Kochen für Kinder

Nudeln ohne Soße und das immer wieder? Unsere Expertin hat phantastische Tipps, wie du deine Lieblinge für Gemüse, Früchte und herzhaften Gerichte gewinnen kannst. Sie erklärt dir, worauf du achten solltest bei der Beikost und bei BLW, wie du Abwechslung in den Speiseplan bekommst, was in den Babybrei gehört, was du zum Frühstück anbieten kannst oder in die Vesperbox für den Kiga packst. Sie ist selbst Mama und kennt viele Tricks und Kniffe.
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin


Bisherige Fragen:


was kann ich ihm geben?

hallo,ich habe einen 10 monate alten sohn. darf er schon alles essen? oder muss ich auf was bestimmtes achten bin die ganze zeit schon am grübeln wa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


wunder Po durch Karotte?

Hallo liebe Birgit ! Unser Sohn ist jetzt 9 Monate und ich habe das Gefühl, er verträgt keine Karotten. Der arme Kerl hat schon wieder einen roten wu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Gesunde Ernährung, wenn Kind nicht alles isst?

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 15 Monate alt und ist inzwischen etwas währlerisch geworden, was das Essen anbelangt. So isst er zum Beispiel fast kein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


ich weiss nicht was ich kochen soll ????

hallo meine tochter 16 mon, und isst ungern was ich koche nur wrklich ein wenig isst sie und dann ist auch vorbei, wenn ich ihr ein gläschen gebe i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


ausreichend Milchprodukte?

Hallo Fr. Neumann! Ich hoffe ich bin hier richtig bzgl. meiner Frage. Meine Tochter,21 Monate, verträgt keine (frische oder H-) Milch bzw. nur minim...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Plätzchen Rezepte mit Traubenzucker gesucht !!

Hallo, da mein Sohn eine Fructoseunverträglichkeit hat, und natürlich auch bald in der Weihnachtszeit wieder Plätzchen essen möchte *grins* - bin i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


ein halbes Ei pro Tag für ein Kleinkind?

Guten Morgen Frau Neumann, meine 19 Monate alte Tochter liebt Eier. Sie pult sie gern und verdrückt dann meistens ein halbes. Am liebsten zu jeder ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Schnittkäse

Hallo Birgit, welchen Schnittkäse kann ich meinem Sohn zum Frühstück geben? Danke LG Denisa

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Milchprodukte

Hallo Birgit, welche Milchprodukte kann ich meinem Baby (fast 10 Monate) geben? Sie bekommt schon manchmal etwas Butter oder Frischkäse auf Brot. d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Wielange Hackfleisch haltbar?

Hallo, habe gelesen, das rohes Hackfleisch im Kühlschrank maximal 8 Stunden haltbar ist. Wenn ich nun heute Hackfleisch kaufe, kann ich es dann Morge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Wieso Milch kochen?

Hallo, mein Baby ist 7 Mon alt. Ich gebe ihr abends einen Halbmilchbrei, den sie auch gut verträgt. Nun meine Frage: warum muss man die Milch erst ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Wie Hackfleisch zubereiten für

11 Monate altes Kind ?? Habe welches geschenkt bekommen und möchte es für die KLeine machen und dann einfrieren. Danke und Grüßle

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Nachfrage: Gemüsesorten für Mittagsbrei

Hallo Birgit, warum stehen im Babykochbuch Rezepte mit Spinat und Brokkoli? Auch von Hipp habe ich Gläschen gekauft ab 4. Monat mit Spinat und Blumen...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Muttermilch und feste Nahrung

Hallo, mein Sohn ist 8 Monate ich habe ihn 5 Monate voll gestillt jetzt stille ich ihn morgens und abents. Das problem ist abents habe ich mitlerweile...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


einfrieren

Guten Morgen, kann ich einen Hack-Risotto auch einfrieren? Da ist Hackfleisch,Reis,rote Paprika,Zucchini und Tomatensaft drin mit etwas Parmesan. Fal...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Kürbis-Kartoffelbrei einfrieren?

Hallo! Hab diese Frage im Nachbarforum gestellt - die haben mich hierher geschickt! :-) Es geht darum, dass ich heute zum ersten Mal für meine K...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Abendfläschchen

Hallo! Mein Sohn ist 15 Monate alt und geht ohne seiner Abendflasche nicht ins Bett. Er bekommt bis jetzt das Gute-Nacht-Fläschchen von Aptamil (Fo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Babybrei kochen, einfrieren und wieder auftauen

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt und er ißt seid einer Woche jetzt bißchen Kürbis aus dem Glas. Vorher habe ich nur gestillt. Heute habe ich d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Biolebensmittel

Hallo nochmnal, muß man Bio-Gemüse und Bio-Obst schälen ? Zum Beispiel die Karotten und die Äpfel? Ist es ausreichend Essenssachen (egal ob Bio od...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Milch immer kochen?

Hallo, fange jetzt bei meinem Sohn (14 Mo) mit Milche an. Muss diese immer gekocht werden? Geht auch in der Mikrowelle warm / heiss machen? K...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet