Kochen für Kinder

Nudeln ohne Soße und das immer wieder? Unsere Expertin hat phantastische Tipps, wie du deine Lieblinge für Gemüse, Früchte und herzhaften Gerichte gewinnen kannst. Sie erklärt dir, worauf du achten solltest bei der Beikost und bei BLW, wie du Abwechslung in den Speiseplan bekommst, was in den Babybrei gehört, was du zum Frühstück anbieten kannst oder in die Vesperbox für den Kiga packst. Sie ist selbst Mama und kennt viele Tricks und Kniffe.
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin


Bisherige Fragen:


BabyFrühling

Liebe Frau Neumann, wie geht man idealerweise in die Familienkost über, wenn das Baby 1 Jahr alt wird. Gibt man direkt mit Beginn des vollendet...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Wie kann ich den Speiseplan abwechslungsreicher machen?

Hallo Frau Neumann, wie oben schon beschrieben, habe ich eine Frage zum Speiseplan meines 15. Monate alten Sohnes. Frühs bekommt er noch die Flasc...

Driftdukeswife84

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Beikostbeginn - Bauchkrämpfe

Guten Tag, ich hatte kürzlich schon eine Anfrage zum Thema Beikost gestellt, nur will ich nicht immer zu viel auf einmal fragen. Meine Tochter ist...

Sarahm70

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Trinken

Hallo. Ich möchte gerne wissen, was für ein trinkflascherl oder becher wir für unterwegs nehmen sollen? Meine tochter ist 15 monate. Was den kiefer u...

diga

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Beikost - Alternative zur Kartoffel

Liebe Frau Neumann, meine Tochter ist 5 Monate alt und auf anraten meiner Hebamme und dem Kinderarzt hab ich in der 17. Woche mit Beikost begonnen....

Mamadrache79

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Rote Bete etc aufwärmen

Hallo Frau Neumann! Ich habe gehört, dass man Rote Bete, Spinat und auch Sellerie nicht zweimal erwärmen sollte! Stimmt das? Das würde bedeuten, d...

Blei.stift

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


keimende Karotten

Hallo Birgit, ich weiß nicht, wohin mit meiner Frage, aber glaube, bei dir bin ich richtig. Ich habe heute gesehen, dass die ganze Packung Karotten (n...

MaraLena

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Wie kann ich das Essverhalten ändern?

Hallo. Zuerst muss ich sagen dass ich keine Probleme habe dass mein 15 Monate alter Sohn nicht isst, ganz im Gegenteil! Er schlingt das Essen wahnsinn...

tammy1987

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Wieviel darf/soll Baby essen

Hallo, mein Sohn 5 1/2 Monate bekommt seit ca. 2 Wochen den Gemüse-Kartoffel(Fleisch)-Brei. Fleisch wird erst in ein paar Tagen ergänzt. Ich habe...

Bettina_86

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Beikost

Hallo:) ab wann sollte man mit der Beikost anfangen ? Meine Tochter ist jetzt 3 Monate alt,ich stille muss aber zufüttern mit Hipp Combiotik bio. ...

kira92

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


10 Monate

Hallo darf ich die von dir empfohlenen Griesschnitten anstatt der Kuhmilch mit Mandelmilch machen und meinem 10 Monate altem Sohn geben?

Nana1500

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Frage vom 8.2.

Liebe Birgit, ich habe am 8.2. eine Frage gestellt, die Du bislang noch nicht beantwortet hast (Titel "Baby isst kaum"). Hast du diese evtl überseh...

Josi6781

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


BWL

Was ist BWL ? Ich koche selber und hab aus Verzweiflung auch schon Gläser gekauft aber geht alles nicht.

claudi?

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Wie viel Fleisch sollte ein Kleinkind essen?

Hallo, meine Tochter wird jetzt 10 Monate alt und isst noch Brei, aber bald geht es ja an den Familientisch... Nun isst unsere Familie vegetarisch u...

MaiMaya

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Kind isst kein brei

Halloo Guten Tag, unser Sohn ist 6 Monate alt und wir haben Ende vierten Monat angefangen Brei zu füttern, es hat super geklappt und er hat ordentli...

claudi?

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Beikoststart mit Süßkartoffel/ zu viel Kohlenhydrate?

Guten Tag, ich habe mich entschieden, jetzt am Sonntag mit Beiksot zu beginnen, da meine Tochter dann genau 6 Monate alt wird. Da von Möhren manc...

Sarahm70

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet



Beikost Menü wann spricht man davon

Hallo wieviel Gemüse und wieviel Fleisch und Kartoffeln soll ich meinem 6 Monate alten Sohn geben, wenn ich selber koche und wieviel sollte es mindest...

sabrina_heyn1

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Schokolade

Welche Krankheiten könnte das Kind denn dadurch später kriegen ?? Also wegen meinem vielen Schokoladen Konsum in der schwangerschaft. Ich esse jeden T...

Jessika29

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Essen vom Familientisch

Unsere Tochter ist bald 13 Monate alt nun will sie von Heute auf Morgen keinen Brei mehr essen am Mittag. Wir geben ihr jetzt vom Familientisch ich ha...

Möve

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet