Kochen für Kinder

Nudeln ohne Soße und das immer wieder? Unsere Expertin hat phantastische Tipps, wie du deine Lieblinge für Gemüse, Früchte und herzhaften Gerichte gewinnen kannst. Sie erklärt dir, worauf du achten solltest bei der Beikost und bei BLW, wie du Abwechslung in den Speiseplan bekommst, was in den Babybrei gehört, was du zum Frühstück anbieten kannst oder in die Vesperbox für den Kiga packst. Sie ist selbst Mama und kennt viele Tricks und Kniffe.
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin


Bisherige Fragen:


Fleischanteil

Sehr geehrte Frau Neumann, ich bin etwas verwirrt. Ich koche Brei meist selbst. In den Rezepten steht immer 20-30 g Fleisch. Ich nehme bisher das ...

Hettie

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Woher weiß ich wieviel mein Baby isst?

Frau Frau Neumann, woher weiß ich wieviel mein Baby isst? Ich möchte gerne im voraus Breie zubereiten und dann einfrieren. In welchen Portionen fri...

Gutholz

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Unsicherheit bei verschiedenen Breirezepten

Mein Sohn hat immer wieder Blähungen. Ich möchte gerne die Breie für meinen Sohn selbst machen. Hab mich im Internet schon ein bisschen informiert. ...

Gutholz

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


selbstgekochten brei in gläschen einfrieren

Guten Tag Frau Neumann Ich wollte gerne wissen,ob ich selbstgekochten brei in leeren Hipp gläschen einfrieren kann oder ob entsprechende kunstoffdose...

ohne benutzernamen

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Joghurt

Hallo Birgit, ich habe eine Frage zu den Baby- bzw. Kinderjoghurts (ab 10 Monate) mit viel Calcium und Zink. Wie lange können/sollen Kinder diese J...

Iri777

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Gemüsewaffeln Rezept gesucht

Hallo, ich suche ein schönes Rezept für Gemüsewaffeln (meinSohn ist 11 Monate). Wenn du noch andere Ideen hast (Gemüsemuffins etc), freue ich mich au...

Hasenbande

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Ernährung Kleinkind

Hallo, Ich hätte ein paar Fragen zur Ernährung meiner Tochter. Sie ist 16 Monate alt. 1. Meine Tochter mag am Nachmittag neben Obst auch mal einen ...

Jamy19

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Essen

Mein Sohn 44 Wochen alt lehnt brei zur zeit ab. Was kann er jetzt schon essen? Unser tag sieht so aus . Früh gestillt Schnitte mit Butter. Mittag Kart...

nhmsmama

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Tofu für ein 9 Monate altes Baby

Hallo, Sie hatten mir bereits die Frage zum Frühstück für ein 9,5 Monate altes Baby super beantwortet! Dankeschön dafür. Ich frage mich nun (da ...

dodo168

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Naturjoghurt mit 11 Monaten

Hallo! Mein Sohn wird diese Woche 11 Monate. Ich stille ihn noch am Morgen, zum Mittagsschlaf und abends zum schlafen. Nachts weiß ich nicht wie hä...

Karamellfan

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Aktimel

Sehr geehrte Frau Neumann, ab welchem Alter ist Aktimel geeignet? Ich würde es gerne meiner Tochter nach Antibiotikum geben?

Sandra-79

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Mittagessen in der Kita

Sehr geehrte Frau Neumann, meine Zwillinge (2,5 Jahre) gehen in vier Wochen in den Kindergarten. Sie gehen bis ca 14 Uhr in den Kindergarten. ...

littletiger

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Rezeptsammlung

Liebe Birgit, gibt es deine tollen Rezepte eigentlich auch in einem Buch oder einer Sammlung zu kaufen? Bisher durchstöber ich deine Antworten u...

Karlafrodo

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Frühstück für 9 Monate altes Baby

Hallo, mein Sohn isst sehr gerne und mittlerweile möchte er immer das haben, was Mama oder Papa gerade essen. Soweit funktioniert alles super! Ich ...

dodo168

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Milch-Getreide-Brei

Hallo Birgit, ich bin ganz schön deprimiert. Meine Kleine mag noch immer keine Kartoffeln. Es ist extrem schwer nicht gekeimte zu finden, in die...

Anastasya

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Qualität von Fleischzubereitung im gläschen

Schönen guten Tag. Auch für meine zweite Tochter möchte ich die Nahrung wieder selber kochen.irgendwie hab ich eine prinzipielle Ablehnung diesen Gl...

ohne benutzernamen

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Nährstoffversorgung Baby vegetarische Ernährung

Hallo Frau Neumann, Meine Tochter ist 9,5 Monate alt und mag kein Fleisch und keinen Fisch. Schon am Anfang der Beikost nicht, dann eine Zeit lang s...

Okt.baby

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


GOB wie lange haltbar?

Hallo, ich koche den GOB für unseren 8-monatigen Sohn selber aus Getreide-Instantflocken und frischem Obst. Momentan isst er aber nur etwa die Häl...

Anja1982

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Mehrere Fragen

Guten Tag, ich habe zum Thema Frühstück & Naschereien ein paar Fragen, und hoffe, auf Ihre Hilfe. Sohn, knapp 1,5 Jahre, sehr guter Esser. Er i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Antwort

Vielen Dank für Ihre Antwort Viele Grüsse

Banchula

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet