Kochen für Kinder

Nudeln ohne Soße und das immer wieder? Unsere Expertin hat phantastische Tipps, wie du deine Lieblinge für Gemüse, Früchte und herzhaften Gerichte gewinnen kannst. Sie erklärt dir, worauf du achten solltest bei der Beikost und bei BLW, wie du Abwechslung in den Speiseplan bekommst, was in den Babybrei gehört, was du zum Frühstück anbieten kannst oder in die Vesperbox für den Kiga packst. Sie ist selbst Mama und kennt viele Tricks und Kniffe.
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin


Bisherige Fragen:


Frühstück für die Kita

Hallo! Meine Tochter ist eine schlechte Esserin. Sie ist 16 Monate alt und hat 6 Zähne. Brot isst sie seit längerer Zeit gar nicht mehr, es sei denn e...

Jupiter

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Essen

Liebe Frau Neumann, Mein Sohn 4 Jahre und 8 Monate ich total schwierig mit dem Essen seit er ganz klein war. Ich verbringe manchmal Stunden lang in d...

savidoc

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Kampf beim essen

15 Monate alte Tochter hat immer alles gegessen! Von einen auf den anderen Tag hat Sie Mittagessen verweigert! Morgens gibt es eine Flasche! Wird abe...

Peggy Sturm

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Brotmahlzeiten

Hallo, unsere kleine ist ein Jahr alt. Vor ca. einem Monat hat sie ihr Breichen abgelehnt. Wir versuchen unterschiedliche Sachen zu kochen. Anfangs g...

Lisa5211

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Milcheiweißallergie

Sehr geehrte Frau Neumann, meine Tochter mag bisher nur Gläschenessen, ist 9,5 Mo alt und isst recht schlecht. Haben Sie Ideen für interessante Re...

Äpfelchen

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Tomaten und 1000 Familienkostfragen

Hallo Birgit, meine Maus ist jetzt fast 10 Mo alt und isst immer noch wie ein Spatz. Umso glücklicher bin ich, dass sie mehr und mehr von meinem E...

Anastasya

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Grüne Kartoffel

Guten Tag, ich hätte eine Frage zur Breizubereitung: Unser Kleiner ist 23 Wochen alt und bekommt täglich mittags einen Brei. Ich bereite diesen se...

Sabi2211

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Brei

Hallo, ich wollte anfragen, bis wann man den Brei gibt. Meine Tochter wird bald 1 Jahr alt und ich wollte nach Alternativen gucken , was man sonst...

Nesrine

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Altersangabe Babybrei

Guten Tag, wir haben diverse Getreidebreie (Nachmittagsbrei ohne Milch) im Gläschen für unser Baby gekauft. Eines davon war ein Bananen-Kirsch-Müs...

BabyFrühling

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet



Geburtstagstorte 1. Geburtstag

Hallo. Mein Kleiner wird nächsten Monat schon 1 Jahr und ich würde gerne einen Kuchen backen den er auch essen kann. Es ist ja überall so wahnsinnig v...

tammy1987

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Baby mag keine Milchnahrung

Hallo! Meine Tochter (6 Monate + 3 Wochen) bekommt seit 2,5 Monaten Brei. Ich habe bis zum 4 Monat voll gestillt und danach ca alle 3 Wochen einen Br...

Paulamaus

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


kochwasser frisch?

Mein Sohn 6 1/2 Monate kriegt abends einen Babybrei (Hipp Bio Milcheiweiß Babykeks oder ähnliches). Früh am Morgen Koch ich immer Wasser ab. Ein Teil...

Gutholz

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


gebratener Speck

Hallo, ab wann darf ein Baby gebratenen Speck essen? Nicht als Stück, sondern im Rührei, Kartoffelbrei etc Unser Kleiner ist jetzt 8 Monate und ...

Karlafrodo

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Beikoststart

Hallo Birgit, erstmal möchte ich Danke sagen für deine tolle Arbeit hier! Du antwortest immer sehr ausführlich so das man die Hintergründe auch ver...

LiloLeni

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Zwischenmahlzeit mit Unverträglichkeiten

Hallo, ich bin momentan etwas ratlos wie ich bei der Ernährung von meinem Sohn (11 Monate) vorwärts komme. Er hatte schon immer mit Verstopfungen...

Sarah-Fabienne_24.11.15

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Haltbarkeit Cashew-Mus geöffnet

Hallo Frau Neumann, Ich habe mal wieder eine Frage zur Haltbarkeit geöffneter Lebensmittel: wie lange können wir ein Glas Cashew-Mus oder Mandel-Mu...

verdin

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Nachmittagsbrei

Liebe Frau Neumann, wir nutzen für Abendbrei und jetzt auch Nachmittagsbrei den Dinkelbrei von Babydream (Rossmann). Ein Rezept unseres Kinderarz...

BabyFrühling

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Plätzchenbacken mit Zweijährigem

Hallo! Ich suche nach einem Plätzchenrezept mit nicht so viel Kristallzucker, das ich mit meinem bald Zweijährigem vielleicht schon backen kann. Al...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Füttere ich noch zu viel Milch?

Hallo liebes Expertenteam, meine Tochter ist knapp 9 Monate alt. Gestern sagte meine Mutter, dass sie ihrer Meinung nach noch zu viel Milch bekommt...

JuliaE

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet