Kochen für Kinder

Nudeln ohne Soße und das immer wieder? Unsere Expertin hat phantastische Tipps, wie du deine Lieblinge für Gemüse, Früchte und herzhaften Gerichte gewinnen kannst. Sie erklärt dir, worauf du achten solltest bei der Beikost und bei BLW, wie du Abwechslung in den Speiseplan bekommst, was in den Babybrei gehört, was du zum Frühstück anbieten kannst oder in die Vesperbox für den Kiga packst. Sie ist selbst Mama und kennt viele Tricks und Kniffe.
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin


Bisherige Fragen:


Pre

Hallo Frau Naumann, Habe noch eine ungewöhnliche Frage. Mein Sohn 22 Monate besteht abends, also nach dem Abendessen immer noch auf sein Fläschen. ...

Kathi hallo

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Bananen

Hallo Frau Naumann, Unser Sohn 22 Monate liebt Bananen Und er isst fast täglich eine Banane um 10 Uhr. Jetzt hat ihm mein Mann heute morgen eine ...

Kathi hallo

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet




Haferflocken/Müsli Kind 1 Jahr

Hallo, können Sie mir nochmal sagen wie das mit den Haferflocken ist? Ich finde/erhalte leider sooo viele unterschiedliche Informationen. Darf e...

N.H.

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Erbsen nicht ganz durch

Hallo, Ich habe vorhin einen Gemüsebrei mit TK Erbsen gemacht. Nachdem ich meiner 9Monate alten Tochter die Hälfte gefüttert habe, hab ich festges...

Sonne1010

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Milch und Beikost für Baby 6 Monate

Hallo liebe Frau Neumann, ich habe eine Frage bezüglich den Speiseplan meiner 6-monatigen Tochter. Wir haben vor kurzem mit der Beikost begonnen, a...

KUSCHELKATZE

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet



Premilch nach einem Jahr

Hallo Frau Neumann, Ich lese gerne Ihre Antworten auf Fragen von anderen Eltern, diese helfen mir sehr. Ihr habe nun selbst ein paar Fragen zu ...

AmBe1234

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Baby 9 Monate mag kein Abendbrei

Hallo, so langsam bin ich am verzweifeln. Meine Tochter, heute 9 Monate alt, isst ganz wenig. Mittags ist es noch in Ordnung, da schafft sie schon...

Minevka

4 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Ernährung zu einseitig?

Hallo, ich hab Angst dass ich meine Kleine (10,5 Monate) zu durcheinander (mal Brei, mal normales Essen) essen lasse bzw Mangelernähre. Morgens gib...

Natascia

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Tipps zur Umstellung zur Familienküche

Liebe Frau Neumann, schön langsam möchte ich auf den Familientisch umstellen. Mein Sohn (12 Monate), ist kein großer Esser, dh. es ist sehr sehr mü...

Susi1234567890

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Welches Trinkwasser für Kinder

Hallo Frau Neumann, herzlichen Dank für Ihre Antwort bezüglich der Trinkmenge und eventueller Pestizide. Vielleicht können Sie mir noch bei einer letz...

herzchen1313

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Calcium

Liebe Birgit, wie kann ich den Calcium bedarf meines 14 Monate alten Babys decken wenn ich keine Kuhmilch zum trinken gebe? Wie viel Milchprodukte sin...

Flying

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Pestizide

Liebe Frau Neumann, man liest ja häufiger, dass sich Pestizide auf Obst und Gemüse am besten durch das Einlegen in Natron oder Apfelessig entfernen od...

herzchen1313

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Eiweiß

Liebe Birgit, ich habe ein Müsli, welches pro 100 gr. fast 13,00 gr. Eiweiß enthält. Darf ich dem 13 Monate alten Baby dieses anbieten oder wäre da...

Flying

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Was kann und darf ein 6 Monate altes Baby essen.

Hallo Frau Neumann, Mein Sohn ist 6 Monate alt was darf ich ihn alles zum Essen anbieten? Welche Gemüse Sorten und Getreide Sorten ? Haben sie da vie...

Oli4ka

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Ernährung Kleinkind

Guten Tag, meine Tochter ist jetzt 16 Monate alt, seit ein paar Wochen isst sie am Mittagstisch mit. Mal mehr mal weniger, aber es wird immer bess...

Nadine8492

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Schadstoffe durch Plastik

Hallo, mit unserem Kind war ich im Ausland bei der Familie meines Mannes. Der Kleine hatte einen schweren Start und ich war damit sehr beschäftigt und...

Rubinia21

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Linsen aus Dose

Hallo Birgit, ist es möglich Dosenlinsen (habe welche ohne Zucker- und Salzzusatz gefunden) für mein Kleinkind 13 Monate zu verwenden? Auch hinsich...

Kerstl1

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet