Kochen für Kinder

Nudeln ohne Soße und das immer wieder? Unsere Expertin hat phantastische Tipps, wie du deine Lieblinge für Gemüse, Früchte und herzhaften Gerichte gewinnen kannst. Sie erklärt dir, worauf du achten solltest bei der Beikost und bei BLW, wie du Abwechslung in den Speiseplan bekommst, was in den Babybrei gehört, was du zum Frühstück anbieten kannst oder in die Vesperbox für den Kiga packst. Sie ist selbst Mama und kennt viele Tricks und Kniffe.
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin


Bisherige Fragen:


Ausgewogene Beikost

Wir haben mit der Beikost begonnen und nun hab ich noch ein paar Fragen zum Mittagsbrei: 3x in der Woche Fleisch, 1x Fisch und 3x vegetarisch (Hafe...

HaNi25

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Ernährung Kleinkind 14 Monate

Hallo Frau Neumann , Mein Sohn 14 Monate isst zum Frühstück eine gute Schale mit Baby Müsli und Milch . Zu Mittag 1 Glässchen ab dem 8. Monat 190 Gr...

Andreamarbi

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Gefrorenen brei

Darf der noch gefrorene brei im heißen wasserbad erwärmt werden?

Mam1988

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Kartoffelbrei einfrieren

Obwohl der aufgetaute Kartoffelbrei eine komische Konsistenz hat isst unsere Tochter gerne aufgebtauten Kartoffelbrei. Man liest ja immer man soll K...

Mam1988

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Nachtrag Ernährung Baby 8 Monate

Vielen herzlichen Dank Frau Neumann für Ihre Tipps und Ihren Zuspruch. Super ihre Rezepte! Wo ich am meisten Verunsichert bin ist, ob ich beim Mitt...

Ela_86

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Brei kartoffeln

Hallo, Wir sind seit Samstag beim Brei essen mit Möhren und Kartoffeln. - wir bereiten den Brei im thermomix selbst zu. Ich hole unser Gemüse e...

Scarlett25

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Nitrat in SPinat

Guten Morgen ich habe gelesen, dass man Spinat nicht wiedererhitzen soll. Habe davon noch nie etwas gehört. Ich habe also meinem 4 Jahre altes Kind s...

DarMin

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Welche Milch

Hallo Frau Neumann, mein Kleiner wird bald 10 Monate alt. Er bekommt zur Zeit Nachts eine Flasche Aptamil Pre 200ml und Abends Brei mit 200ml Aptam...

April.One.Jana

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Beikost

Hallo. Mein kleiner ist 5 1/2 Monate Wir haben mit Gemüsebrei gestartet. Zucchini. Kürbis. Süßkartoffel. Bei Karotte bekam er leider harten S...

Mama.2o21

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Zucchinibrei bitter

Liebe Frau Neumann, ich habe am Wochenende Zucchinibrei mit Kartoffeln und Fleisch für eine Woche vorgekocht und eingefroren. Beim Verfüttern bzw. ...

Rosalie07

5 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Ideen

Hallo :), Hagen Sie Ideen für Abends für Essverweigerer? Nur Immer mag die Kleine hipp Tomate suppe aus dem Glas seit Wochen :( Oder Nudeln. Sie...

Babeku

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Ernährung Baby 8 Monate

Hallo Frau Neumann Mein Sohn in ein Paar Tagen 8 Monate bekommt seit ca 3 Monaten Beikost.Jetzt Mittags, nachmittags und Abends. Ich habe verschiede...

Ela_86

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Ab wann Beikosteinführung ?

Hallo Frau Neumann, meine Tochter ist seit einigen Tagen 6 Monate alt, welche ich aktuell noch voll stille. Leider bin ich bez. des Zeitpunktes der...

Dorothea36

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Naturjoghurt und Breifrei

Guten Morgen, danke nochmals für die vorangegangenen Tipps, sie haben mir wirklich sehr geholfen. Unser 7M alter Junge isst nun gerne seinen Mittag...

miamia123

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Beikosteinführung

Hallo :) Ich möchte jetzt dann mit Beikost beginnen und frage mich ob ich wenn ich so ein Fertig Gläschen kaufe beim DM Z.B von Hipp (reine Pastin...

Nabdelna

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet



Essen? 3 Jähriger

Hallo, beim zweiten Kind wollte ich mich eigentlich nicht stressen aber so ist da mit den Vorsätzen… Mein Sohn wird jetzt im Feb. 3 Jahre alt! Und w...

Tamina83

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Wie viel Brei sollte ein Baby essen und ab wann Wasser

Guten Tag Frau Neumann, es geht um meinen 7 monate alten Sohn. Er hat vor einem Monat seinen ersten Mittagsbrei bekommen und vor 2 Tagen haben wir de...

Lary89

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Ab wann Teewurst, Camenbert, Salami?

Hallo Frau Neumann, 1. mit meinem Mann habe ich schon öfters Diskussionen über die Ernährung für unsere fast 3 jährige Tochter. Seit langem ist er de...

Pinky87

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Beikost und Fingerfood

Liebe Frau Neumann, ich habe einige Fragen zum Thema Beikost. Unsere Tochter ist jetzt knapp 6 Monate und wir haben vor ca. 2 Wochen mit Brei begon...

sari3005

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet