Kochen für Kinder

Nudeln ohne Soße und das immer wieder? Unsere Expertin hat phantastische Tipps, wie du deine Lieblinge für Gemüse, Früchte und herzhaften Gerichte gewinnen kannst. Sie erklärt dir, worauf du achten solltest bei der Beikost und bei BLW, wie du Abwechslung in den Speiseplan bekommst, was in den Babybrei gehört, was du zum Frühstück anbieten kannst oder in die Vesperbox für den Kiga packst. Sie ist selbst Mama und kennt viele Tricks und Kniffe.
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin


Bisherige Fragen:


geöffnete Fleischpackung

Hallo, ich habe gestern eine Packung Hackfleisch geöffnet,etwas fürs Mittag herausgenommen und wieder so geöffnet in den Kühlschrank.Wollte es eigent...

miamouse1

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Mein Kind ernährt sich sehr einseitig

Hallo!! Meine Tochter 4 1/2 Jahre ernährt sich sehr einseitig. Sie isst eigentlich nur Nudeln, Reis und Spätzle. Mit Kartoffeln brauch ich erst gar...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Ideen für untergewichtige Einjährige

Hallo Birgit, Unsere Kleine ist jetzt 13 Monate. Sie kam mit nur 1800g zur Welt und Ernährung war immer schon Thema. Aber sie ist bestens entwickelt,...

Mettbrötchen

5 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Einschätzung Ernährung 16 Monate

Guten Tag! Ich habe schon ein wenig in Ihrem Forum gestöbert und mir auch schon ein paar Anregungen zum Nachkochen geholt. Ihre Griesschnitten werd...

Poohbär

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Problemfall!!

Hallo. ich habe hier leider einen absoluten problemfall zuhause. mein sohn ist nun 11 monaTE alt und wird noch gestillt. seit er 6 monate ist versuche...

BabaPopo1

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Thunfisch aus der Dose

Hallo! Mein Sohn ist jetzt ein Jahr alt und isst mit uns schon brav mit. Darf er Thunfisch aus der Dose schon essen oder ist dieser nicht so empfeh...

Schmarndi

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Kind isst kein Brot mehr

Hallo! Ich habe ein Problem und zwar unser 17 Monate alter Sohn isst kein Brot mehr. Als wir mit Brot angefangen haben (ca. 8. Monat) hat er abends...

mamilein2012

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


essen

Hallo brauche mal bitte einen tip...-)und zwar mein sohn 3jahre alt war eigentlich immer ein guter esser doch so ca seit 3 monate lässt das essen nach...

missy5555

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Grießbrei

Hallo , mein Sohn 16 Monate mag abends noch kein Brot o.ä. essen - er bekam immer schmelzflocken mit Vollmilch - nun haben wir mal den Pomps Grieß...

herbie84

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Unser Sohn isst zu einseitig

Hallo Birgit, unser 5-jaehriger Sohn isst zu einseitig. D.h. es gibt nur einige Dinge, die er isst (Butternudeln, Nuggets, Wuerstchen, Leberkaese, Re...

milan2008

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


wie mach ich meiner tochter ein gesundes pausenbrot

Hallo Frau Neumann meine Tochter kommt Montag in den Kindergarten und ich möchte ihr ein gesundes lunchpacket mitgeben aber wie mach ich das bei e...

jola@

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Größe Mittagsportion

Hallo, unser Einjähriger hat gefühlt kein Sättigungsgefühl. Als er mittags noch Glässchen bekommen hat, hat er dieses komplett weggeputzt und als e...

Angelyfire

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Essen für die ganze Familie

Hallo liebe Frau Neumann, ich hätte mal ne Frage, also erstmal zu unserer Geschichte Wir haben zwei Kinder eine ist 2 Jahre und 4 Monate und die ande...

Saraselina

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


ist es ok bei 10Monate altem Kind Flasche abzusetzen?

Hallo, ich wollte nur fragen ob es in Ordnung geht wenn ich bei meiner zehnmonate alten Tochter die Flasche absetze da sie die milchnahrung eh wieder...

jola@

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Rezepte bei milcheiweissunverträglichkeit ?

Hallo mein Sohn 18 Monate hat eine milcheiweissunverträglichkeit! Ich Stille noch nach Bedarf! Mach mir aber sorgen um sein calcium Bedarf, Sojaproduk...

Mamamia30

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Urlaub und Gläschen

Hallo Frau Neumann, hätte noch eine Frage zu Gläschen im Urlaub. Meine kleine isst ca. 60g Kürbis - selbstgekocht. Nun fahren wir 2 Wochen in den U...

Beccy

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


ist das ok für 14 monatiges kind jeden tag kartoffeln ?

Hallo ist das ok wenn meine 14 Monate Tochter jeden tag kartoffeln bekommt natürlich mit Gemüse und so , weil sie mag überhaupt keine nudeln die spuck...

lucy4712

4 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Pflaumennachtisch

Hallo :) Ich hatte vor einer Weile schon mal Geschrieben und erzählt, dass meine Tochter Gemüse Kinderladen ist und die Eltern dort kochen. Jetz...

Bio-Gärtnerin

4 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


nachmittags

Hallo Birgit, mein Kleiner ist 1,5 Jahre alt und mag seit einigen Wochen den GOB nicht mehr. (Ich war sowieso erstaunt, dass er ihn so lange gern geg...

Wilma123

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


normales Bioapfelmus oder noch Babygläschen?

Hallo! Kann ich meiner Tochter (fast 8M) schon normales Apfelmus/Apfel mit Birne o.ä aus den größeren Gläsern aus dem Bioladen geben? Wie lange sin...

fredda13

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet