Kochen für Kinder

Nudeln ohne Soße und das immer wieder? Unsere Expertin hat phantastische Tipps, wie du deine Lieblinge für Gemüse, Früchte und herzhaften Gerichte gewinnen kannst. Sie erklärt dir, worauf du achten solltest bei der Beikost und bei BLW, wie du Abwechslung in den Speiseplan bekommst, was in den Babybrei gehört, was du zum Frühstück anbieten kannst oder in die Vesperbox für den Kiga packst. Sie ist selbst Mama und kennt viele Tricks und Kniffe.
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin


Bisherige Fragen:


Vollmilch

Hallo Birgit! Unsere Tochter ist 10 Monate, sie ist eher von kräftiger Statur (Obwohl wir Eltern und der große Bruder sehr schlank sind). Ihr Essens...

diedesi

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Obst

Hallo, meine Tochter ist 6 Monate. Habe versucht, ihr Obst aus dem Gläschen anzubieten. Mit sehr wenig Erfolg. Was für Obst kann ich ihr denn zub...

melanie84

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


avent

hallo, ich möchte mich mit avent-flaschen eindecken (habe nuk zuhause vom 1. kind, nicht gestillt... möchte jetzt aber stillen und daher suche ich ...

heliundmama

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Sie essen einfach nichts

Meine Töchter sind 3 und 2 Jährig und die schwierigsten Esser überhaupt... Alles ist wääh und grusig und hab ich nicht gerne. Vorallem meine Grosse ...

saskiaaaa

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Rezepte für Baby 9 Monate

Hallo! Ich bräuchte nur einige Rezepte für meinen Sohn, 9 Monate mit Fleisch, Nudeln, Kartoffel, Reis, etc. Ich koche erst seit kurzem selbst und h...

Ramona1986

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Kürbisrezept für Baby 6 Monate

Hallo Frau Neumann, meine Lena isst leidenschaftlich gerne Kürbis. Ich habe da ein paar Fragen dazu und brauche ein schönes Rezept. Kann ich den...

Michi79

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


ist das Brot nicht ;)

Hallo, meine Tochter ist jetzt ein Jahr. Sie wird noch morgens und abends sowie nachts gestillt. Ansonsten: morgens Müsli, Mittags meist noch Gläsche...

Stefo

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Hähnchennuggets

Hallo Birgit, ich würde gerne mal Hähnchennuggets selbst machen. Die aus dem Bioladen sind lecker, aber etwas teuer. Das geht doch bestimmt irgendw...

Sonne212

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Abendessen Teil2

Hallo, vielen Dank für die zahlreichen Tips. Hört sich klasse an. Nur leider ist mein Kind sehr schwierig. Er isst nur sehr wenig. Er mag kein Joghur...

carlo29

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


GEMÜSE ZWISCHENDURCH

Hallo iebe birgit, mein sohn hat sich erkältet. er hat ganz arg husten und schnupfen. könnte ich ihm zwischendurch als mahlzeiten gemüse geben. we...

MumForLive

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Abendessen

Hallo, welche Alternativen gibt es für das Abendessen, wenn das Kind 6 J, kein Brot mag? Ich bin echt ratlos.

carlo29

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Stollenkonfekt/Alcohol

Hallo Frau Neumann, darf ich meinem Kind (wird im Dez. 3 Jahre) Stollenkonfekt geben? Da sind die in Rum eingelegte Rosinen enthalten. Die Verkäufe...

Klaraa

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Suppen

Hallo, meine Tochter ist 9 Monate alt. Kann ich ihr schon ihre suppen mit Brühe kochen? Wegen evtl. Salzgehalt in den Brühen? Welche Brühen sind am be...

Marisol28

5 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Apfelmus

Hallo, habe dich bereits schon mal wegen unreifen Äpfeln gefragt, die ich im Keller lagere. Du sagst, die soll ich meiner Tochter noch nicht anbieten...

Anika123

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Kind mag kein Obst, nur aus dem Gläschen

Hallo, meine Tochter, 1 Jahr, hat bisher nur Gläschen bekommen. Getreidebrei hab ich gekocht und Obstgläschen oder frisches Obst daruntergerührt. S...

Anisia

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Unser Mittag / Abendessen weiterhin eine Katastrophe

HAllo Frau Neumann, Unser kleiner jetzt 2,5 jahre ist ein schlechtern esser, habe mich vor einiger zeit damit abgefunden ca. vor 1jahr und wenn er ...

JuliaPaddy

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Einige Fragen. 1jährige

Liebe Frau Neumann Meine Tochter ist nun 1 Jahr. Momentan kriegt sie mittags eigentlich meistens noch Gläschen. Ich hab mich noch nicht so ri...

schaf84

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Essen

Hallo vielleicht ist meine Frage bissle blöd ...:-)nur meine Freundinn hat mich etwas verunsichert sie meinte das sie ihrem Sohn nie Essen vom Vortag ...

missy5555

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


kaltgepresstes ÖL

Hallo, ich kaufe für mich immer vom Bioladen kaltgepresstes Leinöl und Rapsöl vom Fass. Vor allem das Leinöl soll ja so gesund sein wegen den Omega-3...

Anika123

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Was zubereiten nach überstandenem MD-Virus?

Hallo! Meine Kids 13 Mon. u. 8 J. haben einen fieberhaften Virus (?) überstanden, die Kleine mit Durchfall, der Große mit Bauchschmerzen und 1x erb...

ohno

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet