Kochen für Kinder

Nudeln ohne Soße und das immer wieder? Unsere Expertin hat phantastische Tipps, wie du deine Lieblinge für Gemüse, Früchte und herzhaften Gerichte gewinnen kannst. Sie erklärt dir, worauf du achten solltest bei der Beikost und bei BLW, wie du Abwechslung in den Speiseplan bekommst, was in den Babybrei gehört, was du zum Frühstück anbieten kannst oder in die Vesperbox für den Kiga packst. Sie ist selbst Mama und kennt viele Tricks und Kniffe.
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin


Bisherige Fragen:


was noch als brotbelag

Hallo meine tochter 11monate unten 2 zähne bekommt seit ca 2 wochen am abend 1ooml milch und eine scheibe brot, hatte mit weißbrot angefangen dann...

natale

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Muss ich mal loswerden :)

Vielen lieben Dank für die vielen Anregungen und Ideen! Ich lese hier immer mit und hatte auch schon ein paar Fragen gestellt. Mein kleiner wird de...

Kaddi84

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


ab wann kako und co. ?

hallo birgit, ich gebe meinem kleinen, 12monate morgens und abends ziegenmilch. damit er etwas satter wird mach ich einen TL zermalene kekse rein. n...

muddi29

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Brei 10 Monate altes Baby

Hallo, mein Sohn ist 10 Monate alt. er bekommt, seit er 6 Monate ist Glässchenkost, wobei man dazusagen muss, dass er Karotte garnicht verträgt,...

jenny2030de

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Untergewicht

Hallo! Mein Sohn (2 Jahre 8 Monate) wiegt ca. 13,5 kg und liegt somit außerhalb der Perzentile und ist untergewichtig bei normaler Größe. Eltern...

blessed2011

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Hafermilch bei Milchallergie?

Hallo, mein Sohn ist nun ein Jahr alt und hat eine Milcheiweißallergie. Bisher stille ich ihn, doch leider geht die Milch immer mehr zurück. Ich ha...

ninok

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Wieviel Banane

Hallo, meine Kleine 15M, mag keinen Apfel,Birne mehr. Sie liebt Banane. Sind 2 am tag zuviel? Die sind doch sehr kalorienreich oder?

carlo29

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet



Weintrauben & Co.

Guten Morgen liebe Birgit, unsere Kleine ist knapp 13 Monate alt und eher kompakter als zierlich. Sie ist zwar fuer ihr Alter auf der Gewichtsmitt...

diedesi

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Buchtipp Ernährung ab 1 Jahr

Hallo, mein Sohn wird dieses Monat ein Jahr. Bis jetzt hab ich ihm meistens HIPP Gläschen gegeben. Ab jetzt möchte ich aber daß er das Selbstgekoch...

Sabs80

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Welches Fleisch am besten?

Hallo! Mein sohn ist 2 Jahre alt. Ich kaufe in der Regel das Fleisch für ihn beim Bio-Metzger, da er auch Milch- und Hühnereiweiß nicht essen darf un...

Anne007

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Frühstück für 10 Monate altes Baby...

Hallo ich hab auch eine Frage: Mein Sohn ist fast 10 Monate (2 Zähnchen) und ich möchte gerne jetzt auch .die Folgemilch zum Frühstück ersetzen. Er i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


3 Jährige problematisches Esseverhalten

Hallo! Versuche mir nun hier Tipps zu holen, da ich ansonsten nach mittlerweile fast 2 Jahren so gut wie resigniert habe. Unsere Tochter 39 Mona...

patzdaniela

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Was soll ich meinem Kind noch zu essen geben?

Hallo, Unser Mädchen fast 9 Monate bringt mich langsam an den Rand der Verzweiflung. Sie war von Geburt an eher ein Leichtgewicht, wurde die ersten 4...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Mittagsbrei wird verschmäht

Hallo, mein Sohn, 1 Jahr alt, wurde 6 Monate voll gestillt. Jetzt sind wir dabei, abzustillen. Scheinbar reicht es ihm auch. Wir haben bisher noch ...

Jamsession2222

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Joghurtrezept

Unsere Tochter, 11 Monate, wird nun ganz langsam an die Familienkost eingeführt. Ich möchte ihr ungern den fertigen Joghurt aus dem Supermarkt geben, ...

Dodo28

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


KArtoffeln einfrieren??

Hallo! Ich mache den Mittags-Baby-Brei immer selber und friere dann portionsweise ein. Heute habe ich auch Kartoffeln dazu gekocht. KAnn man gekochte ...

miamiamiamia

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Essen

Hallo danke für deine Antwort also bei der U6 war alles ok Gewicht normal Grösse auch mein Kinderarzt meinte das er das alles verbrauchen wird das gan...

missy5555

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Beikost

Hallo! Ab wann kann ich meiner Tochter Brei mit Vollmilch anbieten, d.h. ab wann vertragen die Kleinen Vollmilch. möchte ihr keine "künstliche" Milch...

Gollibolli

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Babybrei erwärmen

Hallo! Ich habe gerade mit Beikost angefangen und koche den Gemüsebrei selbst. Ich habe vor, eine größere Menge zu kochen, den Brei portionsweise einz...

hibbeline

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet