Kochen für Kinder

Nudeln ohne Soße und das immer wieder? Unsere Expertin hat phantastische Tipps, wie du deine Lieblinge für Gemüse, Früchte und herzhaften Gerichte gewinnen kannst. Sie erklärt dir, worauf du achten solltest bei der Beikost und bei BLW, wie du Abwechslung in den Speiseplan bekommst, was in den Babybrei gehört, was du zum Frühstück anbieten kannst oder in die Vesperbox für den Kiga packst. Sie ist selbst Mama und kennt viele Tricks und Kniffe.
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin


Bisherige Fragen:


sahne zum 1. geburtstag?

Hallo! Auch wenn es bei uns noch ein bisschen dauert bis mein kleiner ein Jahr alt wird (moritz ist knapp 8 Monate alt) mach ich mir jetzt schon n...

lisa1984

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Frage zum Mittagessen am Familientisch

Hallo :) Meine Kleine ist 10,5 Monate und isst Mittags nun meist mit am Familientisch. Ihr schmeckt es und sie hat bisher alles gegessen was ich ih...

dani24985

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


nochmal kurz

hallo frau neumann, danke für die schnelle antwort. ich muss mich nochmal vergewissern. wir hatten gestern kürbissuppe mit einer guten menge zwiebe...

heliundmama

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Hiiiilfe ( Obst )

Ich Brauch mal wieder Hilfe! Und zwar Amy ist 9 Monate und 2 1/2 Wochen alt! Sie mag kein Obst mehr aus dem Glas ( fertignahrung) Dann hab ich ve...

Kmaus81

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Ersten Brei selber kochen - welches Öl?

Hallo Birgit, ich hätte mal eine Frage zum erstem Brei. Meine Tochter wird nächste Woche 4 Monate und ich möchte demnächst anfangen Brei zu füttern. ...

clara_2012

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Brot

Hallo, mein Kleiner wird nächste Woche 9 Monate alt. Er beobachtet uns beim Frühstück und Abendbrot immer sehr und ahmt uns sogar nach ;-) Können ...

Wilma123

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet



abendbrot

hallo, meine zwillinge sind jetzt 15 monate. seit ein paar wochen bekommen sie jetzt abends keinen milchbrei mehr, sondern brot mit belag. jede ißt...

moniko

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


wieviel probieren?

hallo frau neumann, mein kleiner sohn ist nun knapp 10 monate alt. er kommt mittlerweile einigermaßen mit dem schlucken zurecht solange der keks od...

heliundmama

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Frisches Obst

Ab wann kann ich meinem 7 Monate alten Sohn frisches Obst anbieten ? Er hat noch keine Zähne ! Mit welchem Obst sollte ich es als erstes Versuch...

Baby2012Maslinica

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Joghurt mit Obst anstatt GOB - Rezept für Brei mit Fisch

Hallo Frau Neumann, ich habe zwei kurze Fragen. Einmal zur Nachmittagsmahlzeit meiner Tochter (wird Freitag 9 Monate) und ob sie mir bei der Mittag...

-chOcO-

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Grützwurst Rezept?

hallo! Mein sohn isst immer sehr gern grützwurst in der kita. Würde dies gern mal kochen, hab allerdings keine ahnung wie? Kennen sie zufällig e...

mama2512

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Kindernährung

Hallo! Meine Tochter wird im November 3 Jahre alt und sie ist von Geburt an keine große Esserin gewesen, aber es ging mit Beikost und auch so mit 1 ...

muggi83

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Frage zu Kuchen zum 1. Geburtstag

Liebe Birgit, meine Kleine wird in 2 Wochen 1 Jahr alt und ich habe schnell ein paar Fragen zum Geburtstagskuchen. Ich möchte ihr gerne einen M...

monalina

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Griesbrei

Hallo Birgit, unser Sohn wird nächste Woche 5 Monate alt. Ich werde mittags mit Gemüsebrei beginnen und ca. im 6. Monat mit dem Abendbrei weitermache...

aspecialmemory

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Essen Baby 8 Monate

Hallo, im Krankenhaus wurde uns gesagt, dass unser Sohn viel Eiweiß zu sich nehmen soll, um sich gut zu entwickeln. Nun meine Frage, wie oft in der...

Pirol77

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


darf man denn auch mal ein stueck broetchen geben?

Meine wird in einer woche 6monate alt. Darf man ihr denn auch mal ein stueck broetchen geben oder ist das wegen dem zucker und salz nicht so gut

nela1806

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Essen - Gemüsebrei

Hallo, meine Kleine wird nun nächste Woche 6 Monate alt. Stille nach Bedarf. Haben vor ca. 3 Wochen mit Gemüsebrei angefangen. Leider macht ihr das...

Tink1182

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Essen 8Monate altes Baby

Hallo, mein Sohn ist diese Woche 8 Monate alt geworden. Essen klappt ganz gut, d.h. früh bekommt er eine HA1 Flasche, mittags ein Menü von Hipp als...

mel81

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Alternative zum GOB?

Hallo, mein Kleiner (8,5 Monate) scheint den GOB am Nachmittag nicht zu mögen. Er nimmt ihn zwar, wenn man den Löffel lange genug hinhält, aber es da...

Leons_Mama

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet