Kochen für Kinder

Nudeln ohne Soße und das immer wieder? Unsere Expertin hat phantastische Tipps, wie du deine Lieblinge für Gemüse, Früchte und herzhaften Gerichte gewinnen kannst. Sie erklärt dir, worauf du achten solltest bei der Beikost und bei BLW, wie du Abwechslung in den Speiseplan bekommst, was in den Babybrei gehört, was du zum Frühstück anbieten kannst oder in die Vesperbox für den Kiga packst. Sie ist selbst Mama und kennt viele Tricks und Kniffe.
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin


Bisherige Fragen:


verschiedenes gemüse immer probiert-ist das okay?

hallo ich bins nochmal:-) habe ja am 12.01.mit beikost angefangen,also mit pastinake,dann pastinake mit kartoffel,nach einer woche habe ich ihr karot...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Nudeln und Reis

Hallo, unsere Tochter ist 6 Monate alt. Sie ißt schon sehr gut mittags ihren Gemüse-Fleisch-Brei und abends einen Milchbrei. Den Mittagsbrei bereite...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Problematisches Essverhalten - Kleinkind 2 3/4 Jahre

Hallo, ich hoffe hier im Forum hilfreiche Infos zu erhalten, in Bezug auf das problematische Essverhalten meines Sohnes. Also im März wird er 3 Jah...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Familienkost mit 11 monaten und milch frage

Hallo , ich melde mich heute mal wider bei ihnen und habe ein Problem mit meinem sohn Felix 11 monate er möchte jetzt immer von meinem gekochten esse...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Topinambur

Hallo, wir haben von einer Bekannten Topinambur geschenkt bekommen. Ich hab schon öfter davon gehört, weiß aber nicht, ob es als Beilage oder Gemüse ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Traubenzucker

Hallo, ich versuche in letzter Zeit für meine Tochter (2 Jahre) Traubenzucker als Zuckerersatz zu verwenden (in Naturjoghurt mit Früchten). Irgendw...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


ich nochmal, wegen brei eifrieren

vielen dank erstmal für die antwort zwecks weichweizengrieß. nun stellt sich schon die nächste frage für mich. ich muss nächste woche ins krankenhaus ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


alles püriert!

hallo, mein sohn ist 13 monate alt und ist gemüse eigentlich nur püriert. in soßen geht es,da er denke ich, es nicht so raus schmeckt ( z.b. bei b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Essen cholesterinfrei

Hallo Birgit, in ein paar Tagen kommt ein Kindergartenfreund meines Sohnes zu uns zum Mittagessen. Er darf kein Cholesterin essen. Hast Du eine I...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


weichweizengrieß für 6 monate altes baby?

hallo, meien tochter ist nun 6 monate und 1 woche, sie bekam bis her immer den instant gießbrei von hipp oder milupa. da meine motte allerdings ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Essen als Machtkampf?

Hallo, meine Patentochter ist 23 Mon. alt und war schon immer ein eher schwieriger Esser. Als Baby wurde sie mit Fernsehen oder sonstiges abgelenkt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Wieviele Kalorien braucht ein Kleinkind?

Hallo, meine tochter ist 1 1/2 Jahre alt. Mich würde mal interessieren, wieviele Kalorien so ein Kleinkind im Schnitt benötigt, da sie nicht viel is...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


meine tochter ist nicht mehr richtig

hallo ich hab eine frage meine tochter ist jetzt 19 monate alt hat immer gut gessen ob morgen mittags oder abends jetzt will sie aber nicht meh...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Milupa Kindermilchpulver 2+

Hallo, meine Tochter 31 Monate alt trinkt seit einiger Zeit Kakao (Nesquik + Vollmich 1,5%). Vorher hat sie Milupa Kindermilch 2 + gertrunken. Ich...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Kind isst nix Festes(Zwieback,banane usw)

Hallo ihr lieben, ich habe ein Frage bzw ein Hilferuf.. Mein Sohn (fast 11Monate) mag nur sein Brei und seine Milch. Ich würde ihm aber gerne ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


langweiliger Nachmittagsimbiss

Hallo, meine Tochter (*06.04.2009) langweilt sich glaub ich letzte zeit mit ihrem nachmittagsimbiss. Ich schreibe mal kurz den essensplan: 9u...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


und noch etwas...

... Ich gebe nun auch den Nachmittagsobstbrei (Getreide, 100ml Wasser, 100g Obst). SOll ich danach noch stillen? Empfiehlt es sich, in diesen brei no...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Obst

Hallo! Meine Tochter ist 6,5 Monate alt. Ich hab jetzt hier zufällig gelesen, dass man in den Brei gekochtes Obstmus geben soll. Das höre ich zum...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Selbstgekochter Brei für unterwegs

Hallo, ich möchte bald mit Beikost beginnen und überwiegend selber kochen. Bei den gekauften Gläschen ist es ja so, dass ich zB eins kaufen kann, ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


umstellung auf familienkost?

hallo birgit, unsere kleine 8 3/4 monate alt, bekommt scheinbar lust auf familientisch, verdrückt nun mal ne kleine banane aus der hnad oder einen ba...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet