Kochen für Kinder

Nudeln ohne Soße und das immer wieder? Unsere Expertin hat phantastische Tipps, wie du deine Lieblinge für Gemüse, Früchte und herzhaften Gerichte gewinnen kannst. Sie erklärt dir, worauf du achten solltest bei der Beikost und bei BLW, wie du Abwechslung in den Speiseplan bekommst, was in den Babybrei gehört, was du zum Frühstück anbieten kannst oder in die Vesperbox für den Kiga packst. Sie ist selbst Mama und kennt viele Tricks und Kniffe.
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin


Bisherige Fragen:


essenplan

:)

AnyaundBabi

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Isst unsere 1 jährige Tochter genug?

Grüß Gott, Unsere Tochter ist 1 jahr alt geworden in märz, seit ca. januar interessiert sich fürs essen. Sie isst mittlerweile ganz gut, 3x pro ta...

AnyaundBabi

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Ist diese Art der Essensverteilung sinnvoll?

Guten Morgen, Mein Sohn geht seit wenigen Wochen nun in den Kindergarten. Er ist 3,5 Jahre alt. Ich habe folgendes Problem, er möchte mittags, wenn ...

Schwesternherz

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Herzhafte Snacks

Mein Sohn (15 Monate) isst mittlerweile recht gut vom Familientisch. Besonders gerne isst er herzhafte Dinge (vor allem Fleisch). Oft fehlen mir Ideen...

Hannah88freudig

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Frage zu Mittags/Nachmittagsbrei

Hallo Frau Neumann, mein Sohn (8 Monate) verweigert den Obst-Getreidebrei. Ich habe schon verschiedene Obstsorten wie Birne, Apfel und Heidelbeere ...

AnettR

5 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


BLW Getreide Mittagessen

Hallo Frau Neumann, hätten Sie vielleicht eine Idee oder Rezepte, wie ich Getreide als Fingerfood zum Mittagessen anbieten könnte? Ich habe zwar et...

Sommerbeere520

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Breieinführung

Hallo, Ich habe mit meiner 5 Monate alten Tochter vor einer Woche mit Breikost begonnen. Nun bekommt sie bisher nur ein paar Löffel reine Bio-Möhr...

Jenny65

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Sodbrennen vom Dinkelbrot

Habe Dein Rezeot für Dinkelbrot im Bsckautomat probiert. Ist sehr lecker, ich selbst habe nur jetzt Sodbrennen davon. Was hab ich falsch gemacht? Es r...

Mondfee85

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Er ißt nur Fleisch und kein Gemüse oder Obst

Hallo, Ich bin langsam am verzweifeln. Mein 7jähriger Sohn verweigert jegliche gesunde Nahrung. Er ìßt inzwischen nur noch Fleisch und weisse Brötc...

Mausi1

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Gläschen wird besser gegessen als selbstgekocht

Hallo Frau Neumann, ich wollte bei Beikoststart zuerst Gläschen geben, habe mich aber doch umentschieden,habe die Gläschen aber zuhause. Wie ich ...

Lydia0000

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Milch für 1 jährigen

Guten Tag, Mein Sohn ist nun 1 jahr alt geworden. Er ist ein sehr guter Esser, er wiegt ca 11,5 Kilo die Kinderärztin meinte der Wert ist bei 80 Pro...

Lili1.

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Umstellung von Pre

Hallo, unser Kleiner wird bald 14 Monate und trinkt noch sehr gerne Pre. Meistens abends vorm Schlafen gehen 200ml und 2 Flaschen je 200ml in de...

Meli206

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


KIND isst zu viel

Guten Morgen, Meine Zwillinge essen viel mehr als ihre Geschwister je gegessen haben. Vor allem der eine isst für sein Leben gern. Er ist total de...

uschus

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Bildung von Acrolein

Guten Tag, ich habe vor einigen Tagen Fischstäbchen gebraten. Dafür habe ich zuvor natives Olivenöl extra in einer Pfanne erhitzt. Das Öl hatte auc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Noch eine Frage zu Reis/Nudeln

Besten Dank für Deine Antwort! Die 30gr Reis - sind das 30gr Rohgewicht oder gekocht? Der Reis wird ja püriert, die Nudeln auch? Kann ich Reis ei...

Mondfee85

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Gemüse Kartoffel Brei

Hallo Frau Neumann, Meine Tochter ist 6 1/2 Monate und wir haben vor ca zwei Wochen mit dem Brei gestartet. Sie trinkt generell immer sehr unterschi...

Lydia0000

5 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Stückiger Brei und Fingerfood

Ich würde so langsam mal mit stückigem Brei beginnen, selbstgekocht. Auch mit fingerfood am Nachmittag. Aber meine Kleine kann noch nicht ohne Hilfe s...

Mondfee85

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Milch Baby 11 Monate

Hallo, meine Tochter wird Ende des Monats 1 Jahr alt. Derzeit trinkt sie morgens nach dem Aufstehen 200 ml Pre und abends vor dem Schlafen meisten...

Pocahontas1234

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Wie lange Milchbrei ok vor allem mit Pre?

Liebe Frau Neumann, meine Tochter ( 14Monate) hat bereits morgens Brot gegessen und auch schon Milchprodukte wie Frischkäse und Käse gehabt. Seit e...

Mary.

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


5 Monate altes baby

Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt. Und ich bin mir ziemlich sicher das er reif fürs essen ist. Er verfolgt meine Gabel, schätzt mit, freut sich unglaub...

lemoneirina

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet