Kochen für Kinder

Nudeln ohne Soße und das immer wieder? Unsere Expertin hat phantastische Tipps, wie du deine Lieblinge für Gemüse, Früchte und herzhaften Gerichte gewinnen kannst. Sie erklärt dir, worauf du achten solltest bei der Beikost und bei BLW, wie du Abwechslung in den Speiseplan bekommst, was in den Babybrei gehört, was du zum Frühstück anbieten kannst oder in die Vesperbox für den Kiga packst. Sie ist selbst Mama und kennt viele Tricks und Kniffe.
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin


Bisherige Fragen:


Zweites Frühstück

Hallo, meine Tochter (13 Monate) geht seit voriger Woche zur Tagesmutter. Diese betreut 4 Kinder und alle frühstücken gemeinsam. Ich bin allerdings ...

Esther72

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


welche Milch für Kind mit 1 Jahr

Hallo, meine Kleine ist mittlerweile 1 Jahr. Ihre Flasche möchte sie immer noch morgens und abends haben - ohne die geht es noch nicht. Da sie jedo...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Wie oft Fleisch?

Hallo Birgit! Meine Tochter ist heute 8 Monate alt geworden. Wie oft ist Fleisch in der Woche wichtig? Man hört leider von allen Seiten etwas an...

diedesi

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Gesundes Frühstück / Brotzeit im Kindergarten

Mein Sohn startet jetzt im Kindergarten. Es gibt ein paar Sachen die nicht gerne gesehen werden als Brotzeit, das wären Fruchtzwerge, Milchschnitt...

Badefrosch

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Frühstück anstelle von Pre Milch

Hallo, wie kann der Ernährungstag optimal gestaltet werden, wenn nach der Stillzeit im achten Monat keine künstliche Säuglingsmilch mehr gegeben werd...

Amondine

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


17 Monate altes Kind will nichts neues probieren! Ratlos!

Hallo, unser Sohn 17 Monate alt, war und ist immer noch ein schlechter Esser! Ich mache mir deswegen große Sorgen. Er ißt meist nur unter Ablenkung ...

Dane01

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Brei nach dem vierten Monat!!

Kann man Brei auch nach dem vierten Monat selbert herstellen oder muss man auf die Produkte vom Supermarkt zurückgreifen??? Mit was sollte mann da am...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


beikost , wie mache ich weiter?

hallo, mein sohn ist nun 7 1/2 monate alt, und ist mittags brei ( fleisch, gemüse etc. immer verschieden) und nachmittags milchbrei ( da er den g...

tayler2011

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


mit Brei beginnen im 6. Monat

Hallo, meine Tochter wird morgen 6 Monate alt und ich möchte gern mit dem Füttern von Brei beginnen. Bisher wird sie voll gestillt. Wenn man in d...

Katja.H

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet



Brot essen!!!

Hallo ich habe auch eine Frage bzw. ein kleines Problem. Mein Sohn 13 Monate isst schon Brot morgens und auch abends. Morgens isst er seit ein paar T...

JanniksMami2010

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Zwischenmahlzeiten

Hallo, meine Tochter wird am 30.09. 1 Jahr alt.Nach anfänglichen Schwierigkeiten isst sie ganz gut. Nur Milch verweigert sie völlig.Darum stille ich ...

Fratzel

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Milcbreiverweigerung, Naturjoghurt als Alternative?

Hallo, unser Kleiner (7,5 Monate) verweigert immernoch konsequent alle Milchbreie. Ob versch. Instantgetreide, frisch geschrotetes Getreide, ob mit...

Anemone

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Obstmenge + Kaffee

Hallo, inzwischen klappt es mit dem Familienessen immer besser... dank der Tipps. Außerdem hat mir der Einsatz von Metall-Löffeln geholfen, die sind ...

2010Zwillingsmama

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Honig und Eier ab wann verzehren

Guten Abend, ich hätte mal eine Frage bezüglich Honig und Eier.Mein Sohn ist jetzt ein Jahr und wollte mal fragen ab wann sie kleinen das essen dür...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Kohlenhydratarme Ernährung

Hallo Birgit, meine Tochter ist 3 Jahre alt und hat Neurodermitis. Wir waren nun beim Heilpraktiker und dieser meinte sie soll alle Kohlenhydrate u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Welches Müsli mit 16 Monaten? Frage zu Milchprdukten

Hallo Birgit, erst einmal danke für die vielen lieben Tipps, die ich schon bekommen habe. Hab noch ne kleine Frühstücksfrage: Ich esse morgens mei...

cs80

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Was einem 1 jährigen zwischendurch geben!

Hallo! Ich habe einen kleinen Sohn der noch nicht sehr viele zähne hat und sich oft verschluckt. Und da ist die frage was ich ihm geben kann zwisc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


DANKE BIRGIT :-))

HALLO BIRGIT, vielen dank für deine hilfe.aber wie ist es mit dem aufwärmen? ich habe v on gestern im babykostwärmer warmgemacht und ging schief wa...

dadi2011

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Kirsch bzw. Zwetschgenkern

Ich habe mit meinem Thermomix versehentlich jeweils 2-3 kerne in meiner marmeadenmasse verhäckselt. Muss ich sie jetzt wegwerfen? Eine Bekannte sagte...

Daggii

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet