Hallo, meine Tochter (13 Monate) geht seit voriger Woche zur Tagesmutter. Diese betreut 4 Kinder und alle frühstücken gemeinsam. Ich bin allerdings etwas ideenlos, was ich ihr als Frühstück (es ist das zweite Früghstück, Lenja bekommt morgens eine Milchflasche) mitgeben kann. Es sollte am besten ohne große Hilfe zu essen sein (daher schneidet momentan noch Joghurt o.ä. aus) und müsste auch für wenige Zähne (sie hat lediglich 3 Schneidezähne) zu beissen sein. Zu Hause gibt es morgens immer Brot (entweder mit selbstgekochter, zuckerarmer Marmelade oder nur Butter), aber dies lässt sich nicht so gut transportieren und sie isst es auch noch nicht wirklich gut alleine. Hast du hier ein paar Tipps/Rezepte für mich (evtl. was sich gut vorbereiten lässt)?? Danke & Gruß Esther
von Esther72 am 11.09.2011, 21:32
Hallo Esther Brothäppchen kannst du gut vorbereiten. Nur mit Butter bestrichen, lassen die sich auch gut transportieren. Dazu als Marmeladenersatz Obststückchen. Kann die TaMu vielleicht doch helfen und Banane zur Frühstückszeit in Stückchen schneiden? Es wäre super, wenn alle Kinder auch etwas gemeinsam essen könnten. Sonst sind kernlose Trauben, Heidelbeeren, Melonenstückchen, ganz gut verpackbar. Mag deine kleine Käsewürfel (Edamer)? Oder Frischkäse auf Brot? Auch das ist ergänzend zum Butterbrot ideal für die Brotbox. Grüße B.Neumann
von Birgit Neumann am 13.09.2011