Kochen für Kinder

Nudeln ohne Soße und das immer wieder? Unsere Expertin hat phantastische Tipps, wie du deine Lieblinge für Gemüse, Früchte und herzhaften Gerichte gewinnen kannst. Sie erklärt dir, worauf du achten solltest bei der Beikost und bei BLW, wie du Abwechslung in den Speiseplan bekommst, was in den Babybrei gehört, was du zum Frühstück anbieten kannst oder in die Vesperbox für den Kiga packst. Sie ist selbst Mama und kennt viele Tricks und Kniffe.
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin


Bisherige Fragen:


Mag kein gesundes Brot

Guten Tag, meine Tochter,3 J,,ist schon immer eine eher schlechte Esserin,egal ob zuhause oder Kita.Sie bevorzugt gern Süßes.Ich koche schon möglichs...

sabs21

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Ernährung mit 19 Monaten

Liebe Birgit, ich habe ein kleines Problem mit meiner Tochter, 19 Monate, und langsam ein schlechtes Gewissen noch dazu. Das schlechte Gewissen habe ...

stardust82

4 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Kann man Spinat wieder einfrieren?

Hallo, habe meiner Tochter,7 Monate,Spinat-Kartoffel-Fleisch-Brei gekocht,mit gefrorenen Spinat.Habe dann auch gleich mehr Portionen gemacht und dies...

Krümel1187

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


muss man mit mittagsbrei starten?

Hallo Unsere Tochter ist jetzt 12 Wochen alt u ich wollte mich bei einem mutter kind kurs anmelden der im April startet u bis juli geht. Allerdings i...

caramel4u

5 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Tipps fürs Breigeben. Langsam ein Chaos im Kopf.

Guten Tag Mein Sohn ist in ein paar Tagen 9 Monate alt. Seit er 6 Monate alt ist, gebe ich ihm Brei. Angefangen mit Karottenbrei, danach kamen Herdä...

lary

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Fragen zum Kochen/ Tagesessplan

Hallo Frau Neumann, unser Sohn ist jetzt sechs Monate und isst seit dem vierten Monat Brei. Da ich nicht stillen konnte, wurde das von meiner Hebam...

Phia

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Ernährungsplan 12 Monate?

Hallo! Meine Tochter ist letzte Woche 1 Jahr alt geworden. Bis vor drei Monaten hatten wir eigentlich keine Probleme mit dem Essen. Ich habe sie noc...

Kathi_mom

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Ernährungsplan / PRE - 14 Monate

Hallo, wollte mal nachfragen ob die Ernährung von meinem Sohn (bald 14 Monate, 8 Zähne) so in Ordnung ist, oder wir etwas ändern sollten. Er trink...

Mika2014

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Baby ißt nur bestimmtes Gemüse und mag keine Milch

Hallo, 1.) meine Tochter, fast 15 Monate, ist recht wählerisch geworden. Sie mag keine Milch, ich habe schon alles probiert, auch Getränkepulver. Mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Nachmittagsmahlzeit 8 Monate altes Kind

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt. Ich habe ihn ein halbes Jahr voll gestillt, seit er 6 Monate ist isst er seinen Mittags-Gemüse-Kartoffel-Flei...

Mama0909

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Ernährungsplan

Hallo zusammen ich habe mal eine Frage. Mein Sohn wird am 15.3. 9Monate. Er hat noch keine Zähne. Ich wollte jetzt mal wissen wie der Ernährungsplan a...

Ildi81

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


schlaftees

Hallo habe Gelesen das es schlaftees gibt mein Sohn ist 13.Monate Alt und wacht sehr oft nachts auf wollte es mal mit Tee versuchen Welche Mischung ...

missy5555

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


isst sich mein kind satt tagsüber?

Hallo, meine Tochter wird in zwei Wochen 1 Jahr alt. Leider sind die Nächte seit Beginn der Horror. Bzw betrifft es meist die zweite NachtHälfte. Si...

daddela

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Essverhalten 3 einhalb jähriger

Mein Sohn 3 1/2 isst nur ganz wenig Speisen, Nudeln, Reis, Erbsen, würstel, Palatschinken. Probiert auch nichts Neues aus. Muss ich mir Sorgen machen?

Eva3

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Rezepte mit Eiweiß

Hallo. Meine tochter mag nicht so gerne fleisch. Auch keine bohnen,linsen,tofu....was kann ich kochen,das sie trotzdem genug eiweiß bekommt???danke ha...

sonnenblume hannah

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Kuchen backen für 1. Geburtstag

Liebe Frau Neumann, in ein paar Wochen hat mein Sohn 1. Geurtstag. Ich möchte gerne wissen was ich backen kann, so das er auch was davon essen kan...

Baby4önak

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Familienkost Butterbrot und sonstiges

Hallo ich hoffe sie können mir helfen Anna wird am 15 10 Monate und bis jetzt sah unser Plan so aus 7 Uhr 200 ml Milchbrei Vormittags: Hirsebäl...

Natascha 1981

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Milch trinken

Hallo Birgit! Unsere Tochter ist gerade 4 geworden und liebt am Abend noch ihre Milch (0,9 % Bio Milch a' 240 ml). Sie isst auch sehr gerne Käse, ...

diedesi

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Ernährung im 11. Monat bei häufigem Stillen

Hallo, ich stille meine 11 Monate alte Tochter, wann immer sie möchte, d.h. morgens (gegen 6 Uhr), meist wieder vormittags (gegen 11 Uhr), manchmal...

Mama Daniela

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


selbstgebackenes Brot

Hallo, wir haben für unseren sohn Brot gebacken , ohne salz , einfach nur wasser, mehl und Hefe.... und da kommt die frage, wir hatten dafür frische ...

Alenaa

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet