Kochen für Kinder

Nudeln ohne Soße und das immer wieder? Unsere Expertin hat phantastische Tipps, wie du deine Lieblinge für Gemüse, Früchte und herzhaften Gerichte gewinnen kannst. Sie erklärt dir, worauf du achten solltest bei der Beikost und bei BLW, wie du Abwechslung in den Speiseplan bekommst, was in den Babybrei gehört, was du zum Frühstück anbieten kannst oder in die Vesperbox für den Kiga packst. Sie ist selbst Mama und kennt viele Tricks und Kniffe.
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin


Bisherige Fragen:


Mengen Familientisch

Hallo, mein Sohn ist knapp 11Monate alt und von Anfang an ein guter und begeisterter Esser. Er isst schon viel vom Familientisch mit, abends inzwis...

SGS

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


beikost

Hallo, unser Sohn ist sechs Monate und bekommt mittags nachmittags und abends Brei aus dem Gläschen. Im Moment isst er leider nicht sehr gut so das ic...

melanie84

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Früchte - wie klein schneiden?

Hallo, Meine Tochter ist ein Jahr alt und hat erst vier Zähnen bekommen (obere und untere Schneidezähne). Sie isst gerne Früchte und am liebsten se...

Jodie

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Milchbrei

Hallo Birgit, Ich habe eine Frage zum Milchbrei am Abend. Muss ich die Milch für diesen Brei immer aufkochen? Reicht es nicht das ich sie im Topf...

imf

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


tabus beim essen und vielseitigkeit

hallo erstmal vielen vielen dank für die super ausführliche antwort.. und die rezept ideen ich hab noch ein paar fragen die ich vergessen hatte ...

Alenaa

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Grundsätzliche Fragen

Liebe Frau Neumann, leider isst unser Sohn (knapp 20 Mon.) z Zt. außer Möhren, Zucchini und Pastinaken kein weiteres Gemüse. Wie soll ich mich dies...

wildebackmaus

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Mittagsbrei

Einen Guten Abend wünsche ich. :) Habe 2 Fragen: 1. Würde mich interessieren wieviel gramm Fleisch und wieviel gramm Fisch pro Woche ich meinem ...

Diddy

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


nachhaken

Hallo Das heisst ich kan als stillmama auch spontan ne woche oder wenn sie daran gewöhnt ist an nem tag nachmittagsbrei geben statt mittagsbrej? ...

jippelchen

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Ernährung ab 1 Jahr

Hallo nächsten Monat ist es soweit, mein sohn wird dann 1 Jahr alt, ich hätte dazu ein paar fragen wie es mit seiner ehrnärung weiter geht im Mome...

Alenaa

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


breieinführung

Hallo Meine To ist 5 Mo u d vor 1 Wo hab ich mit Pastinaken begonnen. Wir sind jetzt bei 60 gr........ 1. Wieviel Öl soll ich dazu geben wenn ic...

jippelchen

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Ernährung Baby 9 Monate

Liebes Team!! Ich hätte eine Frage zur Ernährung von meinem 9 Monate alten Sohn. Ich tu mir etwas schwer, was ich ihm alles geben kann/soll! S...

Robby_Mommy

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


brei über Nacht im Kühlschrank auftauen

Hallo Ich habe jetzt so oft gelesen man soll eingefrorenen selbst gekochten brei nicht über Nacht im Kühlschrank auftauen lassen und andere sagen es ...

caramel4u

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Acrylamid und einige andere Fragen

Hallo Frau Neumann, haben heute beim Grillen über das Thema oben gesprochen und da meinten Bekannte, in Cornflakes würde viel Acrylamid stecken. In...

Adelheit

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Welches Öl für den Babybrei?

Hallo Frau Neumann, unser kleiner Sohn (24 Wochen alt) bekommt seit ca 14 Tagen selbst gekochten Möhren-Brei. Bis jetzt geben wir noch kein Öl daz...

klakaddl

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet



Frühstück

Hallo Birgit! Meine Tochter ist 14 Monate alt und zur Zeit ist das mit dem Essen etwas schwierig - es passt der jungen Dame nicht so leicht etwas. ...

EviSt

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Lesetipps zum Thema Beikost

Hallo! Wir haben bei unserem Sohn (5,5 Monate) gerade mit der ersten Beikost angefangen (Möhrchen für diese Woche... klappt super) und auch schon e...

happy99

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Vegetarische Gerichte

Hallo Birgit, mein Kleiner, 17Monate, spuckt zur Zeit das Essen mit Fleisch (meist Hack) aus. Wurst ißt er ab und zu. Ich selbt bin Vegetarierin, wo...

Knatti

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Mittagessen für 1jährige

Hallo, ich habe ein Frage zum Mittagessen. Meine Tochter ist jetzt genau ein Jahr. Sie will nicht mit Brei gefüttert werden. Heute gab es wirklich ...

Klaas1978

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet