Kochen für Kinder

Nudeln ohne Soße und das immer wieder? Unsere Expertin hat phantastische Tipps, wie du deine Lieblinge für Gemüse, Früchte und herzhaften Gerichte gewinnen kannst. Sie erklärt dir, worauf du achten solltest bei der Beikost und bei BLW, wie du Abwechslung in den Speiseplan bekommst, was in den Babybrei gehört, was du zum Frühstück anbieten kannst oder in die Vesperbox für den Kiga packst. Sie ist selbst Mama und kennt viele Tricks und Kniffe.
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin


Bisherige Fragen:


Aufpäppeln nach Magen-Darm-Infekt

Hallo, meine fast 3 jährige Tochter hatte einen Magen-Darm-Infekt,mit Erbrechen und Durchfall.Sie selbst ist eine zarte,zierliche,schon immer und daz...

miamouse1

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Marzipandecke auf Quarkkuchen

Ich möchte meinem Sohn zum Geburtstag einen Quarkkuchen backen. Auf diesen wollte ich eine Marzipandecke legen wo ich lustige Figuren darauf stelle...

Baby2012Maslinica

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


was darf mein baby jetzt essen

hallo, mein sohn ist jetzt 8 Monate alt er bekommt 3 breimahlzeiten ( Getreide/obst , Gemüsche/Fleisch bzw Fisch, und milch/Getreide leider isst er ...

Alenaa

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Ernährungsplan 18 Monate

Liebe Frau Neumann, meine Tochter, 18 Monate, ist an sich eine sehr wählerische Esserin. Nun war sie ständig krank und es ist grad irgendwie noch sch...

stardust82

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


schlechter Esser, 7 Monate

Hallo Birgit, mein Sohn ist 7 Monate alt und wird fast noch ausschließlich gestillt. Mit 6 Monaten habe ich versucht ihm Beikost anzubieten. Wir h...

laverne1209

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


fisch und meerestiere

Hallo, meine Tochter ist 3Jahre alt und isst am allerliebsten Fisch in allen Variationen. Sie möchte nun auch gerne mal meeresfrüchte ( shrimps, musch...

millasmum

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Tipps und Tricks für Rezepte 2 jähriges Mädchen

Hallo :-) Nachdem meine Tochter nun eine Magen-Darm-Grippe hatte, welche direkt in eine Erkältung mit Husten übergegangen ist, scheint sie nun auch...

SteffiS2612

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


10,5 Monate und nicht essen wollen?

Hallo ihr lieben! Unsere Tochter ist 10,5monate u essen ist grausam. Richtig pürierten brei kein Problem. Aber sobald es stückig wird oder man ihr e...

Tienchen84

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


"Plan" Beikost-Beginn, Öl und Saft einfrieren

Liebe Frau Neumann, ich habe vorgestern für meine 4,5 monatige Tochter das 1. Mal Beikost gekocht - einen Kürbisbrei mit einem Teelöffel Beikostöl ...

Emilia2014

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Wieviel Öl und Butter nötig bei gutem Esser

Liebe Birgit, mein Sohn ist 10 Monate alt und er isst mit sehr gutem Appetit. - Morgens wird er gestillt, - Mittags bekommt er zweimal die Woc...

SonjaF79

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Essverhalten 2 Jährige

Hallo! Unsere Tochter knapp 2,5 J.legt momemtan ein Essverhalten an den Tag - das geht gar nicht. Sie hat mit 1-1,5 Jahren nahezu alles gegessen.....

anneberlin-7.ssw

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Selber kochen - Zutaten wie lange verwendbar

Schönen guten Abend, ich koche jeden Tag frisch für meine Tochter, 10,5 Monate. Meist Kürbis, Blumenkohl, Zucchini, Apfel. Meist mische ich...

LeLa258

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Tagesmutter Kind isst nicht

Guten Abend Unser Sohn ist 14,5monate alt und geht seit drei Tagen zu einer Tagesmutter. Er kommt auch gut zurecht, er ist der jüngste von 4 Kinder...

Aunty

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Selbstgemachter Joghurt

Hallo, Ich habe mich nun zum Thema Joghurt durch das ganze forum gelesen aber leider keine passende Antwort zu meiner Frage gefunden. Mein Sohn ...

Franzi F.

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Rote Beete eingefroren...

Hallo Birgit, ich habe für meine einjährige Tochter Brei (wobei das Gemüse nicht mehr püriert, sondern grob gestampft ist) wie immer vorgekocht und...

Therrie

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Hirse mit Milch zubereiten?

Hallo Frau Neumann, kann ich Hirse auch mit Milch zubereiten? Bisher Köche ich die Hiirse mit Wasser und füge kurz vor dem Verzehr Orangen- oder M...

Halbmaki

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Sättigendes zum Abend

Hallihallo, mein 13 Monate alter Sohn isst voll vom Familientisch mit. Da er schon immer schlecht schläft und seit neuestem nach circa 4 Stunden, d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Ernährung 1 Jähriges Kind

Hallo, meine Tochter ist vor fast zwei Wochen 1 Jahr alt geworden. Nun bin ich etwas verunsichert wie es weiter gehen soll. Ihr Essens-plan sieht unge...

Juliaaa83

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Ernährung 15 Monates altes Kind

Hallo! Mein Sohn wird diesen Monat 15 Monate alt und ist dem Essen gegenüber sehr skeptisch! Morgens trinkt er einen Becher Vollmilch und wenn ic...

Borussengirl

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Mittagsbrei

Hallo. Mein Sohn wird demnächst 6 Monate alt. Die Einführung von Mittagsbrei hat sehr gut geklappt. Klar, an manchen Tagen mehr- an manchen weniger g...

Annapannacotta123

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet