Kochen für Kinder

Nudeln ohne Soße und das immer wieder? Unsere Expertin hat phantastische Tipps, wie du deine Lieblinge für Gemüse, Früchte und herzhaften Gerichte gewinnen kannst. Sie erklärt dir, worauf du achten solltest bei der Beikost und bei BLW, wie du Abwechslung in den Speiseplan bekommst, was in den Babybrei gehört, was du zum Frühstück anbieten kannst oder in die Vesperbox für den Kiga packst. Sie ist selbst Mama und kennt viele Tricks und Kniffe.
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin


Bisherige Fragen:


Hörnchen und co?

Wollte mal fragen ab wann man denn kleinen eigentlich mal ein Hörnchen oder Ähnliches nachmittags in die Hand drücken kann? Meine kleine ist jezt 8 Mo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


wieviel milch

Hallo Birgit, Ich habe die Stillmahlzeiten durch Breimahlzeiten ersetzt.Nachts kommt sie nicht mehr,seit ungefähr einer Woche. Wenn ja, denn gebe ic...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Bitte dringend

Hallo, habe vor ein paar Wochen meiner Kleinen Kartoffel-Zuccinibrei gekocht und eingefroren. Der Brei war zum wegschmeißen, da er total geflockt h...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Fischstäbchen

Hallo, ich habe eine Frage. Manchmal verschläft mein Kind (2,5 Jahre) das gemeinsame Mittagessen. Ich möchte heute gerne Fischstäbchen machen (d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Keine Milch mehr...

Hallo Ihr Lieben, meine kleine ist am 21.07.09 1 Jahr geworden, sie verweigert strickt Milch, ob Kuhmilch oder Babynahrung, also keine Flasche mehr, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


wieviel milch

Hallo, meine Kleine ist 7 Monate alt und bekommt/nimmt ab: 6:30h 100ml Pre-Milch 9:30h Getreide-Obst-Brei 12:30h Gemüsebrei(alle drei Tage m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Kind isst kein Obst

Guten Tag Frau Neumann, meine Tochter (2 1/2 Jahre alt) isst kein Obst. Sie ist generell ein schwieriger Esser und isst nur ungern etwas was sie ni...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Mineralwasser

Habe gehört, dass Kleinkinder nicht jedes Mineralwasser trinken sollen. Gibt es irgentwo eine Liste, welche geeignet sind? Danke und viele Grüße.

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


GOB ist nicht der Hit - was darf Baby essen (8 Mon.)?

Liebe Birgit! Unsere Kleine, 8 Mon., bekommt Mittagsbrei und GOB nachmittags. Auf letzteren scheint sie aber nicht viel Lust zu haben, ißt nicht sehr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Familienkost

Hallo, meine Tochter ist jetzt 91/2 Monate alt und sie mag seit einiger Zeit nicht mehr ihren Brei essen. Mittlerweile gebe ich ihr wenn wir essen et...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Wieviel Milch mit 2,5 Jahren

Hallo mein Sohn Jeremy 2,5 Jahre und trinkt sehr gerne Kakao, pure Milch mag er nicht sonderlich. Da er aber eher zierlich ist gebe ich seinem Wun...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Joghurt o. ä.

Hallo Birgit, meine einjährige Tochter geht ab Ende August in die Kinderkrippe. Dort ist es so, dass wir Eltern Frühstück und Vesper selbst mitgeben....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


GOB

Hallo, meine Süße (9Monate) bekommt zur Zeit morgens ca. 7Uhr HA1 210ml, falls sie früh wach (kann auch mal 5 Uhr sein, dann um ca. 9Uhr zusätzlich 80...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Getreide Milchbrei am Abend

Guten Tag! Mein Sohn ißt seit 4 Wochen seinen Mittagsbrei, nun steht stufe 2 an, ich möchte gerne mit dem Getreide-Milchbrei am Abend weiter machen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


nahrung

wieso sollte die nahrung nicht zu balaststoffreich sein? meine tochter 14 monate kriegt morgens ein brot, mittags gemüsebre, nachmittags obstbrei und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Mineralwasser ???

Guten Abend, mein Sohn ist nun 2 1/2 Jahre alt und hat bisher nur stilles Wasser getrunken. Da ich aber nun gehört habe, das Wasser aus PET-Flaschen ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Essen nachmittags

Hallo, ich habe nochmal eine Frage. Meine Tochter 15 Mo. bekommt z. Zt. noch nachmittags Obstgetreibebrei o. Obst u. Kinderkekse. Nur von Obst a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Mittagessen für 1-Jährigen

Hallo Birgit, mir fehlen Ideen für das Mittagessen. In letzter Zeit gab es immer gedünstetes Gemüse (Dampfgarer) mit zerlassener Butter und Tofu-Wü...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Brei und Öl

Guten Tag, ich habe folgende Frage: Unser Sohn (6 Mte.) hat jetzt mit Gemüsebrei angefangen. Da er gut isst, möchte ich gern selbst kochen. Ich werde ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


danke für antwort zu Probleme beim Essen!

Ich weiss das du die Situation von der Ferne nicht beurteilen kannst,aber du hast recht ICH habe eine falsche erwartung!! Zu deinen Fragen JA er ist ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet