Kochen für Kinder

Nudeln ohne Soße und das immer wieder? Unsere Expertin hat phantastische Tipps, wie du deine Lieblinge für Gemüse, Früchte und herzhaften Gerichte gewinnen kannst. Sie erklärt dir, worauf du achten solltest bei der Beikost und bei BLW, wie du Abwechslung in den Speiseplan bekommst, was in den Babybrei gehört, was du zum Frühstück anbieten kannst oder in die Vesperbox für den Kiga packst. Sie ist selbst Mama und kennt viele Tricks und Kniffe.
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin


Bisherige Fragen:


getreidemilchbrei

hallo, meine kleine, 7 monate, bekommt nun seit 3 wochen beikost. jezt habe ich mit dem getreidemilchbrei angefangen, ich habe mir also schmelzreis...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


welches Gemüse mit 7,5 Monaten

Hallo, mein Sohn ist 7,5 Monate alt und bekommt Karotten, Steckrübe, Kohlrabi, Blumenkohl, Pastinake und Kürbis. Alles mit Kartoffeln gemixt. Zucchin...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Ernährung mit 9 Monaten

Hallo Birgit, ich bin mir unsicher, wie ich meinen Kleinen weiterhin richtig ernähre. Ich stille noch nach dem Aufstehen und vor dem Schlafen. Morgen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Obst

Hallo, wie kann ich Obst interessanter machen? Mein Sohn (fast 3) möchte einfach keine Obststücke essen. Als Brei liebt er Obst. Aber ich möchte ni...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Obst einmachen?

Liebe Frau Neumann, ich koche fuer meine 5 1/2 monatige Tochter und wuerde jetzt gerne auch Obst einmachen damit ich nicht jeden Tag einen Apfel, e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Suche Rezepte für fast Zweijährigen

Hallo Birgit, mein Sohn wird im Juli 2 Jahre alt und ist eigentlich ein recht guter Esser. Mir persönlich fehlen jedoch einfach die Ideen, was ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Niemmersatt

Meine Tochter wird nächste Woche 10 Monate seit ca. 2 Wochen koche ich nur noch frisch. Morgens 8 Uhr eine Milchmahlzeit um 13 Uhr Mittagessen (frisch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


15 Monate und will nicht richtig essen

Hallo, unser Kleiner macht uns Schwierigkeiten beim Essen.Ich brauche dringend einen Rat.Hoffe,Sie können mir helfen. JAson ist 15 monate,hat mi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Der erste Brei - Stuhlgang?

Hallo! Mein Sohn (fast 5 Monate) bekommt seit etwa 10 Tagen Möhrenbrei. Er scheint ihn eigentlich sehr gut zu vertragen und das Essen macht ihm sic...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Öl zum Mittagsbrei

Liebe Frau Neumann, ich bin gerade etwas verunsichert, da ich in einem Ihrer Beiträge gelesen habe, dass Gläschenkost (Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Bre...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Ernährungsplan 8-9 Monate

Guten Tag und frohe Ostern, Mein Baby ist 8 Monate alt, 77 cm, 9,4 Kilo, er dreht sich immer wieder um, kann aber noch nicht sitzen. Wie sollte ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Ernaehrung allgemein + Gemuese auch unterwegs?

Hallo, meine knapp 8 Monate alte Tochter isst wie folgt: morgens Milch, mittags Gemuese/Gemuese+Fleisch - als Nachspeise Obst, nachmittags Milch, a...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Milch

ich hab ne frage meine tochter ist 2 jahre. trinkt in der früh nach dem aufstehen noch milumil 3 möchte gerne aber auf milch umsetzen. wie muß i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Ab wann Mais?

Hab meinem Sohn 15 Monate letzten Mais aus der Dose gegeben. Allerdings kam der unverdaut am nächsten Tag wieder raus. Sah schon lustig aus, aber dann...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Mittag

Mein fast 3-jährigeSohn hat immer um 12:00 Uhr Mittag gegessen - zu Hause oder bei der Tagesmutter. Ab Mai geht er in KiGa, wo er bis 13-13:30 bleibt,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Breiverweigerer, 7 Monate alt

Hallo Birgit, ich habe ein ganz unruhiges Kind. War von Anfang an ein Schreibaby. Auch der Beikoststart erweist sich als schwierig. Er trinkt fas...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Mäkeliger Esser... was soll ich machen?

Mein Sohn ist fast 5 und hat bis auf wenige Ausnahmen eigentlich immer alles gegessen. Ich bemühe mich auch, jeden Tag zu kochen, nur ganz selten mach...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Welches Wasser

Ich möchte nun anfangen das Wasser für meinen sohn (8 Monate) nicht mehr abzukochen. Da mein Sohn nur Wasser zu trinken bekommt und keinerlei säfte be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Obst

Guten Tag, ab wann darf ich meinem Sohn (er ist 8 Monate alt) Trauben, Aprikose, Mango, Melone, etc geben? Im Moment gebe ich ihm nur Apfel, Bir...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Blähungen

Halli Hallo, ich fütter meiner kleinen Lina jetzt alles (11 Monate)! Ich wollte daher mal fragen welches Gemüse nicht Blähend ist, sie verträgt ke...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet