Kochen für Kinder

Nudeln ohne Soße und das immer wieder? Unsere Expertin hat phantastische Tipps, wie du deine Lieblinge für Gemüse, Früchte und herzhaften Gerichte gewinnen kannst. Sie erklärt dir, worauf du achten solltest bei der Beikost und bei BLW, wie du Abwechslung in den Speiseplan bekommst, was in den Babybrei gehört, was du zum Frühstück anbieten kannst oder in die Vesperbox für den Kiga packst. Sie ist selbst Mama und kennt viele Tricks und Kniffe.
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin


Bisherige Fragen:


2 warme Mahlzeiten?

Mein 18 Monate alter Sohn ißt so ziemlich alles was auf den Tisch kommt. Nun hat er schon länger ne Phase Brot,Brötchen etc. nur trocken zu essen ( oh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Mandelmus als Brotaufstrich?

Hallo Birgit, auf der Suche nach einem fruchtzuckerfreien bzw. -armen süßen Brotaufstrich ist mir Mandelmus in den Sinn gekommen. Meine Schwägerin ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


nochmal frühstück

muß dazu sagen mein kleiner hat ND,u sollte deswegen nicht allesessen,seit ein paar wochen aber keine beschwerden,u isst deshalb auch alles,aber am li...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Pausenbrot

Liebe Birgit, mein Sohn ist seit Mitte August ein Vorschulkind und muss nun Frühstück und Snack selbst mitbringen, was garnicht so leicht ist, da e...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


theater beim essen

Hallo! mein sohn ist jetzt 4 3/4 Jahre und ich habe mit ihm große Probleme beim essen. Ich weiß dass da nicht mein Sohn schuld ist, sondern ich, da ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Milch

Hallo, mein Sohn, 16 Monate, trinkt sehr viel Milch (H-Milch aus dem Supermarkt, 3,5% Fett). Über den Tag verteilt kommt er auf ca. 800ml: Morgens 20...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Fructose-Unverträglichkeit

Hallo, bei meinem Sohn (7) wurde eine Fruchtzuckerunverträglichkeit festgestellt und wir haben nun auch bald einen Termin bei einer Ernährungsberat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Rückantwort

Also die Rezepte klingen interessant, da ich sehr gerne koche werde ich sie auch durchprobieren. Irendwas davon wird er sicher mögen. Das Rindfleischh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Nachfrage zu Ernährungsfragen Baby 8 Monate

Hallo und erstmal danke für die Antworten (auch von wimper)! Wie das so ist, hat die Antwort jetzt doch nochmal ein paar Fragen aufgeworfen ;-). ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


frühstück

hallo,was kann ich meinen Sohn 23 monate zum frühstück anbieten?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


mit 21 Monaten tagsüber die Flasche

Unsere 21 Monate alte Tochter war immer eine sehr gute Esserin. Ob Obst, Gemüse, Fisch oder Fleisch es wird eigentlich fast nix verweigert. Sie isst i...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Obstbrei

Hallo Kann man Obstbrei für einen fast 5 Monate alten Baby selbstherstellen? Zb. Äpfel kochen und dann pürieren? Danke und liebe Grüße

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


normale Milch?

Meine kleine ist jetzt 10 1/2 Monate alt - heute geht mein 1er Milchpulver von Hipp zu Ende und ich möchte jetzt gerne ganz auf Vollmilch 3,5% umsteig...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Kinder mäkeln am Essen herum

Grüß Gott, meine Kinder 3/12 und 2 jahre alt möchten überhaupt nichts mehr essen, ausser Nudeln mit Sosse oä. Egal was ich ihnen zu Essen gebe, es ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Kuhmilch oder Kindermilch

Hallo Birgit, mein Kleiner wird am Sonntag 1 Jahr und er bekommt morgens seine Flasche Pre-Milch von Hipp. Die bekommt er lauwarm in seinem Bettchen....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Milch!!

Mein Sohn trinkt seid er seine letzten Zähne bekommt wieder sehr viel Milch aus der Flasche,Abends eine Flasche Nachts eine und in der Früh!! Gesamt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Mag seinen Griesbrei nicht besonders

Hallo Frau Neumann, mein Sohn ist nun 6,5 Monate alt und wir haben vor 2 Monaten auf Anraten des Arztes mit der Beikost angefangen. Klappt auch a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Ernährungsfragen - Baby 8 Monate - sorry lang....

Hallo, mein Sohn ist nun 8 Monate alt und wir haben unseren Beikostplan schon recht schön ausgebaut. Er bekommt verschiedene Gemüse- und Fleischsor...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Vollkornkekse mit Honig

Hallo, ich habe Kekse von Alnatura gekauft, Vollkornbutterkekse. Leider habe ich erst zuhause gelesen, dass da Honig mit drin reingebacken ist. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


nur Fleisch / Wurst - kein Brot

Mein Sohn ist einfach nicht von einer halbwegs gesunden Ernährung zu überzeugen. Er ist 21 Monate alt. Er ist kein Brot (nicht mal einen Bissen), ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet