Kochen für Kinder

Nudeln ohne Soße und das immer wieder? Unsere Expertin hat phantastische Tipps, wie du deine Lieblinge für Gemüse, Früchte und herzhaften Gerichte gewinnen kannst. Sie erklärt dir, worauf du achten solltest bei der Beikost und bei BLW, wie du Abwechslung in den Speiseplan bekommst, was in den Babybrei gehört, was du zum Frühstück anbieten kannst oder in die Vesperbox für den Kiga packst. Sie ist selbst Mama und kennt viele Tricks und Kniffe.
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin


Bisherige Fragen:


Familienkost

Hallo Birgit, unser Kleiner ist nun fast 13 Monate hat, hat unten 3 Zähne, oben 1 Schneidezahn, 3 weitere sind im Begriff, im Oberkiefer durchzubrech...

wildebackmaus

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Speiseplan 17 Monate und Rezepte

Hallo Frau Neumann, unser Sohn bekommt mittags noch Grießbrei (mit 200ml Vollmilch und 50gramm Obst) . Ich möchte diesen letzten Brei nun auch endlic...

Maike112

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


verschiedene Fragen zu Beikost

Hallo Birgit, ich habe verschiedene Fragen zum Thema Beikost. Meine Tochter ist nun 6 Monate alt (26 Wochen). Seit Anfang Juni bekommt Sie Mittags...

Ellie87

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Speiseplan 17 Monate und Rezepte

Hallo Frau Neumann, unser Sohn bekommt mittags noch Grießbrei (mit 200ml Vollmilch und 50gramm Obst) . Ich möchte diesen letzten Brei nun auch endlic...

Maike112

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Beikost

Hallo Birgit, ich hatte dir ja zuletzt von unseren Problemen geschrieben. Vielleicht erinnerst du dich. Damals hat meine Tochter nur noch Mittags d...

Katjuscha87

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Was kann ich am besten kochen?

Guten Morgen. Ich möchte gerne für meine Tochter (9Monate) selber kochen. Bisher hat sie Gläschen bekommen. Sie isst aber nicht besonders gut. Also g...

Katja V.

4 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Kind 10 Monate verweigert jegliche Milch

Hallo, meine Tochter, 10 Monate, wird nicht mehr gestillt. Pre- oder 1er- Milch hat sie schon immer abgeleht. Bisher hat sie abends ihren Milchbrei m...

Sassibinks

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Wie gross dürfen die Stücke sein?

Guten Abend, ich war bislang nur stille Leserin, aber jetzt weiss ich nicht weiter und möchte meiner 10 Monate alten Tochter das Essen nicht vorenthal...

IrisB.

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet



Haltbarkeit

Hallo ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Also ich habe für den Abendbrei Dinkelgetreidebrei den man mit Milch und Wasser anrührt. Jetzt steht auf...

Saphira2013

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


32 wochen baby mag nicht selbstgekochtes was tun?

Hallo! Mein Sohn ist heute 32 Wochen alt und hat bis vorletzter Woche Brei von Hipp in Glässchen bekommen. Nur reine Gemüseglässchen und zum Schluss...

Biechen87

5 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Essen

Sehr geehrte Frau Neumann, meine Tochter befindet sich im 12.LM. Kann sie jetzt normal vom Tisch mitessen? Wir kochen türkisch. Viel mit Tomatenm...

evelyn30

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Selbstgekochtes

Guten Tag, unser Baby 11 Monate alt , bekommt seit 3 Wochen selbstgekochtes. Aber er möchte es einfach nicht, egal was ich koche. Stelle ich ihm...

Bubuvan

4 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Altersgerechte Ernährung

Sehr geehrte Frau Neumann. Soeben habe ich gelesen wie Sie einer Mama eines zweijährigen Kindes Ernährungstipps gegeben haben. Ein Punkt hat mich ...

GwenThy

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Milch bei 11 Monate alten Baby

Guten Abend, Ich wollte mal fragen was sie empfehlen was Babys ab 11 Monaten für eine Milch trinken sollen? Mein Kleiner ist 11 Monate, wird d...

Sindy1704

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Abendbrei mit Kuhmilch oder Muttermilch

Hallo, mein kleoner Sohn ist sieben Monate alt. Ich bin leicht verwirrt, manche Freundinnen machen den Abendbrei schon mit abgekochter Kuhmilch? Ic...

anniiiimab

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Sohn 9 Monate verweigert Brei, Einführung Familienkost

Hallo Frau Neumann, mein Sohn ist nun 9 Monate und vor ca. 2 Wochen fing er an jegliche Art von Brei, ob es jetzt der Mittags-, Nachmittags- oder A...

Rainbowfamily

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Kuhmilch 1 Jahr?

Liebe Frau Neumann, langsam isst meine Kleine, 1 Jahr, immer öfter. Es sind zwar noch kleine Mengen, aber ich sehe, dass es sich langsam steigert. Ic...

kathrinundclara

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Wie weiter nach Abendbrei?

Hallo, eigentlich eher wegen Stillproblemen haben wir bei meinem Sohn, 6 Monate, schon im vierten Monat mit Beikost begonnen. Das hat super geklap...

lily77

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Beikost Fragen

Hallo. Mein Kleiner (9 Mon) war von den ersten Beikostversuchen mit ca.6 Mon.weniger begeistert. Nach ein paar erfolglosen Versuchen hat meine Hebamme...

August_Mama_2013

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet