Kochen für Kinder

Nudeln ohne Soße und das immer wieder? Unsere Expertin hat phantastische Tipps, wie du deine Lieblinge für Gemüse, Früchte und herzhaften Gerichte gewinnen kannst. Sie erklärt dir, worauf du achten solltest bei der Beikost und bei BLW, wie du Abwechslung in den Speiseplan bekommst, was in den Babybrei gehört, was du zum Frühstück anbieten kannst oder in die Vesperbox für den Kiga packst. Sie ist selbst Mama und kennt viele Tricks und Kniffe.
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin


Bisherige Fragen:


Abendbrei aus Muttermilch

Hallo liebe Birgit, erst einmal vielen lieben Dank für Deine tolle Arbeit hier. Ich habe schon wahnsinnig viel gelernt über die Ernährung meines Ba...

Destiny0207

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


pommes

...ich habe noch eine Frage. Wie oft im Monat sind denn Pommes für ein Kleinkind ok? So zwei mal pro Monat gibt es die bei uns schon bzw. ist das halt...

miaandme

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Sättigender Brei abends

Liebe Frau Neumann, Mein Sohn, fast 6 Monate, wird noch voll gestillt. Ich habe bereits Brei gekocht (Gemüse-/Fleisch) und gebe Pfirsich im Netz sowi...

Irimama

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


essen auf reisen

hallo hab eine frage.... habe eine 11 Monate alte Tochter die schon vom tisch isst..... wir fahren in 3 Wochen in Urlaub und haben eine Überfahrt vo...

Roxigi

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Welche Lebensmittel sind geeignet

Hallo, meine Tochter ist 22 Monate alt und hat schon einiges durch. Eigentlich fast von Geburt an hat sie mit dem Magen und dem Darm zu kämpfen. Es wu...

mam2014

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Ernährung Baby 8 Monate - Problem mit Abendbrei

Hallo, Vor kurzem hatte ich bereits wegen der Ernährung meines Sohnes (am 3.6. 8 Monate alt) im Elternforum und mit einer anderen Expertin geschriebe...

dodo168

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Quetschies

Hallo Birgit, bei uns hat es sich so ergeben, dass meine Tochter (2,5) nach dem Aufstehen erst mal mit mir im Wohnzimmer eine Runde kuschelt und da...

miaandme

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Kann ich gefrorenen Fenchelbrei einmal die Woche füttern?

Hallo liebe Frau Neumann, ich habe für meine Tochter Fenchel-Kartoffel-Lachs-Brei gekocht, die erste Portion frisch verfüttert und den Rest als Vor...

S_Fuchs

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Meine Tochter isst sehr schlecht

Sehr geehrte Frau Neumann, ich mache mir Sorgen wegen dem Essverhalten meiner Tochter. Sie wird am 07.07. 1 Jahr alt und am 06.07. haben wir erst d...

Stefanie2015

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Darf ein 1 1/2 jähriger gselchtes essen?

Liebe birgit, Danke für die tollen rezepte :-) hab nun nich eine frage: Darf er einen selchroller essen. Ich mach immer eine suppe, dann gibt es...

rosi713

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


1 jähriges kind kuhmilch anbieten

Hallo Frau Neumann, meine Tochter wird in paar Wochen 1 jahre alt. Das Thema kuhmilch beschäftigt mich seit paar tagen. Ich stille sie noch 1-2 mal...

Nevin58

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Tochter isst nichts!!!!

Hallo. Bin momentan sehr beunruhigt. Meine tochter ist 16.mon alt. Seit 6 monaten isst sie weder gläschen weder selbstgekochtes. Sie mag nur süsses! S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Brei

Hallo! Kann ich am vormittag den brei für meine tochter machen und dann kaltstellen und später geben? Ich mix dann ein bisschen vorbereitetes tiefg...

diga

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Mittagsbreiverweigerung

Hallo, ich habe über die Suche leider nichts passendes zu meinem Problem gefunden. Ich hoffe, die Frage wurde nicht schon mehrfach gestellt. Unse...

SveDaJay15

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Frage übersehen?

Hallo ich befürchte du hast meine Frage zwecks Babywasser bzw Leitungswasser (etwas weiter unten) übersehen. Gruß Fliegenpilzchen

Fliegenpilzchen

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


GOB mit Haferflocken für unterwegs

Hallo, seitdem ich den Milch-Getreidebrei und den GOB mit blütenzarten Haferflocken (Kölln) zubereite, mag meine Tochter (34 Wochen) ihn auf einmal ri...

Laura19201001

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Beikostreste

Guten Tag, ich koche meinem Sohn täglich die Mahlzeiten selber. Dazu verwende ich immer eine geringe Menge an Gemüse oder Obst, die ich im Thermomix d...

Glücksmamma

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Essen

Mein Sohn wird am Dienstag 9 monate alt . Mein Problem er trinkt zu wenig und schwitzt sehr viel. Die Windeln sind manchmal sehr trocken ich Stille ih...

nhmsmama

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Unser 2jähriger Sohn mag kein warmes Mittagessen mehr

Hallo Frau Neumann, wir haben mit unserem 2jährigen Sohn ein Problem, dass ich Ihnen gern schildern möchte und wir gern einen Rat zur Lösung von Ih...

desperanta

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Baby 11 Monate

Guten Tag, Ich stille meine Maus noch bei bedarf (recht viel). Sie war gestern 11 Monate. Sie isst ab und an ein kleines Stück Käse auf dem Brot, au...

hummel80

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet