Kochen für Kinder

Nudeln ohne Soße und das immer wieder? Unsere Expertin hat phantastische Tipps, wie du deine Lieblinge für Gemüse, Früchte und herzhaften Gerichte gewinnen kannst. Sie erklärt dir, worauf du achten solltest bei der Beikost und bei BLW, wie du Abwechslung in den Speiseplan bekommst, was in den Babybrei gehört, was du zum Frühstück anbieten kannst oder in die Vesperbox für den Kiga packst. Sie ist selbst Mama und kennt viele Tricks und Kniffe.
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin


Bisherige Fragen:


Milch

Guten Morgen Wollte mich erkundigen, ob man Kleinkindern 3,5% Milch oder 1,5% Milch geben sollte. Mein Sohn wird im Januar 3 Jahre alt und er trink...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Nachtrag Verstopfung

Sehr geehrte Frau Neumann, die Verstopfung meiner Tochter hat noch vor dem beginn des Kiga angefangen. Sie hatte harten Stuhlgang dann wurde es bess...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Sie will mein Essen nicht

Guten Tag, unsere Tochter (16 Monate) hat bis vor ein paar Wochen eigentlich alles gegessen, mal mehr mal weniger. Aber inzwischen isst sie nur noc...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Ernährungsfrage....

Hallo ich möchte den Mittagsbrei selbst kochen für einen Monat und dann einfrieren......man gibt doch noch öl und Vit. C haltigen saft hinein.... kan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Kein Frühstück

Mein Sohn, 20 Monate, geht um 8 Uhr zur Tagesmutter. Mein Problem: Er ist nicht dazu zu bewegen, morgens zuhause eine Kleinigkeit zu essen. Er ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Milch

Hallo, wie viel Milch braucht ein Kind ab dem 12. Monat noch täglich ??? Danke

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Moehrensaft

hallo birgit, zur zeit stelle ich meine tochter von hipp 1 auf laktosefreie milch um, da sie eine laktoseintoleranz hat (wie auch ihr groesserer brud...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet



Nachtrag Verstopfung

Sehr geehrte Frau Neumann, ich schreibe nochmal, da Sie mir fragen bzg. meiner Tochter gestellt haben. Sie ist 3 Jahre und leidet an Verstopfung. Be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Baby wie lange mit Bio-Produkten ernähren

Hallo Frau Neumann, wie lange sollte man ein Baby mit Bio-Produkten zufüttern? Habe das nun bis zum 1. Geburtstag getan und würde nun bald auf normal...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet



Selbst essen und trinken... gerne an alle!

Liebe Frau Neumann, ich bin mir nicht sicher, ob ich auch diese Frage in Ihrem Forum stellen darf. Mein Sohn ist 1 Jahr alt. Allmählich würde ich i...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Mittagessen verschlafen

Hallo, meine Kleine ist jetzt im 12. Monat und mit dem Essen macht sie das ganz prima. Früh bekommt sie noch so gegen halb sieben ihre Milchflasche...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


soll ich oder soll ich nicht ? gerne auch an alle ????

hallo birgit ! meine kleine ist jetzt 18 wochen jung, bekommt seit 2 wochen brei ( mittags ) , den futtert die weg wie nix, zwischen 180 -200 g , ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


milchmenge

Liebe Birgit Mein Sohn wird am 19.09.09 1Jahr und er isst wie eine Raupe. Früh und abends bekommt er seit einer Woche eine Flasche Aptamil mit 200...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


aufwärmen und fleischgläschen

Hallo Birgit, ich habe zwei Fragen zum Thema Brei und würde mich über eine Antwort freuen! Für mein Baby (bald 7 Monate) habe ich angefangen, se...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Wie weitermachen ?

Hallo Birgit, meine Tochter ist nun fast ein Jahr alt, aber irgendwie sind wir mit dem Essen steckengeblieben. Mittags isst sie gut und viel (obwohl ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet



verstopfung

Sehr geehrter Frau Neumann, meine Tochter 3 Jahre hat starke Verstopfung. Was kann ich ihr zum essen geben und mittags am besten kochen. Vielen lieb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Milchbrei

Was versteht man unter Milch-Getreidebrei ? Meint man da auch Grießbrei oder nur Brei mit Getreideflocken ? Welchen würden sie empfehlen - ich habe ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet