Kochen für Kinder

Nudeln ohne Soße und das immer wieder? Unsere Expertin hat phantastische Tipps, wie du deine Lieblinge für Gemüse, Früchte und herzhaften Gerichte gewinnen kannst. Sie erklärt dir, worauf du achten solltest bei der Beikost und bei BLW, wie du Abwechslung in den Speiseplan bekommst, was in den Babybrei gehört, was du zum Frühstück anbieten kannst oder in die Vesperbox für den Kiga packst. Sie ist selbst Mama und kennt viele Tricks und Kniffe.
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin


Bisherige Fragen:


Husten

Guten Abend Frau Neumann, mein Sohn hat seit 2 wochen starken Husten und hatte anfangs leichte Bronchitis das gott sei dank weg ist.er hustet noch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Brauche Rezepte und Tipps fuer mein 13 Monate alten Sohn.

hallo liebe brigitte, Mein sohn ist 13 monate alt u6 hatten wir mit 12 monaten er wiegt 11 kg und ist 74 cm gross kann seit dem er 11 monate alt is...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Getrocknete Pflaumen/Leitungswasser/Mittagsbrei

Liebe Birgit, habe nochmal ein paar Fragen. Meine Kleine ist nun 9 Monate alt. Seit der Einführung von Beikost leidet sie leider immer wieder un...

Emelie1980

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Humana Pre HA - dadurch starke Blähungen?

Liebe Birgit, unsere Tochter ist nun knapp 5,5 Monate alt und hat seit ca. 1,5 Wochen starke Blähungen, die ihr aber scheinbar keine Schmerzen bereit...

Artemis36

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Zu viel Obst?

Hallo, ich hätte da mal eine Frage, auch wenn es sich vielleicht blöd anhört. Meine Tochter (23 Monate) ist eine sehr gute Esserin und ist auch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Einführung Beikost

Guten Abend, mein Baby ist 22 Monate und ich würde gerne mit Beikost starten. Ich stille derzeit nach Bedarf und würde nun Mittags mit einem Möhrenbr...

Gollibolli

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


welche milch?

Hallo meine kleine wir am 11 jan 10 mon alt, hat zwar noch kein zähnchen, würde aber gerne langsam anfangen ihr abends vollkorntoast ohne rinde mit ...

natale

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


DANKE

VIELEN VIELEN DANK UND EIN GROßES LOB AN DICH LIEBE BIRGIT. DAS DU DIR SO ZEIT NIMMST UND ALLE FRAGEN AUSFÜHRLICH BEANTWORSTEST. VIELEN DANK DU HAST M...

dadi2011

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


GoB ersetzen?

hallo meine tochter 10 monate alt ist nicht wirklich gern getreideobst brei. haferflocken mag sie nicht im mund haben. fertigbrei aus dem glas maxi...

anjaschl

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


ROTE BEETE

hallo, ich habe vor einer woche rote beete bekommen aber noch nicht geschafft aufzubrauchen. ich habe sie ihn kühlschrank rein aber sie sind etwas ...

dadi2011

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Gurke

Frohe Weihnachten Dir Birgit! Unsere Tochter, 11 Mon., ißt für Ihr Leben gern Gurke. Sie kommt auf ein Viertel am Tag... ist das ok?? Wad enthält s...

diedesi

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet



Cakepops

Kuchenlutscher Zutaten für eine kleine Form: 62g weiche Butter 175g Zucker 1/2 P Vanillezucker 1 Ei 1/8l Buttermilch 1p Salz 1EL Kakao 125g...

Birgit Neumann

0 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Frohe Weihachten

Hallo ich wünsche euch allen ein FROHES FEST! Viele Grüße Birgit Neumann Und wer noch ganz dringend ein paar "Weihnachtsplätzchen" als M...

Birgit Neumann

0 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


ZIEGENMILCH?

hallo, mein sohn ist 10monate alt und ich würde gern von der pulvermilch (milupa 2) auf ziegenmilch umsteigen. der kinderarzt meinte das man auch sch...

dadi2011

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


11Monate altes baby verweigert plötzlich mittagsbrei.was tun?

mein sohn ist 11monate und verweigert seit kurzem das gläschen mit dem mittagsmenü obwohl er sonst ein guter esser ist.was kann ich ihm stattdessen an...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


welches Öl

Hallo, welches Öl kann ich denn für meine Tochter (2,5) verwenden, dass gesund ist und ich ihr übers Gemüse, Salat geben kann? Ich verwende oft ein w...

Anika123

4 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Immunsystem stärken wenn das Kind kaum was isst

Hallo, ich verzweifele fast. Mein Sohn 6J, hat ein sehr schwaches Immunsystem. Er ist sehr anfällig mit Halzenentzündungen. sprich Scharlach. Er iss...

carlo29

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Appetit reduziert

Guten Morgen Birgit! Unsere Tochter ist 11 Monate alt und bekommt seit drei Wochen morgens ein halbe Scheibe Roggentoast mit Frischkäse. Diese schlo...

diedesi

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Mengen

Liebe Birgit, mein Sohn ist 2 Jahre alt. Er ist normal gewichtig, aber eher in Richtung nach oben :) Ich habe eine Frage. Wenn wir im Kindergarten ...

sugarime

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet