Kochen für Kinder

Nudeln ohne Soße und das immer wieder? Unsere Expertin hat phantastische Tipps, wie du deine Lieblinge für Gemüse, Früchte und herzhaften Gerichte gewinnen kannst. Sie erklärt dir, worauf du achten solltest bei der Beikost und bei BLW, wie du Abwechslung in den Speiseplan bekommst, was in den Babybrei gehört, was du zum Frühstück anbieten kannst oder in die Vesperbox für den Kiga packst. Sie ist selbst Mama und kennt viele Tricks und Kniffe.
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin


Bisherige Fragen:


joghurt

Hallo, meine Tochter (12 Monate)wird nicht mehr richtig satt vom GOB. Jetzt möchte ich Ihr gerne Natur-Joghurt mit frischen Obst oder Obstmus geben....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Johgurt

Hallo Birgit, vielen dank für Deine letzte Antwort. Jetzt habe ich aber noch eine Frage. Kann ich unserem Sohn, fast 11 Monate, auch mal als Zwi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Erste Beikost

Hallo Birgit, ich stelle die Frage aus reiner Neugier ... Eine Freundin von mir hat ihrem Sohn als erste Beikost (mit 11 Monaten) Eigelb eines wei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


fleischgerichte

mein sohn ist 14 monate und isst mittags schon recht gut die familienkost mit. es gibt noch immer ähnliche gerichte, weil er die gerne isst: vollkornn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Nachtmilch

Hallo.Unsere Tochter 10 Monate weckt noch regelmäßig nachts zwischen3 und 4 auf und will dann ihre Flasche haben.Sie trinkt dann auch die 230 ml 3er M...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Mittagsgläschen bei Baby 8 1/2 Monate

Hallo, meine Kleine bekommt Mittags Ihre Breie aus dem Gläschen.Mir fällt jetzt immer mehr auf, das wenn Sie nur Gemüse-Kartoffel bekommt, sie das Gl...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Zwischenmahlzeit

Meine Tochter fast 14 Monate ißt mittlerweile normale Familienkost. Und das klappt auch alles prima. Was kann ich ihr als kleine Zwischenmahlzeit vorm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Ißt plötzlich schlecht

Hallo, mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt.(Geb. 4170g,52cm U6 77cm, 9,6 kilo )Er hat immer gut und viel gegessen. Bei jeder Mahlzeit ohne Probleme, es...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Rohwurst für Kleinkinder???

Ein Hallo an das Rund-ums-Baby Team, unsere Tochter wird im September 2 Jahre und möchte natürlich alles probieren was auf dem Tisch steht. Nun weiß...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Familienkost?

Meine kleine 8Monate interessiert sich immer mehr für unser Essen. Kann ich ihr jetzt schon mal Nudeln, Brot oder so vom Tisch geben oder ist es noch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Essensplan 11Monate und welche LM noch nicht?

Hallo, mein Sohn ist 11 Monate und er isst schon Familienkost, d.h. morgens eine Flasche 2er Milch (200ml - trinkt er nie aus), dann zum Frühstück ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Rohes Gemüse

Hallo, wann darf das Baby (8Monate) rohes Gemüse essen, wie z.B. Tomaten, Salat, Gurken? Danke

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Will keine Milch mehr....

Seit 3 Tagen trinkt meine kleine (8 Monate alt ) nur noch sehr wenig Milch früh (ca. 70ml) - hab das Gefühl das sie sie nicht mehr mag. Was kann ich i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Kaltgepresstes Rapsöl

wieso sollte man es nicht verwenden bei der Zubereitung von Säuglingsnahrung ?? So hab ich es jedenfalls gelesen und bin erschrocken, da ich dieses ve...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet



Brot&Obst

Hallöchen, welches Brot kann ich meinem Sohn (9LM) langsam anbieten? Fahren bald nach Kroatien in Urlaub und worauf soll ich beim Brotkauf achten? ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Sie trinkt keine Milch mehr....

Hallo zusammen! Meine Tochter ist knapp 16 Monate alt. Seit mehreren Wochen verweigert sie ihre Milch. Sei es die Flasche, Milch aus der Tasse, Mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Ab wann selber essen?

Hallo! Unser Sohn ist jetzt 14 Monate alt und ist mittlerweile auch von der Familienkost mit und probiert auch bereitwillig alles. Nun stellt sich...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Wieviel Brot?

Hallo, unsere Antonia ist jetzt 19 Monate alt. Sie ist gut genährt und eher kräftig, aber nicht zu dick. Ich bräuchte mir also keine Gedanken wegen ih...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Noch eine Frage bez. Buchweizen

Hallo Birgit, vielen Dank für Ihre Antwort, der Artikel bez. Vitamin B1-Zusatz war sehr informativ. Was ich noch wissen möchte wäre die Frage mit d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet