Kochen für Kinder

Nudeln ohne Soße und das immer wieder? Unsere Expertin hat phantastische Tipps, wie du deine Lieblinge für Gemüse, Früchte und herzhaften Gerichte gewinnen kannst. Sie erklärt dir, worauf du achten solltest bei der Beikost und bei BLW, wie du Abwechslung in den Speiseplan bekommst, was in den Babybrei gehört, was du zum Frühstück anbieten kannst oder in die Vesperbox für den Kiga packst. Sie ist selbst Mama und kennt viele Tricks und Kniffe.
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin


Bisherige Fragen:


kind mag kein Brot

Hallo, Meine Tochter ist 20 Monate alt und ein guter Esser. Sie hat bis vor kurzem morgens immer Müsli (kindermüsli, haferbrei mit banane oder Apfel)...

kkjolly

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Stillen Brei

Hallo, mein Baby ist fast 8 Monate, ich stille, abends gibt es einen Wasser Getreidebrei danach Stille ich auch noch. Nun habe ich eine Frage bezüglic...

Baby1912

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Wasser

Hallo, ich stille mein Baby, 7 einhalb Monate. Ich habe mittlerweile die zweite Beikost eingeführt und gebe nach dem Mittagsmenü etwas Wasser, das Pro...

AA19

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Rezeptideen für Beikost

Hallo Birgit, erst einmal ein Riesenkompliment für Dich und alle Experten in diesem Forum!! Mein Sohn ist nun 8 Monate alt und sehr sehr neugierig au...

emh

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Baby isst wenig Brei

Hallo, ich habe am 14.07. mit der Beikost angefangen. Da war mein Sohn ca 5 Monate alt. Begonnen hatte ich deshalb, weil er immer schon sehr intere...

Neumami2018

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Breikost

Guten Tag, Ich entschuldige mich gleich für meine lange Nachricht und meine vielen Fragen... Also meine Tochter ist nun fast 8 Monate alt. Sie i...

xoxo257

1 Antwort


Melamingeschirr

Für die Getreidebrei-Zubereitung habe ich bisher eine Schale aus Melamin genutzt. Ich habe dort immer kochendes Wasser aus dem Wasserkocher eingefüllt...

Kathi2020

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Obstpüree

Guten Morgen Ich würde gerne das Obstpüree selber kochen (meine Kind ist 6,5monate) und das am liebsten gleich in großen Portionen. Kann ich das ...

Lisag020987

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Essverhalten

Hallo Frau Neumann, unser Sohn ist 21 Monate alt. Er ernährt sich relativ einseitig und probiert ungern neue Lebensmittel aus. Wir selbst versuchen i...

Katinka24

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Meine Tochter ist 5 Monate will die Flasche nicht?

Hallo Meine Tochter ist 5 Monate alt wie haben angefangen ihr Babyessen zu geben. 12 bis 13 Uhr kriegt sie mittagessen ( eine halbe Flasche ist s...

Banamaki

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Verschiedene Fragen zur Beikosteinführung

Sehr geehrte Frau Neumann , Meine Tochter ist fast genau 6 Monate alt. Wir haben vor vier Wochen mit Mittagsbrei begonnen: eine gute Woche Karotten ...

grummelhummel3-kiwu doppelteFrg

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Abendbrei

Sehr geehrte Frau Neumann, Mein Sohn ist 6 und 1/2 Monate alt. Ich habe vor 3 Tage mit Abendbrei begonnen. Erstmal habe ich Haferflocken instant mi...

Nektarica

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Gläschenkost nachkochen

Hallo liebe Frau Neumann, unser Kleiner ist nun 1 Jahr. Er hat bislang Gläschenkost bekommen (leider bin ich nur eine mittelmäßige Köchin). Können S...

Blumenkind2017

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Nichts wird probiert, würgen

Hallo Fr. Neumann, Gleich als Vorwarnung, es wird lang!!! Ich hoffe Sie können mir Tipps geben, wie ich ein fast 5 jähriges Kind zum "normalen" ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Wasser

Ich möchte mich erstmal für die tollen Antworten bedanken und ihre super Arbeit! ich muss nur noch mal etwas zum Wasser fragen, wenn ich irgendwann Ö...

Wunder44

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Meine Tochter 5 Monate will die Flasche nicht

Hallo Meine tochter ist 5 Monate will immer noch nicht die Flasche nehmen.Ich gebe ihr schon beikost zum Mittag halbe Flasche nachmittag obstbrei sow...

Banamaki

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Anfang

Sehr geehrte Frau Neumann, Ich habe viele Fragen, höffentlich aber nicht zu viel. Mein Baby ist 6 1/2 Monate alt. Mit Beikost habe ich vor 1 1/2 Mo...

Nektarica

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Welche Säuglingsmilch bei 1. Jahr?

Hallo Frau Neumann, Mein Baby ist jetzt 10 Monate alt geworden. Sie isst mittlerweile sehr gut. Da ich noch bis zu ihrem 1. Lebensjahr stillen möch...

Nahla

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Wasser

Hallo, mein Baby ist 7 Monate und bekommt aktuell seinen Mittagsbrei aber das Gläschen ohne Öl und danach auch keinen Obstmus danach stille ich und ab...

Wunder44

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Stärke Brei

Hallo, wenn Stärke in einem Gläschen ist ist das ungünstig?

Wunder44

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet