Kochen für Kinder

Nudeln ohne Soße und das immer wieder? Unsere Expertin hat phantastische Tipps, wie du deine Lieblinge für Gemüse, Früchte und herzhaften Gerichte gewinnen kannst. Sie erklärt dir, worauf du achten solltest bei der Beikost und bei BLW, wie du Abwechslung in den Speiseplan bekommst, was in den Babybrei gehört, was du zum Frühstück anbieten kannst oder in die Vesperbox für den Kiga packst. Sie ist selbst Mama und kennt viele Tricks und Kniffe.
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin


Bisherige Fragen:


Mengenangabe Milchprodukte

Guten Tag Frau Neumann Ich habe viele Beiträge gelesen von den Müttern bei dem es pm Milch ging. Meine Tocher bald 16 Monate trinkt Morgens und Abend...

Lina.Rina

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Rezeptbuch

Hallo, können Sie mir ein gutes Buch mit Rezepten empfehlen? Unser Sohn isst mit 8 Monaten keinen Brei mehr

melanie84

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Familienessen

Hallo Birgit! Ich habe mal eine Frage... Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und bisher sieht sein Speiseplan so aus: Früh morgens: ca. 200 ml P...

Tatti87

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Was kochen bei Hitze?

Liebe Birgit, ich bin nicht so der Superkoch, darum meine Frage: Was könnte ich bei dieser Hitze alles kochen? Auf Braten oder Gulasch haben wir de...

*Romy

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Sambal Olek

Guten Abend, mein Mann hat heute unseren fast vier jährigen Sohn einen Teelöffel Sambal Olek probieren lassen (mein Mann ist es ausschließlich pur) ...

Mädlein

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet



Essensplan für 8 Monate altes Baby!

Hallo Frau Neumann, Meine Tochter ist jetzt 8 1/2 Monate. Ich stille sie von Anfang an. Mit der Beikost haben wir angefangen als sie 6 Monate war. I...

schubitwo

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Ernährung 8Monate

Hallo. Unser Sohn wird 8Monate. Seit einiger Zeit verweigert er Brei. Er isst immer ein wenig von uns mit. Aber Obst mag er gar nicht. Was kann ich ...

melanie84

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Familienessen mit 12 Monaten

Hallo Frau Neumann, unser Sohn wird in zwei Wochen ein Jahr alt. Bisher bekommt er mittags Gläschen oder auch schon mal ein Kinderessen von Hipp fü...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


von Gläschen zum selbstgekochtes

Hallo meine tochter ist jetzt 8 monate alt und hatte noch nie so richtig was übrig für selbstgekochtes und daher mussten wir mit ende des 5 monats m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Fruehstueck

Hallo Birgit, ich habe eine Frage zum Fruehstueck fuer meine 9 Monate alte Tochter. Sie bekommt tagsueber die 3 Breie (GB,GOB,MB). Morgens wird si...

imf

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


milchprodukte

Hallo mein Sohn ist jetzt 1 Jahr. Ich wollte fragen was ich ihm jetzt so geben kann... also zb ZMZ mit Quark und Obst? Welchen Quark nehme ich da und...

chrissy120687

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Ernährung 9 monate

Hallo Ich hätte da eine Frage bezüglich der Ernährung mit 9 Monaten. Wieviel Milch sollte sie den noch bekommen. Ich möchte jetzt abstillen und sie b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Re:Re: Milchmenge für Vierjährigen

Hallo Birgit, danke für deine ausführliche Antwort zum Essensverhalten meines Sohnes. Die Erdbeersoße mit Vanillepudding und die Spieße bzw. das "Obs...

Tamilia

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


breieinfùhrung

Hallo Meine To ist 7 Mo und ich gebe seit dem 5. MO gebe ich Mittags Brei und ich muss sagen es làuft gar nicht.....es scheint ihr zu schmecken wei...

jippelchen

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Familienkosteinführung

Hallo.mein Sohn ist vor kurzem 9 monate alt geworden.ich möchte ihn nun langsam an familienkost ranführen.ich weiß aber noch nicht wie ich es am beste...

elix85

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Joghurt aus Reismilch

Hallo, Mein Sohn hat eine Milchunverträglichkeit und verträgt leider auch kein Soja. Gibt es eine Möglichkeit, aus Reismilch Joghurt herzustellen? ...

SchulzisMama

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Frühstück 14 Monate

Hallo liebe Frau Neumann, ich habe eine Frage bezüglich des Frühstücks meiner 14. Monate alten Tochter. Sie will kein Müsli essen. Ich hab ihr das Hi...

Sternchen100

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Essen für 14. Monate altes Kind

Hallo Frau Neumann, ich hab ein Problem. Meine Tochter ist 14 Monate und isst liebend gern vom Familientisch, klappt auch super. Jetzt bin ich ehrlich...

Sternchen100

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Tipps für Frühstück und Abendessen (18 Monate)

Hallo, meine Maus ist jetzt 18 Monate und es hat damit angefangen, dass sie ihr Müsli (Haferflocken, Obst, Milch und Mandelmus) morgens nicht mehr ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet