Kochen für Kinder

Nudeln ohne Soße und das immer wieder? Unsere Expertin hat phantastische Tipps, wie du deine Lieblinge für Gemüse, Früchte und herzhaften Gerichte gewinnen kannst. Sie erklärt dir, worauf du achten solltest bei der Beikost und bei BLW, wie du Abwechslung in den Speiseplan bekommst, was in den Babybrei gehört, was du zum Frühstück anbieten kannst oder in die Vesperbox für den Kiga packst. Sie ist selbst Mama und kennt viele Tricks und Kniffe.
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin


Bisherige Fragen:


Mineralwasser

Hallo, spricht etwas dagegen wenn ich meiner Tochter 5 Monate stilles Mineralwaser von Lidl, Aldi oder Norma gebe? Ich habe schon geschaut ich find...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Essen erwärmen

Hallo, wie erwärme ich das Essen meiner Tochter? Sie ist frische 18 Monate:-) Wenn wir kochen, reicht es oftmals für den nächsten Tag.Das Essen st...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


4-Monats-Gläschen

Guten Morgen, meine Kleine, knapp 11Monate, verweigert alle Gläschen ab 8Monate. Sie isst nur die 4Monats Gläschen. Bis vor ein paar Tagen hat sie ab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Vorkochen

Hallo! Vielen Dank für die Beantwortung meiner kürzlich gestellten Frage. Jetzt erklärt sich einiges, da mein Sohn halt viele Sachen mit etwas wenige...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet



Nochmal Fructoseunverträglichkeit

Liebe Birgit, vielen Dank für Deine Antwort, da waren viele wertvolle Infos dabei. Besonders die Bemerkung mit der gleichzeitigen Unverträglichkeit v...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Einseitige Ernährung

Hallo, mein Sohn ist 3 Jahre alt und isst kaum Obst und Gemüse, ausser Spinat, Tomaten und ganz selten etwas Apfel. Er war lange nicht bereit, überha...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Abendbrei

Hallo, mein Kleiner wird nächste Woche ein halbes Jahr. Es gibt doch dann abends den Vollmilchbrei. Man soll doch den Kleinen eigentlich bis zum 1.Ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Fructoseunverträglichkeit

Hallo Birgit, ich vermute bei unserer Tochter eine mäßige Fructoseunverträglichkeit. Die letzten Tage haben wir auf alles Obst und Saftschorlen verzi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Rezepte

Hallo Birgit, vielen Dank für die Rezepte hat mir sehr geholfen. Werde das jetzt die Tage in Angriff nehmen. Habe aber trotdem noch ne Frage. Ka...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Mittagsportion nicht ein bisschen viel?

Hallo !! Ich koche für meinen 6 Monate alten Sohn selbst. Mittagsmahlzeit: 90 gr. Gemüse 50 gr.Kartoffel ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Resteverwertung Getreideflocken

Hallo! Wir haben den Nachmittags- und Abendbrei unserer Tochter nun auf Familienkost umgestellt und jetzt noch zwei Packungen Getreideflocken übrig...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Weiß nichts mehr

Hallo, meine Tochter ist 3 Jahre alt. Leider isst sie kaum Gemüse und noch weniger Obst. Auch was das Essen an sich angeht ist sie sehr wählerisch...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Wasser in Österreich

Liebe Birgit, am Samstag fahre ich mit meinem Sohn (10 Monate) ein paar Tage nach Wien. Er wird noch viel gestillt, bekommt aber zweimal am Tag Brei ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Essenverweigern

Hallo, ich habe vor einiger Zeit schon einmal geschrieben. Leider hat sich seitdem an der Situation "Essenverweigern" nicht viel verändert. Mein So...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Abendbrei

Hallo, ich habe eine Frage zum Abendessen unserer Tochter (nun fast 11 Monate alt). Zur Zeit trinkt sie morgens ca. 6/7 Uhr 240 ml HA1 aus der Flasch...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Breistart mit Hindernissen?

Hallo Ihr Fachleute und Mütter, es geht um meinen Sohn, der jetzt exakt 1/2 Jahr alt ist. Er hatte, bis er 3 Monate alt war, ganz arge Probleme mit s...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Essen...gerne auch an alle...;o))))

Liebe Birgit, ich habe da mal die ein oder andere Frage bezüglich essen. Meine kleine Maus ist 5 Monate "alt" und schaut immer ganz neidisch auf ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Tee

Hallo, meine Tochter ist 5 Monate alt und wir haben mit Beikost begonnen aber was kann ich ihr zum trinken geben ? Ich habe einen Früchtete von ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Fragen über Fragen (9 Monate)

Hallo Birgit, nun habe ich auch mal einige Fragen zur Ernährung. Unsere Maus wird noch voll gestillt. Vormittags bekommt sie Apfel in Banane von B...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet