Baby 7 Monate

Hallo Birgit, mein Kleiner ist fleißig Beikost (alles außer Kuhmilch, da er es noch nicht verträgt). Meine Hebamme meinte bei unserem Beikostgesprä...

Ainside

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Pause mit Beikost ?

Hallo, Wir haben vor einem Monat mit der Beikost angefangen. Da war unser Baby 5 Monate alt (und eine Woche). Der Moment schien mir richtig da sie s...

Zumi

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Säugling 9 Monate isst wenig Beikost

Guten Tag, meine Tochter ist mittlerweile 9 Monate alt und isst wenig Beikost oder wenn es mal mehr ist, mit ganz viel Ablenkung. Wir hatten ein gu...

88Sonnenschein

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Lebensmittel bei Mundsoor

Hallo Frau Neumann, mein Sohn 19 Monate hat Mundsoor er möchte so gut wie nix Essen außer Joghurt( Bio Naturjoghurt mit etwas selbstgemachten Aprikos...

Milan84

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Zu viel Getreide?

Liebe Frau Neumann, Unsere Tochter wird übermorgen ein Jahr alt. Sie isst morgens und nachmittags gerne getreidebrei mit geriebenem Obst, Mal halb mi...

Stef3

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Abendbrei schon?

Hallo, unsere Tochter ist gerade 7 Monate (korrigiert 5 Monate) geworden und seit 4/5 Wochen haben wir den Mittagsbrei. Sie mag soweit alles an Gem...

JL_821

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Weitere alternativen

Hallo, mein Sohn (2) isst am Abend die Reste vom Mittagessen recht ungern. Manchmal isst er mittags nur sehr wenig , je nach dem was es gibt . Das i...

Helgaa

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Unsicherheiten beim Abendbrei

Hallo Frau Neumann, ich habe einige Fragen zum Abendbrei. Meine Tochter (6 Monate alt) bekommt nun seit ca. einem Monat mittags selbstgekochten ...

Glitzerfluse

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Kuchen, Muffin & Co Rezepte

Hallo, Meine Tochter ist aktuell 16 Monate, da sie gerne Kekse und Kuchen mag wollte ich nun nach Rezepten fragen die Zucker reduziert oder wenn ich ...

Babymama181

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Zu viel Blumenkohl und Brokkoli

Hallo Frau Neumann Mein Kind 17 Monate isst sehr offt Blumenkohl Brokkoli und Kohlrabi da sie zu sehr festen Stuhl neigt kann ich ihr zb keine Karo...

Sabi Wolf

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Was kann ein 1-jähriger unterwegs essen

Hallo! Danke sehr für die schnelle Rückmeldung! Ich bin mal so frei und würde nach allen Rezepten bitten, wenn du sie schon so anbietest! Vielen ...

LSdt

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Beikost

Hallo. Wir fangen demnäst mit Beikost an. Passt das wenn ich später 5 × 20 g Fleisch, 1×Fisch und 1 ×Getreide (Haferflocken) in der Woche gebe? ...

diga

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Obst am Abend

Kann man einen 8 Monate alten Baby Getreide Obst Brei am Abend geben? Welches Obst wäre da am besten geeignet?

kerstin547

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet