Kochen für Kinder

Nudeln ohne Soße und das immer wieder? Unsere Expertin hat phantastische Tipps, wie du deine Lieblinge für Gemüse, Früchte und herzhaften Gerichte gewinnen kannst. Sie erklärt dir, worauf du achten solltest bei der Beikost und bei BLW, wie du Abwechslung in den Speiseplan bekommst, was in den Babybrei gehört, was du zum Frühstück anbieten kannst oder in die Vesperbox für den Kiga packst. Sie ist selbst Mama und kennt viele Tricks und Kniffe.
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin


Bisherige Fragen:


Essensplan so ok???

Hallo, wollte mal fragen ob der Essensplan von meinem Kleinen (11 Monate) ok ist Also Morgens bekommt er 200ml MIlumil 2 HA in letzter Zeit lässt e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Ernährung mit 10.Monaten

Hallo, mich würde mal interessieren, wieviel man 10 Monate alten Babys mengenmäßig zu essen gibt. Gibt es da irgendwelche Richtlinien bzw. Ernährun...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


1.Geburtstagskuchen

Hallo, mein Sohn wird nächste Woche schon 1 Jahr alt. Nun stellt sich mir natürlich die Frage, welchen Geburtstagskuchen kann ich backen, den er au...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Unsicherheit....

Hallo! Meine kleine ist vor 3 Wochen 1 Jahr alt geworden und hat bis jetzt 2 Zähne. Ich mache mir etwas Gedanken um ihre Ernährung...hatte schon ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Punica fürs Baby

Hallo Meine Tochter 10 Monate alt trinkt ca 200-500 ml pro Tag.Sie mag leider kein Tee und Wasser nur Saft den bekommt sie aber nur wenn sie Durst ha...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Ernährung ab 11 Monaten

Hallo, unsere Tochter ist jetzt 11 Monate alt. Da sie allergiegefährdet ist haben wir bisher sehr aufgepasst. Nun hat die Ärztin gesagt wir dürfen ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


dinkelflocken von alnatura

hallo, habe heute bei dm dinkelflocken gekauft. jetzt steht auf der verpackung, dass sie spuren von nüssen enthalten, sind die dann überhaupt für b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Schlechter Esser

Hallo Unser Sohn ist jetzt fast 8 Monate alt. Mit Beikost haben wir nach dem 6. Monat begonnen. Am Anfang klappte es sehr gut und er hat gerne gege...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


rechtsdrehende Milchprodukte

Hallo! Unser Sohn 2,5Jahre alt hat ab und zu mal das Verlangen nach sehr viel Joghurt, allerdings hat er noch keinen wirklich gereglten Stuhlgang u...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


keimende Kartoffeln

Hallo Birgit, mein Mann und ich werden uns bei keimenden Kartoffeln nicht einig. Er meint, man könne sie bedenkenlos essen, wenn man die Keime vor de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Breifrage

Hallo!!! Ich glaube jede Neumama stellt sich irgendwann einmal diese Frage und ich bin jetzt wohl auch an der Reihe :-) Ist der Speiseplan so optima...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Essensplan 7 1/2 Monate und diverse Fragen...

Hallo Birgit, mein Sohn 7 1/2 Monate bekommt mittags halbes Glässchen Karotten mit Kartoffeln und ein halbes Glässchen püriertes Rindfleisch. Alle ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Tiefkühlgemüse?

Hallo Birgit, mein kleiner Sohn (4,5 Monate) hat in der letzten Zeit Freude daran, an Brotkrusten zu lutschen. Ist dagegen etwas zu sagen? Mit c...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


weicher Stuhlgang

Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im richtigen Forum bin. Und zwar hat mein 27-Monate-alter Sohn seit ca. 3 Wochen ganz weichen Stuhl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Vitamintabletten

Hallo Frau Neumann, mein Sohn isst nach wie vor sehr wenig. Jetzt hat mir eine Freundin geraten, ihm Vitamintabletten zu geben. Sie gibt die ihrer ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


calcium Fruchtzwerge

luca wird jetzt 1 jahr alt und man sagt ja das sie milch und joghurt trinken/essen koennen. jetzt erzaehlt mir meine schwiegermuter immer wieder das e...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


8 Monate altes Baby

Hallo, ich bin wirklich ratlos. Mein Baby wurde vor einigen Tagen 8 Monate alt. Ich stille es und gebe auch ab dem 5 ½ Monat Beikost. Die hat sie i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


getreidemilchbrei

hallo, meine kleine, 7 monate, bekommt nun seit 3 wochen beikost. jezt habe ich mit dem getreidemilchbrei angefangen, ich habe mir also schmelzreis...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


welches Gemüse mit 7,5 Monaten

Hallo, mein Sohn ist 7,5 Monate alt und bekommt Karotten, Steckrübe, Kohlrabi, Blumenkohl, Pastinake und Kürbis. Alles mit Kartoffeln gemixt. Zucchin...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Ernährung mit 9 Monaten

Hallo Birgit, ich bin mir unsicher, wie ich meinen Kleinen weiterhin richtig ernähre. Ich stille noch nach dem Aufstehen und vor dem Schlafen. Morgen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet