Kochen für Kinder

Nudeln ohne Soße und das immer wieder? Unsere Expertin hat phantastische Tipps, wie du deine Lieblinge für Gemüse, Früchte und herzhaften Gerichte gewinnen kannst. Sie erklärt dir, worauf du achten solltest bei der Beikost und bei BLW, wie du Abwechslung in den Speiseplan bekommst, was in den Babybrei gehört, was du zum Frühstück anbieten kannst oder in die Vesperbox für den Kiga packst. Sie ist selbst Mama und kennt viele Tricks und Kniffe.
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin


Bisherige Fragen:


Qualität von Fleischzubereitung im gläschen

Schönen guten Tag. Auch für meine zweite Tochter möchte ich die Nahrung wieder selber kochen.irgendwie hab ich eine prinzipielle Ablehnung diesen Gl...

ohne benutzernamen

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Nährstoffversorgung Baby vegetarische Ernährung

Hallo Frau Neumann, Meine Tochter ist 9,5 Monate alt und mag kein Fleisch und keinen Fisch. Schon am Anfang der Beikost nicht, dann eine Zeit lang s...

Okt.baby

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


GOB wie lange haltbar?

Hallo, ich koche den GOB für unseren 8-monatigen Sohn selber aus Getreide-Instantflocken und frischem Obst. Momentan isst er aber nur etwa die Häl...

Anja1982

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Mehrere Fragen

Guten Tag, ich habe zum Thema Frühstück & Naschereien ein paar Fragen, und hoffe, auf Ihre Hilfe. Sohn, knapp 1,5 Jahre, sehr guter Esser. Er i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Antwort

Vielen Dank für Ihre Antwort Viele Grüsse

Banchula

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Beikost

Hallo. Kann man dann rohes tk-fleisch zum brei kochen und am nächsten tag geben? Meine tochter ist 8 monate. Glg

diga

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Schonkost bei Durchfall

Hallo , mein kleiner hat seit einer Woche Durchfall war schon im kh mit ihm und es passt alles... vl. Kommt es von den Zähnen Er ist ein Jahr alt un...

Peaches1988

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Ernährung mit einem Jahr

Hallo :-) Mein kleiner wird diese Woche ein jahr alt und ich bin etwas unsicher ob seine Ernährung so in Ordnung ist. Brei mag er seit ein paar Woche...

Sternschnuppe 84

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


mahlzeiten

Bei uns(Kind 11 Monate) wird schon etwas länger der Brei verweigert... was leider nicht so gut ist, sie ist sehr sehr wählerisch und fordernd. Bei den...

Fliegenpilzchen

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Beikost

Hallo. Wenn ich brei mit tk-gemüse koche, kann ich eine portion am nächsten tag auch noch zum essen geben?, also erwärmen? Lg

diga

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Nachtrag trinken

Guten Tag, vielen lieben Dank für die ausführliche Auskunft! Danke! Jetzt muss ich noch einmal kurz nachfragen, weil ich das mit der Sauglingsmilch ...

Mami3010

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Brotaufstrich. Entschuldigung, habe zu viel geschrieben...

Guten Tag Frau Neumann, vielen Dank für Ihre Ratschläge, wegen Brotaufstrich. Sie fragen immer was ich gerne essen würde. Nun, nach 10 Monaten Still...

Banchula

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Beikostmenge

Hallo, Ich habe eine 6 monate alte tochter. Sie bekommt abwechselnd selbstgemachten Mittagsbrei und Mittagsbrei aus dem Gläschen. Sie ißt den Brei au...

Morticia84

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Breiverweigerung - Familienkost

Guten Morgen, Meine Tochter ist 9 Monate und isst seit inzwischen knapp 4 Monaten Beikost. Große Mengen hat sie nie verputzt. Jetzt verweigert sie ...

Laura19201001

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Trinken

Mein Sohn 10 monate alt. Und ich habe zur Zeit sehr viel essen und trinken Probleme. 1. Mein Sohn trinkt nur Saft ich möchte aber eigentlich das er ...

nhmsmama

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Trinken

Guten Abend! Zuerst mal herzlichen Dank für Ihre Mühen! Mein Sohn ist 7 Monate alt! Er bekommt morgens ein Fläschchen (ca150ml pro pre von Beba), ...

Mami3010

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Wieviel Zucker

Hallo Fr Neumann, mein kleiner ist jetzt knapp 15 Monate und gerade mache ich mir Gedanken über die Zuckermenge im Essen... Es heißt ja oft, dass K...

Swatek

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Brotaufstrich für Kleinkinder

Guten Tag Frau Neumann, was kann ich meinem kleinen (18 Monate) als Brotaufstrich anbieten? Ich nehme jetzt zum Brot nur Butter, Frischkäse, Gaudakäs...

Banchula

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Vitamin C

Sehr geehrte Frau Neumann, heute bei der Krabbelgruppe gab es eine Diskussion über Saft in selbstgekochtem Brei. Ich dachte, der solle nur in veg...

Hettie

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Fingerfood 10 Monate

Liebe Birgit, über einige Tipps zur Ernährung meiner Tochter - 10 Monate, 3 1/2 Zähne ;-) - würde ich mich freuen. Seit einem längeren Familienurl...

Renni

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet