Kochen für Kinder

Nudeln ohne Soße und das immer wieder? Unsere Expertin hat phantastische Tipps, wie du deine Lieblinge für Gemüse, Früchte und herzhaften Gerichte gewinnen kannst. Sie erklärt dir, worauf du achten solltest bei der Beikost und bei BLW, wie du Abwechslung in den Speiseplan bekommst, was in den Babybrei gehört, was du zum Frühstück anbieten kannst oder in die Vesperbox für den Kiga packst. Sie ist selbst Mama und kennt viele Tricks und Kniffe.
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin


Bisherige Fragen:


Wann gebe ich Fleisch dazu

Hallo Vielen dank für ihre Antwort ...Ich bin ein bisschen ängstlich etwas falsch zu machen wie mit dem Fleisch es selber zu machen ich dache an die...

Sarah173

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Rindsbraten

Hallo, können Kleinkinder einen Rindsbraten essen, welcher in Rotwein eingelegt war? Normalerweise verdunstet der Alkohol oder? Danke Liebe Grüße

Meli206

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


18 Monate und das Essen

hallo wir hatten mit unserem kleinen schon immer Schwierigkeiten mit dem Essen. -das stillen klappte nicht von anfang an, weil er die kraft zum saug...

jsmh

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Milchbrei mit Gemüse

Hallo, meine Tochter neigt zu Verstopfung, so dass ich jetzt dazu übergegangen bin dem Milch-Getreidebrei ein bisschen vorgekochte Pastinake mit Bi...

JuliaSp

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Welches Öl für Beikost?

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und so ganz langsam wird Beikost ein Thema. Sie wird voll gestillt. Das klappt super, weshalb ich mir mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Ernährung/stillen 10 monate baby

Hallo! Ich habe eine Frage verbunden mit der Hoffnung eine Lösung für unser Problem zu bekommen. Meine Maus schläft Nachts sehr Schlecht. Will alle S...

Mom2bedec2019

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Essensplan Baby 9 Monate

Hallo. Meine Kleine ist jetzt 9 Monate alt. Ihr Essensplan sieht seit etwa 2 Monaten unverändert so aus: 8:00 Uhr: 200ml Pre 11:30 Uhr: 220g Gemüse...

Lisa1077

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Kartoffeln einfrieren

Hallo ich habe den reinen Gemüsebrei vorgekocht und dann eingefroren könnte ich die Breie auch mit Kartoffeln zusammen einfrieren und dann alles gesam...

Sarah173

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Wann füge ich Fleisch dazu

Hallo meine Tochter ist 6 Monate bekommt seit ca 2 Wochen Brei wir sind jetz bei Gemüse Kartoffel Öl ab wann füge ich Fleisch dazu ? Ich hab angefan...

Sarah173

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Rohes Obst

Hallo, Meine Tochter ist 9,5 Monate. Sie isst alles drei Brei. Da sie leider noch nicht sitzt bekommt sie auch noch alles püriert. Ab und an teste ic...

Sofie

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Beikost Verdauung

Hallo, ich habe meinen Sohn 6 Monate voll gestillt und dann ganz langsam mit der Beikost angefangen. Am Anfang hatte er nur ca. alle 6 Tage ein neu...

Niechen

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Milchbrei ersetzen

Guten Tag Frau Neumann Meine Tochter (15 Monate alt) isst abends sehr gerne einen Milchbrei. Am liebsten diese z.B. von Hipp oder Nestle, die man nur...

MarcelineCH

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Durchfall von selbstgemachtem Obstmus

Hallo, ich koche den Mittagsbrei für meinen Sohn (6 Monate) selbst. Gerne würde ich auch Obstmus selber machen. Bisher hat er allerdings immer Durc...

Kathr!n

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Abendbrei mit Halbmilch

Guten Morgen, Ich habe eine Frage zu dem Abendbrei. Mein Sohn, fast 5 1/2 Monate, bekommt seit einem Monat den Mittagsbrei. Nun möchte ich mit d...

KimSue2412

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Haltbarkeit müsli

Liebe Frau Neumann, Unsere Tochter ist 19 Monate alt. Sie bekommt morgens Müsli aus Haferflocken und gemahlenem Kindermüsli mit Milch und mit einer g...

Stef3

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Brot zum Frühstück?

Guten Morgen:) Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und wird gestillt. Beikost läuft mal so, mal so. Mittags mal ein halbes, mal ein ganzes Gläschen, ...

MilchMami

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Zwischenmahlzeiten

Hallo Frau Neumann, Sie haben mir hier schon einige Male sehr weiterhelfen können. Vielen Dank dafür!!! Können Sie mir noch einen Tipp zu den zwis...

Johanna1368

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Abendbrei für Fortgeschrittene

Hallo, unser Baby ist 9 Monate alt und eine gute Esserin. Mittags sind wir bereits auf stückige Breie aus dem Glas umgestiegen (ab 8 oder 10 Monat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Beikostöl und co...

Guten Tag, Mein Sohn ist jetzt 19 Wochen alt und irgendwie sollten wir langsam mit Beikost beginnen (er hat Interesse an meinem essen und trinken, ...

Babau

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Gebratene Eier zum Frühstück

Hallo, mein Sohn ist 22 Mo alt und isst zum Frühstück gerne ein gebratenes Ei und Vollkornbrot mit Frischkäse.Seit geraumer Zeit bittet er morgens ...

Sermincik

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet