Kochen für Kinder

Nudeln ohne Soße und das immer wieder? Unsere Expertin hat phantastische Tipps, wie du deine Lieblinge für Gemüse, Früchte und herzhaften Gerichte gewinnen kannst. Sie erklärt dir, worauf du achten solltest bei der Beikost und bei BLW, wie du Abwechslung in den Speiseplan bekommst, was in den Babybrei gehört, was du zum Frühstück anbieten kannst oder in die Vesperbox für den Kiga packst. Sie ist selbst Mama und kennt viele Tricks und Kniffe.
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin


Bisherige Fragen:


Grießschnitten

Hallo ich wollte heute dein Rezept für sie grießschnitten ausprobieren . Leider hat es überhaupt nicht geklappt , hatte die Masse 3 Std im kühlschrank...

cathy18

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Kind will zuhause nicht mehr essen

Hallo, mein Sohn (3) geht seit August in den Kindergarten und isst dort auch zu Mittag. Nun ist es aber so, dass er sich dort auch einige "Marotten"...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


welches gemüse mit 5 monaten

hallo! Sohnemann verschmäht möhren-Gläschen, also hab ich demeter möhren im bioladen gekauft und brei gekocht. nach einigen tagen mit Beikost öl. ...

hopsefrosch

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Ernährung bei Neurodermitis - Milch und Ei vermeiden

Hallo, mein 14 Mo alter Sohn hat grad munter blühende starke Neurodermitis. Mir wurde geraten, auf Ei und Milch zu verzichten, beginnend mit Milch...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Wasser in Trinkflasche

Hallo Biggi, vielen Dank fuer Deine ausfuehrliche Antwort bezueglich des aufwaermen von selbstgemachten Breien. Ich habe noch eine Frage bezueglic...

imf

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Gemüsesaft als Ersatz für Rohkost

Hallo, Birgit! Meine Zwillinge (2 Jahre und 3 Monate alt) haben gerade Gemüsesaft für sich entdeckt. Und zwar Tomaten-und Karottendirektsaft in Tetra...

evili

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet




Aufwärmen von Breien

Hallo Biggi, erstmal Danke fuer Deine Antwort. 1. Nochmals zur Klaerung, der GEmuese Kartoffel Fleischbrei muss nicht nochmals durcherhitzt werden...

imf

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


selbstgebackenes Brot einfrieren

Hallo, blöde Frage, aber wie genau gehe ich richtig vor, wenn ich selbgebackenes Brot/Brötchen für meinen 10 Monate alten Sohn einfrieren möchte ? ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Rohkost/ Zwischenmahlzeiten

Liebe Frau Neumann, ich möchte mich mit 2 Fragen an Sie wenden. Unser Sohn ist 18 Monate alt und hat mittlerweile knapp 14 Zähne (die oberen Backenz...

wildebackmaus

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Hafermilch aufkochen?

Hallo :) Unsere Tochter ist 12 Monate alt und ich würde ihr gerne morgens Porridge machen. Jedoch nicht mit Kuhmilch sondern mit Hafermilch. (Sie w...

LeLa258

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Nur noch Nudeln oder Brot mit Butter

Hallo, meine Tochter wird bald 5. Sie hat immer gut gegessen, wird aber zunehmend wählerisch. Leider haben wir sie auch sicher zu oft wählen lassen,...

Stefanie700

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Geburtstagskuchen

Guten Abend, ich achte schon sehr auf das was mein Sohn isst. Er wird morgen 11 Monate alt. Nun würde ich ihm gerne einen Kuchen zum Geburtstag mac...

Mimo14

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Hafelocken in Milch , ok?

Guten Abend , unser Sohn wird am 22.4 10monate alt . Mit den brei und dem Essen vom Löffel hat es bis vir wenigen Tagen nie geklappt . Er aß bis dahin...

cathy18

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


familienkost

Guten Abend. Mein Sohn ist 7,5 monate alt. Er wird gestillt und bekommt seit 1,5 monaten mittags gemüse brei.(selbstgekocht) gläschen mag er nicht, fä...

erbsi1

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Aufwaermen von selbstgemachten Breien

Hallo Biggi, wie sollte man selbstgekochten und eingefrorenen Brei aufwaermen? (Gemuese,Kartoffel Fleisch Brei) Ich nehme den Brei am Abend zuvor ...

imf

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


richtiges und gesundes Essen beim Kleinkind

Hallo Frau Neumann, ich bin echt ab verzweifeln.....denn niemand kann und will mir richtig erklären wie ich meine 13. Monate alte Tochter richtig ern...

Maleficent

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Ernährung 18 Monate altes Kind

Hallo, meine Tochter ist 18 Monate alt und ernährt sich seit einiger Zeit wie folgt: - morgens 200ml Kuhmilch (trinkt idR. ca 100-150 ml.) + etw...

Voggl

4 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Welche Milch

Guten Tag Mein Sohn ist 13 Monate alt. Seit bald einem Monat gebe ich ihm nun Vollmilch und keine spez. Pulvermilch mehr für Babies (zuletzt 1er-Mi...

alegria2014

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet