Kochen für Kinder

Nudeln ohne Soße und das immer wieder? Unsere Expertin hat phantastische Tipps, wie du deine Lieblinge für Gemüse, Früchte und herzhaften Gerichte gewinnen kannst. Sie erklärt dir, worauf du achten solltest bei der Beikost und bei BLW, wie du Abwechslung in den Speiseplan bekommst, was in den Babybrei gehört, was du zum Frühstück anbieten kannst oder in die Vesperbox für den Kiga packst. Sie ist selbst Mama und kennt viele Tricks und Kniffe.
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin


Bisherige Fragen:


Viele Fragen

Hallo Birgit, Folgende Fragen: Wenn ich eine Tomatensoße mit pürierten Tomaten zubereite, ist das dann ausreichend Gemüse ?? Verstehst Du was ich ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


nochmal Fleischzubereitung

Liebe Birgit, könnte ich für meine Tochter (10 Mon) auch sowas wie eine Gulaschsuppe mit Gemüse, Kartoffeln und ganz wenig Gewürze (Salz, Paprikapu...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


schlechter Esser

Hallo, ich bin im moment aufgrund des Essverhaltens meines Sohnes am verzweifeln. Er ist 9 monate und war schon von Beginn an ein schlechter Esser...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Wie viel Milch ist gut für 3-Jährige?

Hallo, meine 3-jährige Tochter trinkt sehr gern Milch, am liebsten morgens, nachmittags und abends eine Flasche (die liebt sie auch noch sehr). I...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Ab wann Familienkost?

Hallo Birgit, unser Sohn ist 8 Monate und 2 Wochen alt und er hat unten 2 Zähne, die nächsten beiden oben sind im Anmarsch :-) Unser Essensplan sieh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Fleischzubereitung und Gewürze

Liebe Birgit, nachdem meine Tochter (10 Mon, 2 Zähne, nicht allergiegefährdet) Brei so gut wie gar nicht mochte und aß, isst sie nun seit ca. 2 M...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Frage zu Milchmahlzeit nach dem Stillen und Brot

Hallo, meine Tochter ist nun 9 Monate alt. Sie isst mittags Gemüsebrei, abends und nachmittags Getreide-Obst-Brei, sonst wird noch gestillt so oft si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Kein Brei bei Baby 8 Monate alt

Hallo Frau Neumann, ein Problem, mit dem ich sicher nicht alleine stehe, aber hier zu Hause dann doch alleine bin. Kurze Vorgeschichte: seit mein...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet



Verweigert Mittagessen

Hallo, wir haben seit ca. 2 Monaten ein kleineres Problem. Unser Sohn ist jetzt ein Jahr und 8 Monate. Bis vor ca. 3 Monaten aß er sehr sehr gut, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Kuchen zum 1. Geburtstag?

Guten Morgen! Meine Kleine wird nächsten Monat ein Jahr alt. Da ich noch ne Weile auf Zucker bei ihrer Nahrung verzichten möchte, ihr aber trotzdem...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Füttern

Hallo, wir haben wieder einen wachstumsschub und jetzt kommt er wieder unterschiedlich. wann gib ich ihm am besten den Mittagsbrei? 2te Suppe ca ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Eier, Fisch und Co

Hallo! Meine Tochter ist 10,5 Monate alt und möchte am liebsten alles essen, was wir auch essen! Deshalb wollt ich wissen, ab wann ich ihr Eier (g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Ab wann Hülsenfrüchte?

Hallo, meine Kleine wird in drei Wochen ein Jahr alt. Ab wann kann ich ihr Linsen, etc. zu essen geben? Und wann kann ich mit gekochtem Schinken od...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Essensplan!

Hallöchen!! Unser kleiner mann ( 10 1/2 monate) Ist schon sehr schön sein brei! Morgens um 7 uhr stillen 9 uhr reisflocken mit obst 12 uhr gemüsebr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Gesunde Nachspeisen...

Huhu Birgit... Ich mache über 3 wochen ein Projekt zum Thema gesunde Nachspeisen bzw gesunde Desserts im Kindergarten. Hierfür suche ich Desserts ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Ernährung

Hallo, ich würde gerne mal wissen ob es so richtig ist wie ich meine fast 11 monate alte Tochter ernähre. 6:00-Stillen 9:00-Stillen(will bis mitt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


brei, milch etc.

Hallo, ich habe einige Fragen zur Ernährung meiner 8 Monate alten Tochter: Wieviel Fleisch benötigen Babies in diesem Alter? Meine Tochter bekommt 3...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Verschlucken

Liebe Birgit, mein Sohn ist knapp neun Monate alt und hat zwei Zähne. Bislang haben alle Versuche, ihm Dinge wie Zwieback, Reiswaffel, Brot etc anzub...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Ernährungsplan!

Hallo Frau Neumann, meine Tochter ist nun 13 Monate alt. Ich wollte mal nachfragen, ob der Speiseplan so in Ordnung ist: morgens: 1 Tasse Kinder...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet