Kochen für Kinder

Nudeln ohne Soße und das immer wieder? Unsere Expertin hat phantastische Tipps, wie du deine Lieblinge für Gemüse, Früchte und herzhaften Gerichte gewinnen kannst. Sie erklärt dir, worauf du achten solltest bei der Beikost und bei BLW, wie du Abwechslung in den Speiseplan bekommst, was in den Babybrei gehört, was du zum Frühstück anbieten kannst oder in die Vesperbox für den Kiga packst. Sie ist selbst Mama und kennt viele Tricks und Kniffe.
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin


Bisherige Fragen:


Beikost

Hallo Mein Sohn ist 5 Monate alt und bekommt Mittags 190g Brei. Aber er ist dann nicht richtig zufrieden. Er möchte noch eine kleine Milch :-) Nun ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Beikost

Hallo, mein Sohn ist 4,1/2 Monate alt und wir probieren schon die Beikost seit fast 3 Wochen. Am Anfang hat er immer schön probiert und wir haben i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


nochmal wg. abstillen/familienkost

hallo, du hattest geschrieben, ich solle statt des obst-getreidebreis lieber brot einführen. mein sohn ist aber erst knapp über acht monate alt. soll...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Tomaten - Reis/Nudeln, aber wie?

Hallo Birgit! Ich habe ganz wunderbare BioStrauchtomaten bekommen. Was und wie kann ich damit machen? Meine Maus ist 6 1/2 Monate. Hol mir immer ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Fragen zur Beikost

Hallo! Ich hab einige Fragen zur Beikost. Meine Zwillinge werden morgen 4 Monate alt. Ab welchem Alter kann ich mit der Beikost beginnen und wie...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Joghurt?

Ab wann dürfen Babys Joghurt essen?. Mein Sohn ist 8 Monate alt und ich mache den Joghurt selbst. Er ist schon abgestillt und trinkt Fläschchenmilch. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


was biete ich an

Hallo, mein Sohn ( Moante (korregiert 6 1/2 Monate) ist eher ein trinkfaules Kind, da ich ihn aber fast gänzlich umgestellt havbe möchte ich Ihm natü...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Bananenbrei

Hallo, habe bei meiner 5 Monate alten Tochter jetzt mit Bananmus begonnen, da das füttern am Nachmittag viel entspannter abläuft wegen unserer Groß...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Wie weitermachen mit Beikost bzw. Einstieg Familienkost???

hallo frau neumann, unsere kleine ist nun fast 11 monate alt. beikost haben wir bei ihr im alter von 6 monaten begonnen. bis vor kurzem hat sie den...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Ernährung...

Hallo Birgit, ich habe ein kleinen Problem Und zwar ist mein Sohn 122 cm groß und wiegt schon 27,7 kg :-( mit fast 6 Jahren. Im Vergleich dazu ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


ernährung nach dem abstillen - 10. lm. vorsicht lang

hallo, weil ich will ;) und auf empfehlung werde ich ab dem 10. lm. (versuchen ;) konsequent abzustillen. dazu mehrere fragen: 1. mein sohn ist...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Baby verweigert Brei

Hallo! Mein Sohn (7 Monate) bekommt seit gut 6 Wochen Brei und eigentlich hat es damit auch ganz gut geklappt. Aber seit etwa einer Woche isst Fynn...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


haferflocken-frühstück

hallo liebe birgit, wir essen gerne zum frühstück a müsli mit haferflocken, rosinen und noch a paar kernen drin mit frucht und yoghurt. meine kle...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


ab wann Eier essen?

Hallo Frau Neumann, ich habe mal gelesen, dass Kinder erst ab ca. dem 2. Geburtstag das Eiweiß vom Frühstücksei essen sollen und auch nur 1 Eigelb pr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Baby mag überhaupt keinen Brei!

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 7Monate. Als er 6Monate alt war hab ich versucht zu zu füttern. Er wollte es aber nicht. Hat sich richtig dagegen gewehrt ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Isst, nimmt aber seit Wochen nicht zu

Hallo! Ich weiß nicht mehr, wie ich unsere Situation einschätzen soll. M. ist gerade 11 Monate alt geworden und wiegt seit Januar 8 kg. Vor zwei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Oliven

Meine Tochter ißt eigentlich fast alles. Neuerdings mag sie total gerne Oliven. Schwarze, grüne, eingelegte,... egal, wie kräftig sie schmecken.. Find...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Obstmus einfrieren & welche Apfelsorte

Hallo! Wir haben jetzt den Nachmittagsbrei eingeführt (ganz stolz bin), und meine Maus liebt es! Reisflocken mit Birne. Da geht der Mund wirklich n...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Tochter (11 1/2Monate) isst ihren Brei nicht mehr.

Hallo, meine Tochter (knapp 1Jahr alt) isst seit gut einer Woche ihren Mittagsbrei nicht mehr oder nicht mehr vollständig auf. Auch den Milchbrei am ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Geräucherte Forelle

Hallo, meine Kinder sind 2,5 und 5,5 Jahre alt. Da ich selbst leider überhaupt keinen Fisch und Meeresfrüchte jeglicher Art mag, kommen Fischgerichte...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet