Kochen für Kinder

Nudeln ohne Soße und das immer wieder? Unsere Expertin hat phantastische Tipps, wie du deine Lieblinge für Gemüse, Früchte und herzhaften Gerichte gewinnen kannst. Sie erklärt dir, worauf du achten solltest bei der Beikost und bei BLW, wie du Abwechslung in den Speiseplan bekommst, was in den Babybrei gehört, was du zum Frühstück anbieten kannst oder in die Vesperbox für den Kiga packst. Sie ist selbst Mama und kennt viele Tricks und Kniffe.
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin


Bisherige Fragen:


Abendbrei

Guten Tag, ich habe eine Frage zum Abendbrei für Babys. Habe mich auch schon viel belesen über die verschiedenen Getreidesorten und die Möglichkeite...

Bennibrillie

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Ein paar Ernährungsfragen

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 4.5 Monate alt und bekommt seit 2 Wochen Beikost (selbst gekochter Brei, bis jetzt Kürbis oder Zucchini mit jeweils Kart...

Frau Kolibri

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Gesättigte ungesättigte Fettsäuren

Hallo, Ich komme vom Forum zur Stillberatung und habe von Biggi den Rat bekommen, hier bei dir nachzufragen. Und zwar geht es um immer wiederkehrend...

Bernina30

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Aronia; Acai und Hanföl

Liebe Birgit, um uns aktuell besonders gesund und fit zu halten ernähren wir uns zur Zeit besonders gesund. Gerne würde ich nachfragen, ob ich Folg...

Karope

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Fragen zu Ernährung Kleinkind

Liebe Frau Neumann, Mein Sohn (13 Monate, 6 Schneidezähne) verweigert seit kurzem seinen Brei und möchte ausschließlich am Familientisch mitessen. ...

Krümeli

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Beikostöl falsch gelagert. Welche Folgen?

Hallo, wir haben mit unserer Tochter im Alter von 5 Monaten mit Beikost gestartet. Davor habe ich sie voll gestillt. Den Gemüse(Fleisch) - brei haben ...

Niki02

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Rindfleisch roh pürieren

Hallo, normalerweise kaufen wir zur Babybreizubereitung Rindfleisch und lassen es beim Metzger durch den Fleischwolf drehen. Diesesmal hatten wir e...

Kolibri001

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Fragen

Liebe Frau Neumann, mit ist aufgefallen, dass meine Tochter (18 Monate alt) nachdem sie Banane isst starke Verstopfungen bekommt. Das ist sehr Scha...

Loredana2018_

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Kind will nur Süßes, isst wie ein Spatz

Sehr geehrte Frau Neumann, mein Sohn ist 3 1/2 Jahre alt, wiegt 18 kg und ist 105 cm groß. Ständig streiten wir mit ihm, weil er in unseren Augen n...

Blue Hardy

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


familienkost schmackhaft machen, aber wie?

hallo, unser kleiner ist jetzt 13 Monate alt. er hat schon lange großes Interesse an dem familienessen, aber das besteht mehr aus dem spielen mit dem...

jsmh

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


17 monate kleinkind und pflanzliche milch

Schönen Guten Tag :), ich stille meinen 17 monate alten sohn noch und habe mich gefragt ob ich 3-4x die woche sein müsli oder Haferporridge mit Hafer-...

HaselnussMami

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Kind isst nicht in Kita

Hallo liebe Birgit, mein Sohn (18 Monate) geht seit 7 Wochen in die Krippe. Es klappt soweit auch ganz. Sein Frühstück, was ich ihm mitgebe, isst ...

meckilein87

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Ernährungsplan 10LM

Guten Tag, Ich möchte Sie gerne um Ihre Meinung zur Ernährung meiner Tocher bitten. Allgemein mag sie gerne Mit den Fingern essen aber die Mengen sin...

aneliya85

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Zimt-Kringel - 11 Monate

Guten Tag, Meine Tochter (11 Monate, ca 10 kg) hat aus versehen einen Zimt-Kringel bekommen der eigendlich erst ab dem 3. Lebensjahr empfolen wird ...

Swayout

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


ab wann erster Brei?

Ab wann sollte man mit dem ersten Brei beginnen? und wie am Besten?

blue624

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet



Ist der Ernährungsplan meiner Tochter (19 Monate) so Okay?

Hallo liebes Expertenteam, Ich bin manchmal echt unsicher, ob wir alles richtig machen. Unsere Maus ist bereits mit 4,2kg geboren. Sie hat überhaup...

CleftproudMama

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Kleinkind verweigert jegliches Essen

Liebe Frau Neumann, mein Sohn hat im Alter von 1 Jahr, bis ca. 1,5 Jahren wirklich so gut wie alles von mir selbst gekochte gegessen, oder zumindes...

Ramona_1987

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Beikostmenge erhöhen, Baby 7 Monate

Hallo Birgit, mein Kleiner ist fleißig Beikost (alles außer Kuhmilch, da er es noch nicht verträgt). Meine Hebamme meinte bei unserem Beikostgesprä...

Ainside

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Pause mit Beikost ?

Hallo, Wir haben vor einem Monat mit der Beikost angefangen. Da war unser Baby 5 Monate alt (und eine Woche). Der Moment schien mir richtig da sie s...

Zumi

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet