Kochen für Kinder

Nudeln ohne Soße und das immer wieder? Unsere Expertin hat phantastische Tipps, wie du deine Lieblinge für Gemüse, Früchte und herzhaften Gerichte gewinnen kannst. Sie erklärt dir, worauf du achten solltest bei der Beikost und bei BLW, wie du Abwechslung in den Speiseplan bekommst, was in den Babybrei gehört, was du zum Frühstück anbieten kannst oder in die Vesperbox für den Kiga packst. Sie ist selbst Mama und kennt viele Tricks und Kniffe.
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin


Bisherige Fragen:


Haltbarkeit

Hallo, bislang war ich nur stille Leserin, aber es beschäftigt mich etwas seit gestern und ich bitte um ihren Rat. Es ist mir gestern etwas bl...

MaDa

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Vielfalt beim Essen

Sehr geehrte Frau Neumann, Ich habe ein paar Fragen an Sie. Bei meiner letzten Frage haben Sie mir schon sehr geholfen. 1. Wie viele Tage hinter...

MarenBa

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Kalkwasser

Hallo, ich lebe seit ein paar Monaten in Izmir/Türkei und hier ist das wasser sehr wirklich sehr Kalkhaltig...ich entkalke mindestens einmal die Wo...

Jeylee

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Fisch

Hallo Birgit S., ich habe einige Fragen zur Ernährung unseres 9 Monate alten Sohnes. 1) Ich würde gerne ab und an Lachs geben, weil er das sehr ...

jescj

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Apfelmus einkochen

Hallo liebe Birgit, ich habe wieder einmal eine Frage. Ich bereite Fruchtmus gerne selber zu. Meist sind es Äpfel und Birnen, pur oder mit Nektarin...

Helene13

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet



Verschiedene Fragen zu Essen für Baby 7.5 Monate alt

Guten Tag Ich hätte ein paar Fragen zur Ernährung meines Sohnes, der jetzt 7.5 Monate alt ist. Seit ca. 6 Wochen füttere ich zu und stille weiterh...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Gemüsebrei weglassen

Hallo, Mein Sohn ist fast 8 Monate alt, ist ein Stillkind und kriegt seit ca 2 Monaten Beikost. Den ersten Monat ging es ganz gut aber jetzt ist er k...

Shkurte Z.

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Ernährung mit mehr Kalorien

Hallo, bei der U7 von meinem zweijährigen wurde festgestellt das der BMI nicht passt. Für seine größe wiegt er zu wenig. Ich glaube 88 cm und knapp 11...

LeonieLöwenherz84

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Fructose und Lactosefreie Weihnachtsplätzchen

Bis Weihnachten sind ja noch einige Tage, dennoch mache ich mir gerade Gedanken, was ich denn für Plätzchen für unseren 2,5 jährigen Sohn backen könnt...

laluclown79

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Kekse selber machen

Hallo, meine Tochter 10 Monate isst so langsam was vom Tisch mit &515;jetzt wollte ich ihr VollkornTaler selber backen! 200g Vollkorn Dinkel Mehl ...

Cresailfl

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


welche Zeitspanne zwischen den Mahlzeiten

Hallo Frau Neumann, ich habe zwar gerade schon eine Frage zum Rotkohl gestellt, aber nach längerem Lesen in diesem Forum kann ich mir die Frage fas...

Uschi_2013

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Rotkohl

Hallo, meine Tochter ist 10 Monate alt. Kann ich ihr schon Rotkohl geben? Gruß Uschi

Uschi_2013

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Will nich schlafen trotz Müdigkeit

Hallo kann mir jemand helfen u mir ein paar Tipps geben? Mein Sohn ist 7 Monate alt u seit 11 Tage klappt das schlafen nicht mehr. Er wärt sich einzus...

daysi25

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Ist der Ernährungsplan so O.K.?

Ist der Ernährungsplan so O.K.? Hallo, mich würde Ihre Meinung zu unserem täglichen "Menüplan" für unseren Sohn sehr interessieren. Unser Sohn ...

Nicole1980

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Blähungen vom Gemüsebrei

Sehr geehrte Frau Neumann, mein Sohn ist am 13.3 geboren und er bekommt seit ca. 2 Monaten Beikost. Ich koche selber und friere den Brei portionsweiß...

Shkurte Z.

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Alternative zum Milch-Getreide-Brei bzw. generell Brei?

Hallo, meine Tochter (9 1/2 Monate) mag so langsam keinen Brei mehr... Sie spuckt ihn nach einigen Löffeln immer aus und ich habe wirklich Mühe ihr d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


sie isst morgens im Kindergarten nichts

Meine Tochter ist 2 1/2 Jahre und seit 8 Wochen im Kindergarten. Morgens isst sie ein halbes Toast und trinkt ihre Milch Flasche (ja leider immer noch...

Claude

5 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


erstern brei mit muttermilch zubereiten?

Hallo, Welchen brei sollte man als erstes zubereiten und kann man etwas muttermilch unterrühren? Ich stille voll. Danke

tink91

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Ab wann darf man Salami / Rohmilchkäse essen?

Hallo, ich hab ja jetzt schon mehrfach gelesen, dass Kinder unter einem Jahr Salami / Rohmilchprodukte nicht essen sollen wegen Infektionsgefahr, e...

Sternengelbe

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet