Kochen für Kinder

Nudeln ohne Soße und das immer wieder? Unsere Expertin hat phantastische Tipps, wie du deine Lieblinge für Gemüse, Früchte und herzhaften Gerichte gewinnen kannst. Sie erklärt dir, worauf du achten solltest bei der Beikost und bei BLW, wie du Abwechslung in den Speiseplan bekommst, was in den Babybrei gehört, was du zum Frühstück anbieten kannst oder in die Vesperbox für den Kiga packst. Sie ist selbst Mama und kennt viele Tricks und Kniffe.
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin


Bisherige Fragen:


eier

kann ich meine 9mon alt kind eier geben gebratene oder gekochte

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Couscous, wie zubereiten für 6 Monate altes Baby?

Hallo, meine Maus ist jetzt vollendete 6 Monate jung und ich habe mal gelesen das man ab dem 7. Monat auch Couscous füttern kann/darf. Wie ist ihre...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


zu schnelle Beikosteinführung?!

Hallo, unsere Tochter (4Monate) bekommt seit 1 Woche Beikost. Wir fingen mit Kartotte an (2 Tage), hat super geklappt, sie hat gelöffelt wie ein Wel...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Familienkost

Hallo, ich habe da mal ein paar Fragen, meine Tochter wird nächste Woche zehn Monate alt und ich habe gehört, das man dann langsam anfangen kann si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Colafläschchen

Hallo Birgit, mein Sohn (3 Jahre) ißt ganz gerne mal Gummibärchen, Lutscher... Nun gibt es aber oft in gemischten Tüten auch Colafläschchen, Lutsc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Erwärmte Gläschenkost nochmal erwärmen? - gern an alle

Hallo, vermutlich wurde die Frage schon gestellt - ich habe allerdings nichts über die Suchfunktion gefunden. Ich hatte heute so viele Nudeln übri...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Knoblauch, Gewürze und Paprika?

Hallo Birgit! Ich hab da wieder paar Fragen: mein Kleiner ist fast 14 Monate. Kann ich ihm trotzdem Essen mit Knoblauch geben? Wenn ich das Gef...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Essgewohnheiten mit 14 Monaten II

...jetzt habe ich vergessen zu erwähnen, dass ich den Brei mit Wasser anrühre, da er Neurodermitis hat (vor ein paar Tagen hat mir meine KA allerdings...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Essgewohnheiten mit 14 Monaten

Hallo Birgit! Mein Sohn ist nun gute 14 Monate alt, aber isst immer noch mehr oder weniger gerne sein Hipp Bircher Müsli zum Frühstück, mittags tei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Auberginenrezept

Hallo, meine kleine maus ist nun 10monate alt und ißt schon am familientisch komplett mit. nun wollte ich für sie mal was mit aubergine ausprobier...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Baby-Plätzchen

Liebe Birgit, ich habe schon viele Plätzchenrezepte hier gelesen (Dinkelplätzchen etc.), allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die auch für meine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Bio-Hackfleisch?

Hallo Birgit, darf man für Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei auch Biohackfleisch (Schwein und Rind gemischt) nehmen oder ist Hackfleisch nicht geeignet? ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Milchbrei mit Vollmilch??

Hallo, meine tochter ist jetzt 10 Monate und ißt abends noch milchbrei mit folgemilch. könnte ich den jetzt schon umstellen auf kuhmilch und wenn ja ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Viele Fragen zum Thema "Was darf er essen / probieren"

Hallo, ich habe ein paar Fragen bezüglich diversen Nahrungsmitteln - welche mein Sohn schon probieren darf und welche eher noch nicht. Er ist jetzt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


rezepte ohne Zucker

hallo , 1. jetzt bräuchte mal eure hilfe....ich suche irgend ein gebäck den man für Weihnachten machen könnte wo kein zucker rein kommt, honig geht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Rezept für Plätzchen oder Kuchen mit Mandelmus-gerne an alle

Hat jemand ein Rezept, für das man Mandelmus benötigt? Da meine Tochter Milchprodukte nicht mag, versuche ich ihr immer wieder Mandelmus anzubieten. J...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Verstopfung...welche Gemüse sind möglich?

Liebe Birgit, unser Beikoststart vor knapp 4 Wochen ist ganz gut geglückt. Statt einem halben Eiswürfel selbstgekochtem Brei schafft meine Tochter ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Welches Obst im Winter?

Hallo! Muss man im Winter auf irgendwas achten, wenn man Obst kauft? Also, dass z.B. Erdbeeren im Winter nicht schmecken, das ist ja klar, aber sonst...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Was kann ich abends anbieten?

Hallo! Vor einiger Zeit hab ich hier manchmal eine Frage gestellt... da meine Tochter (1,5 Jahre) aber großteils eine sehr tüchtige Esserin ist, wu...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Nochmal Brot und Plätzchen

Liebe Birgit! Ich hatte etwas weiter unten schon einmal gefragt, welches Brot ich meiner knapp 10 Monate alten Tochter geben kann und was ich drauf s...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet