Kochen für Kinder

Nudeln ohne Soße und das immer wieder? Unsere Expertin hat phantastische Tipps, wie du deine Lieblinge für Gemüse, Früchte und herzhaften Gerichte gewinnen kannst. Sie erklärt dir, worauf du achten solltest bei der Beikost und bei BLW, wie du Abwechslung in den Speiseplan bekommst, was in den Babybrei gehört, was du zum Frühstück anbieten kannst oder in die Vesperbox für den Kiga packst. Sie ist selbst Mama und kennt viele Tricks und Kniffe.
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin


Bisherige Fragen:


Abendbrei/ Abendfläschen ist das gut?

Hallo ich will meinem Sohn den Abendbrei einführen. Da gibt es Gute Nacht Brei und GUte Nacht Fläschen sind die gut fur das Baby oder was soll ich li...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Garwasser, Rapsöl, Gluten

Hallo, meine Tochter wird in 12 Tagen 6 Monate alt und ich möchte nun mit Beikost beginnen (habe bis jetzt voll gestillt). Nachdem ich alles selbst z...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


flasche

guten tag ich habe mal eine frage meine tochter 20 monate möchte noch die flasche ich möchte sie davon abgewöhnen wie mach ich das sie ist auch das ga...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Umstellung Brei auf Familienkost

Hallo Birgit, ich komme grad nicht weiter, unser Kleiner ist bald 11 Monate alt und unser Essensplan sieht wie folgt aus * 6-7 Uhr stillen * 9-10...

Zuckerle

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


melonen

Guten Morgen, nachdem sie mir gestern schon so toll geholfen haben habe ich doch noch eine Frage: Kann meine Tochter (10 Monate) Melone essen, wen...

lara2010

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


genug milch??

mein sohn (1) verweigert seine milchflasche. er isst zum frühstück 1/2 scheibe brot und 1 kleinen becher naturjohurt. abends dasselbe. manchmal mach ...

-Kitty-

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Alternative zu Brot

Hallo Birgit :-) Meine Tochter (19 Monate) war leider schon immer ein etwas untergewichtiger schlechter Esser. Mit Einführung der Familienkost lieb...

KarinaK73

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


re: obst und getreidebrei

Hallo, danke für die antwort. ich meine nur wenn ich nicht zuhause bin den brei vorkochen. sie isst die gläschen nicht von hipp obst und getreide. ...

lara2010

1 Antwort


Grießbrei selbst kochen

Hallo Frau Neumann, ich koche selbst. Dazu nehme ich Vollkornweizengrieß von Alnatura und die Hipp Folgemilch 2 Combiotik. Ich richte mich nach den A...

ak78

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Frühstück

Hallo Frau Neumann, Ich habe mal wieder eine Frage. Meine Tochter ist jetzt 8,5 Monate alt. Ich möchte ihr jetzt zum 2. Frühstück(Flasche um 6 Uhr) a...

docklandsmaus

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


nach Umstellung auf Familienkost, Essensverweigerung

Guten Tag, vor einigen Wochen habe ich schon einmal an Sie geschrieben, da aß unser Sohn mittag ausschließlich Gläschen. Auch im Urlaub wollte er nur ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Abendbrot 14 monate

hallo, was kann man einem kind abends noch gesundes anbieten,als brot? abends ist es immer ein krampf. egal ob füttern oder alleine essen, ob trock...

Kathy33

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


obst getreidebrei

hallo, kann ich morgens den obst und getreidebrei kochen, ihn in den kühlschrank tun und ihn nachmittags verfüttern? vielen dank

lara2010

4 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Frühstücksalternative möglichst ohne oder wenig Zucker

Hallo, unsere Tocher ist jetzt 23 Monate alt und hat schon immer sehr sehr gerne gessen. Es gibt eigentlich nichts, was ihr nicht schmeckt. ( Bin a...

Kathybu

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


selbstgekochter Brei

Hallo, wenn ich heute Zucchini im Dampfgarer als Brei verkoche, dann würde ich gerne für den morgigen Tag ein Gläschen im Kühlschrank aufbewahren, geh...

Mädchen2010

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Mittagsbrei draußen

Hallo, wie ist es, wenn ich draußen bin, kann ich ja meiner Tochter (5Monate) kein kaltes Mittagsglässchen anbieten. Was gibt es für alternativen, die...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


an alle hausmütter

hallo liebe hausmütter... erst mal, tut es mir leid das ich das forum von frau neumann für meine frage benutze, aber ich denke das hier die meisten...

heliundmama

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Selberkochen im Dampfgarer

Hallo, ich koche für meine Tochter (7einhalb Monate) im Dampfgarer selber Gemüsebrei und mixe es dann. Nun habe ich einige Fragen, muss ich das Wass...

Mädchen2010

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Beikosteinführung

Hallo, mein Baby ist nun 4 1/2 Monate und ich habe seit einer Woche ein halbes Gläschen Möhre zum Mittag gegeben... Der Stuhl ist dadurch sehr fest...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


14 monate altes mädchen, familienkost

hallo frau neumann, ich versuche meiner tochter bei jedem gekochten familienessen etwas abzugeben. wenn etwas babytypisches dabei ist wie zb. karto...

heliundmama

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet