Kochen für Kinder

Nudeln ohne Soße und das immer wieder? Unsere Expertin hat phantastische Tipps, wie du deine Lieblinge für Gemüse, Früchte und herzhaften Gerichte gewinnen kannst. Sie erklärt dir, worauf du achten solltest bei der Beikost und bei BLW, wie du Abwechslung in den Speiseplan bekommst, was in den Babybrei gehört, was du zum Frühstück anbieten kannst oder in die Vesperbox für den Kiga packst. Sie ist selbst Mama und kennt viele Tricks und Kniffe.
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin


Bisherige Fragen:


Kleinkind 17 Monate isst untertags wenig

Hallo, mein Sohn ist 17 Monate alt und normalgewichtig. Er isst untertags meistens sehr schlecht bzw. wenig. Nachts trinkt er dafür ziemlich viel M...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Flasche

Hallo, meine Tochter, knapp 2 Jahre, bekommt morgens und abends noch die Flasche mit H-Milch (zwischen 150 ml und 350 ml) , ab und an auch mit Kaba...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Salz im 1. Lebensjahr

Hallo, mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und hat noch kein Salz bekommen. Jetzt habe ich Dinkelstangen gesehen, die haben als letzte Zutat Salz und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


altersgerechte Ernährung

Hallo, ich habe noch mal eine Frage, ich weiß, dass nicht immer alles bei Kindern nach Plan läuft, aber wie sehe eine altersgerechte Ernährung bei ei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


1. Geburtstag

noch eine Frage.... Kann meine Tochter denn schon Kuchen (Apfelmuffin) zum Geburtstag bekommen? Oder was macht man da denn so? Danke für die Antwort...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Brot

Hallo, meine Tochter wird in 3 Wochen 1 Jahr alt. Ich biete ihr immer mal wieder ein Butterbrot an. Das lehnt sie ab. Wenn sie es schon in der Hand h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Fingerfood mit 6 Mon.

Hallo, mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und bekommt seit 2 Wochen mittags Gemüsebrei, ansonsten wird er noch gestillt. Habe schon versucht (bevor i...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Kuchen ohne ei

Hallo! Wir werden im Juni heiraten mit viel Kuchen und Torten, aber unser Sohn der 3.Jahre ist hat eine Ei und Milchallergie. Ich hätte ihm auch gern...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Neocate active

Liebe Frau Neumann, Mein kleiner Sohn (3 Jahre) leidet an diversen chronischen Erkrankungen(Zystennieren, Bronchusaplasie, Komplementdefekt, Asthma...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Beikost

Hallo, ich habe eine 9 Monate alte Tochter. Mit 7 Monaten habe ich angefangen mittags Brei zu füttern. Da bei uns ein Allergierisiko besteht, habe ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Banane

Hallo, mein Sohn ist 7 Monate alt und ich stille noch. Habe vor 4 Wochen mittags mit Karotte und dann Kartoffel angefangen. Fleisch wollter er nicht....

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Salat vom Vortag

Hallo, wieviel Vitamine stecken eigentlich noch in einem Salat vom Vortag? Stimmt es , dass Vitamine anfangen floeten zu gehen wenn der Salat nur ei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


stuhlauflockernde nahrung

hallo, mein sohn ist 8 monate alt.er isst schon lange brei, hat lange zeit kartoffel-karote-fleisch gegessen. dann bekam er eine verstopfung, bekomt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Nochmal Kartoffelbrei

Hallo Birgit, ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, in welchem Forum ich schon überall meine Frage gepostet habe; aber das Thema lässt mir ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Total Ideenlos!

Hallo! ICh bin zurzeit eine total verzwifelte Mami. Eigentlich habe ich mir vorgenommen für meine Tochter und mich (mein Mann isst selten mit uns m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


essen abends

liebe biggi, erst mal ein herzliches dankeschoen fuer die viel hilfe bei so vielen fragen, ich habe schon einige male sachen angefragt und immer ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Rezepte mit Tofu

Hallo liebe Birgit, kennst Du Rezepte mit Tofu, die auch Kindern gut schmecken? Meine Kids sind 3 und 6 Jahre alt. Bitte keine Kalorienbomben, da wir...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Umstellung auf feste Nahrung - 6 Monate

Hallo! Bestimmt ist dieses eine der klassischen Fragen ueberhaupt: meine Tochter wird naechste Woche 6 Monate alt und ich werde mit der Beikost anf...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Essen 15 Monate

Hallo, unser Kleiner ist nun 15 Monate, bald 16. In den letzten Wochen isst er sehr schlecht, spuckt viel wieder aus... Morgens isst er ein Müsl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


heiße zitrone

meine tochter (wurde im januar 2) wird wohl eine erkältung bekommen. nun zu meiner frage, kann ich ihr ohne bedenken *heiße zitrone* geben? also wenn ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet